Zum Inhalt

Motortuning SC59?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Suri Offline

Beitrag von Suri »

Lutze hat geschrieben:
Jogiblade hat geschrieben:Sich aber selber etwas Mühe zu geben, ist aber auch gut :wink:
klar sollte man sich auch selbst etwas Mühe geben, auch beim Suchen. Ich find mit Hilfe der Suchfunktion manchmal eigene Beiträge nicht mehr wo ich weiß das ein entsprechendes Foto schon eingestellt habe oder ich einen link gepostet habe. Von daher nicht immer ganz so einfach.

Völlig albern ist aber der Spruch deswegen schreiben die xxxxxxxxx nicht mehr ist doch Blödsinn. Die haben in den letzten 5 Jahren ihre Fragen schon gestellt, dazu gelernt und ihre Fragen sind längst beantwortet. Bei Fragen die sie schon 25 mal beantwortet haben , haben sie mitunter keine Lust mehr die zum 26. mal zu beantworten,verständlich. Bei Fragen die noch nicht so oft kamen Wissen sie es selbst nicht oder wenn doch und sie ihr Geld damit verdienen behalten sie die Antworten verständlicherweise für sich.

Ähnlich wie John'ek sehe ich das auch. Am besten alle technischen Bereiche schließen, nur noch Leseberechtigung.
Offen bleibt die Quasselecke wo technische Fragen natürlich sofort gelöscht werden, steht ja schon alles im Forum.

Dann noch ein VIP-Bereich für Fahrer die max 3 Sekunden auf die Zeiten des IDM-Mittelfeldes verlieren oder die mindestens schon 3 Motorräder aufgebaut haben die um Siege fahren.

Für VIP wird natürlich das Geschwätz der Gelegenheitsfahrer und Gelegenheitsschrauber ausgeblendet.

Die Einlasskontrolle im VIP-Bereich übernimmt dann doctorvoll und PT gemeinschaftlich. (ich will da nicht rein, besteht auch keine Gefahr, da ich weder schnell bin noch ein begnadeter Schrauber)

Smilies spar ich mir
dafür ich :icon_thumright

recht haste...und am besten sobald man den technik bereich betritt, sollte eine weiterleitung auf pt´s seite erfolgen...das wärs :roll:

der verweis auf die suche bringt auch kaum noch was, da sie zugemüllt ist bis zum geht nicht mehr, spam, spam. an sich reines glück falls man doch was findet.
Zuletzt geändert von Suri am Samstag 5. März 2011, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

der PT macht gar nichts mehr :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Jogiblade Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Beitrag von Jogiblade »

@ Lutze

Man kann auch alles zu eng und negativ sehen. Es gibt einen Trend hier im Forum, das ist klar zu erkennen. Der ist nicht gerade freundlich, neuen gegenüber. Nicht vorgestellt und eine Frage als erstes, gibt schon die Höchststrafe+Hohn ohne Ende.

Das finde ich auch nicht in Ordnung. Wie ich schon geschrieben habe. Alle geben sich etwas mehr Mühe und etwas mehr Toleranz und schon wirds wieder angenehmer.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

das ergeht doch jedem Forum so und kann hier nicht anders sein.
Am Anfang finden sich 20-30 Gleichgesinnte, man hat das Gefühl obwohl man nur schreibt man kennt sich persönlich. Mit zunehmender Größe wirds schwieriger.
Der Spruch früher war alles besser hilft da aber wenig.
Ich hab mir auch schon die ein oder andere Frage verkniffen weil hier schon 100 mal diskutiert aber nie mit eindeutiger Antwort und das wäre auch beim, nächsten mal vermutlich der Fall.
Also selbst ausprobiert, irgendwie hat es funktioniert ob es die richtige war weiß ich deshalb trotzdem nicht weil nur eine Variante probiert.
Eine weitere Frage steht grad im Raum, werd ich wohl auch die Variante ausprobieren wählen, weil dies momentan scheinbar noch ein technisches Geheimnis ist, wird es der der es weiß nicht verraten.
Vieleicht frag ich auch den mr_spinalzo per PN, der könnte es vieleicht schon ergoogelt haben.
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

:shock:
also mir hat die Suche eigentlich immer geholfen. :idea:
man braucht zweifelsohne schon ein wenig Eigeninitiative und gesunde durchschnittliche Intelligenz um sich passendes zusammen zu tragen. :wink:
Am Ende ist es doch so, das bei allen Tipps und Tricks, nur ausprobieren dir die letze Gewissheit gibt...
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Einfach fragen...

Einer von den 10 Leuten die Müll schreiben wird dir schon die richtige
Antwort geben.

Es ist immer noch ein Forum, und da kann ich gefälligst auch was fragen, auch wenn es anderen Leuten auf den Sack geht und sie die Frage schon zum 1000sten Mal gelesen haben.

Wie wäre es denn, wenn die Leute die sich gestört fühlen, einfach nix dazu schreiben? Wäre manchmal sicher angebracht als die blöden Sprüche ala

"Ich hole schonmal Chips und Bier" oder "Die schwarzen Runden mit dem Loch drin" usw usw......

Es gibt sicherlich unbelehrbare... sehe ich auch ein, aber manchmal wird hier arg übertrieben und vieles was erst gemeint war ins lächerliche gezogen.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Regt Euch net auf. Der Threadersteller hat 5 Beiträge - vier davon sind mehr oder weniger überflüssige Fragen.
Der Kleene kann nix anderes.

Und wie so oft ist das ein "Duck-und wech"-Frager: Setzt was ab und dann war´s das.

Ignorieren und amüsieren hilft.

Uli
The difference between men and boys is the price of their toys

• Motorrad: Prima5S
Beitrag von tobi281 »

Ecotec hat geschrieben:Einfach fragen...

Antwort geben.

Es ist immer noch ein Forum, und da kann ich gefälligst auch was fragen, auch wenn es anderen Leuten auf den Sack geht und sie die Frage schon zum 1000sten Mal gelesen haben.

Wie wäre es denn, wenn die Leute die sich gestört fühlen, einfach nix dazu schreiben? Wäre manchmal sicher angebracht als die blöden Sprüche ala

"Ich hole schonmal Chips und Bier" oder "Die schwarzen Runden mit dem Loch drin" usw usw......

Es gibt sicherlich unbelehrbare... sehe ich auch ein, aber manchmal wird hier arg übertrieben und vieles was erst gemeint war ins lächerliche gezogen.

MFG

Ecotec
=D> =D> =D>
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Lutze hat geschrieben: Vieleicht frag ich auch den mr_spinalzo per PN, der könnte es vieleicht schon ergoogelt haben.

8)
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Ecotec hat geschrieben:Einfach fragen...

Antwort geben.
Tolle Einstellung- hoffentlich bekommst auch das ganze Jahr dieselbe Ausgabe der PS/ Fastbike oder so-so entwickelt sich ein Forum aber nie weiter- der Gehalt der technischen Aussagen auch nicht.......es geht ehr rückwärts.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten