mr_spinalzo hat geschrieben:die sc59 hat serie /50er reifen
durch den hohen querschnitt der rennreifen + mehr radstand verliert man ordentlich schwingenwinkel
?????....- -durch hohen Reifen und langen Radstand steht die Schwinge besser als original.
Das schwammige kann an der Gabel, der Brücke oder am Rahmen liegen - -keine Ahnung, aber deshalb kommt trotzdem keine andere Gabel rein
Pt-Race hat geschrieben:Scheiß Theorie... sog i aaaaa
Problem ist bei mir einfach, daß ich mir über Theorie wenig Gedanken mache - -ich probier selbst sehr viel, weiß auch was pasiert wenn ich X oder y änder - -allerdings mache ich mir keine Gedanken über die theoretische Begründung, warum auch?
Leute wie Alu Sauer, Strassmeier usw. werden das schon alles theoretisch lösen...müssen sie auch - -weil es ihr Job ist den Kunden eine funktionierende Lösung zu verkaufen. Allerdings zeigt sich da, daß denen ihre Lösungen nicht identisch sind - -also muß ich doch damit fahren und beurteilen was nun besser ist - -oder vielleicht wessen Theorie besser ist???
Beste Beispiel hier in dem Fred ist daß Spinalzo schreibt sein Fahrwerksmensch ist der Meinung daß 305 Federbeinlänge optimal für die Schwingenstellung ist, definitiv weiß ich daß Alu Sauer da ein anderes Maß hat - -und Strassmeier wird wieder ein anderes Maß angeben. Bei Lösung von Spinalzo und Alu Sauer kommt dazu daß sich das Fahrwerk dann schwammig anfühlt. UND DA liegt das Problem der Theorie! Ich muß nämlich trotzdem alle Einstellungen selbst erfahren um festzustellen welche Einstellung am besten funktioniert. Ich z.b. bin da komplett von weggegangen da ich mit dem indirekten Fahrwerk nicht leben wollte, was im übrigen auch bei diversen IDM Teams der Fall ist.