Zum Inhalt

boah ist das heftig in Japan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Heilige Scheiße, zieht euch das mal rein. Das ist echt gruselig, wie schnell die Erde da auf und zu geht und überhaupt...das Wassser... :shock:

http://video.godlikeproductions.com/vid ... 89a7b6611d
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Boah, das ist echt Heftig :shock:
# 577
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

mir reicht es jetzt, ich schau mal, ob ich hier aus dem Kaff noch weg komme, bevor der ganze Reaktor in die Luft geflogen ist.

Bin mal gespannt, ob das klappt. Heute gibt es wahrscheinlich keinen Flug mehr, mal sehen ob eine potentielle Wolke schneller ist oder wir...
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

as hat geschrieben:Wäre toll, wenn alle Beteiligten (Atomgegner und Fans der Technologie...) mal kurz darauf verzichten könnten, sich gegenseitig anzumachen. Ich könnte grad mal 5 min. produktive Rückmeldungen brauchen, 1000 Dank.

Gibt es hier denn Leute, die mehr haben als ein wenig Halbwissen?

Ich bin wie eingangs bemerkt "nur" gut 3.000 km von dort weg und stelle mir grad ernsthaft die Frage, ob man sich eigentlich so langsam mal um einen Rückflug kümmern sollte oder ob das Quark ist.

Wenn ich mich an Tschernobyl erinnere (und hab grad nochmal den Wikipedia Artikel gelesen), so scheine ich keineswegs einen sicheren Abstand zu haben, oder sehe ich das falsch? (Klar, kommt auf die Windrichtung an - aber ob ich die Gesundheit meiner 7 Monate alten Tochter vom Wind abhängig machen will....)

Für fundierte Antworten schon jetzt besten Dank...
Fundierte Antworten sind in der Situation wahrscheinlich immer um mindestens einige Stunden hinter der Situation.

Ich bin kein Experte, erlaube mir aber trotzdem mal, meine Gedanken zu deinem Problem zu formulieren. Ich denke allerdings, alles was man so aufführt, wirst du selbst durchdacht haben. Es fällt nur manchmal schwer den entscheidenden Schritt zu tun. Hier ist aber m.E. eine vorsichtige Entscheidung nichts, wofür man sich später auch nur im geringsten Ausmaß blamiert fühlen muss!!!!

-Job oder Urlaub?
-Urlaub => nix wie weg.
-Job => mindestens alles (Kind, Frau) weg, ausser vielleicht man selbst. Ob ich gehen würde, hinge für mich aber wirklich davon ab, ob diese Entscheidung die Tendenz hat, wirklich existenziell zu sein. Falls nicht sowieso weg. Wenn existenziell, dann wird es schwer, aber Geld ist in dem Fall wirklich nicht alles und dafür gibt es in D auch noch ein soziales Netz. Das ist dann aber ganz persönliche Entscheidung.

Was da jetzt wirklich geschieht, werden wir alle erst viel später erfahren. Tschernobyl war da bestes Beispiel. Dann ist alles längst zu spät. Und wie der eigene Körper evtl. auf eine zusätzliche Strahlenbelastung reagiert und wann, steht völlig in den Sternen. Egal welche Experten da was zu ablassen.

Edith: Warst schneller als mein Text. Toi toi toi für das Finden des Fliegers!!!
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

as hat geschrieben:....
Gibt es hier denn Leute, die mehr haben als ein wenig Halbwissen?

Ich bin wie eingangs bemerkt "nur" gut 3.000 km von dort weg und stelle mir grad ernsthaft die Frage, ob man sich eigentlich so langsam mal um einen Rückflug kümmern sollte oder ob das Quark ist.

Wenn ich mich an Tschernobyl erinnere (und hab grad nochmal den Wikipedia Artikel gelesen), so scheine ich keineswegs einen sicheren Abstand zu haben, oder sehe ich das falsch? (Klar, kommt auf die Windrichtung an - aber ob ich die Gesundheit meiner 7 Monate alten Tochter vom Wind abhängig machen will....)

Für fundierte Antworten schon jetzt besten Dank...
Unfallplan für die Schweiz ist alles was man hat mit Wasser vollfüllen (Badewanne etc.), Jodtabletten schlucken (ganz wichtig, sonst ist die Schilddrüsen hin) und dann in den Keller und alles versuchen abzudichten.

Dürfte aber bei dir etwas anders sein, 3000km ist schonmal nicht schlecht. Guck mal ob du jodtabletten noch bekommst (damit verhindert das du radioaktives Jod in die Schilddrüse aufnimmst), brauchst du warscheinlich noch nicht, aber wenn du eh schon auf dem weg bist.
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Ich würde an Deiner Stelle auch zurück kommen. Sind schon über 15 Grad hier :wink:

Das Kühlsytem ist auf jeden Fall defekt :!: Das kann nichts GUTES bedeuten. 2 von 5 Reaktoren haben sie wohl schon abgestellt.

Alles Gute :!:
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

und ein 2. akw ist jetz laut ntv auch nch ohne kühlsystem...
das wird heikel...

ich würd da die beine in die hand nehmen und egal wohin, hauptsache soweit wie mgl. weg da...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von rufer »

in 3000km kann höchstens radioaktives Fallout (radioaktiv verseuchter Staub) herunter fallen, wenn der Wind es denn genau in die Richtung treibt. Der Staub verdünnt sich mit der Zeit auch immer mehr und wird weniger giftig.

Tschernobyl liegt weniger als 2000km von Deutschland, das war also näher.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Laut Focus hat die Explosion nicht in dem Reaktor statt gefunden bei dem eine Kernschmelze droht sondern bei einem benachbarten (sagt die Atombehörde). Der Betreiber vermutet eine Wasserstoffexplosion, das zum kühlen verwendet wird.

Die Nachrichten sagen es sei Radioaktivität ausgetreten, wie viel? Der Umkreis um 20km wird evakuiert.

http://www.focus.de/panorama/videos/jap ... 23618.html
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ANGUS1 hat geschrieben:Das Kühlsytem ist auf jeden Fall defekt :!: Das kann nichts GUTES bedeuten. 2 von 5 Reaktoren haben sie wohl schon abgestellt.
abgestellt dürften die alle sein denke ich mal

Hab grad im Radio DLF eine Expertin gehört die da sehr sachlich beschrieben hat was da genau passiert. Die war noch sehr zuversichtlich das sie das im Griff behalten können. Auch eine Kernschmelze selbst ist kein Drama solange die Kühlung läuft und die macht das sogar fast von alleine, leider nur fast. Das Problem ist das die Batterien die Kühlung steuern und wenn die leer sind wirds schwierig. Genau kann ich die Verfahrensweise nicht wiedergeben, hoffen wir das beste. Die erhöhten Cäsiumwerte deuten daraufhin das mindestens am Mantel etwas nicht in Ordnung ist, muss noch keine Kernschmelze sein.
Antworten