Zum Inhalt

HH Speer Sportfahrertraining 26.03.2011

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

andy916 hat geschrieben:da fällt mir ein, den Harry habe ich gar net getroffen!

Grüßle

Andy
Kannste auch nicht....zu schnell!! :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

SP-12 Harry hat geschrieben:Sorry, du hattest auf deinem Datenblatt die rote Gruppe ganz links und die grüne ganzb rechts. Also dachte ich, du wärst in der schnellsten Gruppe gewesen. Ist ein wenig irreführend...
Somit nehme ich alles zurück und entschuldige mich. Wenn es die zweitschnellste Gruppe war, dann kann man das schon machen...
Alles klar! Passt 8) Ich habe die weiße Farbe nur gestalterisch eingeklemmt...

Ich war wegen den 3 Rutschern dann so baff, dass Ich mich nicht mehr über 250 auf der Parabolika traute. Der Belag sah auch so extrem dunkel aus und später war noch das Bindemittel drauf! Wenigstens seh Ich meine Fehler, dank meinem Filmchen.
Das einzig Positive ist wenn man Fehler macht, das man sich noch steigern kann

(P.s. Ich werde die Reifen dann nochmal nehmen) :lol: :D
Der, dems Spaß macht :)
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

PfalzRacer hat geschrieben::shock: :shock: :shock:
Alter, normal ist das aber nicht! :?:

Hat es nur an dieser Stelle so gerutscht?
Wie war es ausgangs Mercedes-Tribüne in Richtung Motodrom? Da auch?
Nö, Mercedes war ein anderer Grund :!:
Da bin Ich einem nachgejagt und hab die Linie nicht sauber gefahren! Trotzdem bleibe Ich dabei. Meine Persönliche Meinung ist, dass der K3 bei Hitze, absolut besser ist :!:
Wir haben die Temperaturen der Reifen immer verglichen und meine waren immer mit Abstand kühler!
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

V-max hat geschrieben:

Da bin Ich einem nachgejagt und hab die Linie nicht sauber gefahren! Trotzdem bleibe Ich dabei. Meine Persönliche Meinung ist, dass der K3 bei Hitze, absolut besser ist :!:
Wir haben die Temperaturen der Reifen immer verglichen und meine waren immer mit Abstand kühler!
hmmm, mein kumpel aus der Schweiz ist am Samstag auf seiner 1000er den Metzeler K3 vorne und hinten gefahren, seine Zeiten waren zwischen 1.50-1.54, er hatte nich einen kleinen Rutscher, wenn am weekend nicht die richtige Temp für den K3 war, wann dann
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

CarstenR6 hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:

hmmm, mein kumpel aus der Schweiz ist am Samstag auf seiner 1000er den Metzeler K3 vorne und hinten gefahren, seine Zeiten waren zwischen 1.50-1.54, er hatte nich einen kleinen Rutscher, wenn am weekend nicht die richtige Temp für den K3 war, wann dann
Amen :lol:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Ich fand die zwei Tage sehr gut! Das Wetter hätte doch nicht besser sein können! Klar der erste Turn am Morgen war etwas kalt, aber am Mittag hatten wir ca. 24 Grad Streckentemperatur! Und rutschig fand ich die Strecke auch nicht!

Zwei top Tage zum testen!!!
:lol: :lol: :lol: :lol:
Aufzünder in Wartestellung
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

doctorvoll hat geschrieben:
CarstenR6 hat geschrieben:
V-max hat geschrieben:

Amen :lol:
Es ist für mein Drauma jetzt sehr wichtig, einen Sündenbock zu haben, O.K.

:shock: :shock:
:D :blob: :blob: :blob:
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Mal nochmal ne Frage zu der Gruppeneinteilung:
Kann man die Zeiten die beim Speer auf der HP sind so hernehmen ?
Die kommen mir bisschen komisch vor, ich war wie gesagt in der grünen Gruppe (erstes mal und so :oops: ) , bin im letzten Turn dann ca 2:05 gefahren. Laut der Tabelle vom Speer müsste ich dann ja in gelb oder sogar rot fahren, kann mir das aber nich vorstellen da ich mich in der Gruppe eigentlich schon wohl gefühlt hab, und es waren sogar 1-2 Leute dabei die mich manchmal überholt haben (der eine war der an den ich mich zwecks rundenzeitenmessung ein paar Runden hingehängt hab, übrigens der Vorbesitzer von meiner Mille...die Welt ist so klein ^^ )

Oder war das kein normales Training ?

@V-max: Sündenbock war imho ganz klar die Ölspur! Der Rutscher einfahrt Mercedes Tribüne kann auch daher kommen das dort den ganzen Tag keine Sonne hinkommt und die linke Reifenflanke durch die Parabolika ja nich wirklich Schräglage abbekommt und ebenfalls ein bisschen abgekühlt ist. So wurde es mir jedenfalls erklärt nachdem ich dort auch ein paar kleinere Rutscher hatte (die ich vermutlich auch nicht gehabt hätte wär ich vorsichtiger ans Gas...)

mfg tobi
  • ElLoco Offline

Beitrag von ElLoco »

hat da unser dinner fast den weissen auf der roten maschiene abgeschossen?

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -15227.htm

hoffe ihm und seiner maschiene ist nicht viel passiert
  • V-max Offline

Beitrag von V-max »

nafF hat geschrieben:Mal nochmal ne Frage zu der Gruppeneinteilung:
Kann man die Zeiten die beim Speer auf der HP sind so hernehmen ?
Die kommen mir bisschen komisch vor, ich war wie gesagt in der grünen Gruppe (erstes mal und so :oops: ) , bin im letzten Turn dann ca 2:05 gefahren. Laut der Tabelle vom Speer müsste ich dann ja in gelb oder sogar rot fahren, kann mir das aber nich vorstellen da ich mich in der Gruppe eigentlich schon wohl gefühlt hab, und es waren sogar 1-2 Leute dabei die mich manchmal überholt haben (der eine war der an den ich mich zwecks rundenzeitenmessung ein paar Runden hingehängt hab, übrigens der Vorbesitzer von meiner Mille...die Welt ist so klein ^^ )

Oder war das kein normales Training ?

@V-max: Sündenbock war imho ganz klar die Ölspur! Der Rutscher einfahrt Mercedes Tribüne kann auch daher kommen das dort den ganzen Tag keine Sonne hinkommt und die linke Reifenflanke durch die Parabolika ja nich wirklich Schräglage abbekommt und ebenfalls ein bisschen abgekühlt ist. So wurde es mir jedenfalls erklärt nachdem ich dort auch ein paar kleinere Rutscher hatte (die ich vermutlich auch nicht gehabt hätte wär ich vorsichtiger ans Gas...)

mfg tobi
Natürlich habr Ihr Recht. Klar war es so :!: :D Es ist immer Kopfsache...
Das tolle bei den Gruppen ist, dass Du Sie auch wechseln kannst. Die Gruppen sind auch immer unterschiedlich stark! Mein Ziel wäre gewesen, mit unter 2Min., mal in die Gruppe weiß (Racer) zu wechseln, nachdem Ich die Bremsen am Vormittag eingefahren habe. Aber meine Rutscher haben mich dann zu sehr beschäftigt! Der Zähler ist dann halt bei 2:02 stehen geblieben.... Was ja auch nicht schlecht ist!

Einfach beim buchen bei Speer nachfragen. Habe Ich auch so gemacht. Die sind sehr freundlich :D :D

Gruß
Antworten