Zum Inhalt

Unfall O-Leben 19.06 Dannhoff Motorsport

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Geckok hat geschrieben:Also ich bin zwar auch nicht dabei gewesen aber schon eine komische Stelle um abzufliegen
Na ja die Stelle finde ich jetzt nicht komisch zum Abfliegen. August 2008 war ich in OSL als Hommel 1000er für die Saison 2009 getestet hat, da standen wir einmal an der Hasseröder und haben uns mal seine Linie angesehen und was muss ich sehen, ein Hommel der durch das Feld pflügt :shock: wie ein Warmes Messer durch Butter und dann 5-6. Runde sah ich eine 1000er in der erste Kurve der Dreifach links ca. 5-6 m in die Luft steigen. Ich denke abfliegen kann man Überall, Gründe gibt es viele
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

Wenn ich in OSL noch keine 1:40:xx schaffe, liegt es also daran das ich eingangs Triple lansamer als 200Km/h bin? :roll:
langsam wird auch mir klar, wo ich die Sec liegenlasse....
Zuletzt geändert von Hinnerck am Mittwoch 22. Juni 2011, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Tja, wie schnell bin ich eingangs triple? Ich würde sagen: So, dass die Strecke eng wird. Wenn nicht, bin ich zu langsam. 8)
Was sollen die km/h-Angaben? Auf km/h kann man nicht fahren.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

und ich wundere mich das ich die triple so rund hinkriege :-k
  • Geckok Offline

Beitrag von Geckok »

Tzzz....Pfeifen!

Mein GPS3 / Digirace MMX sagt, dass ich im Kurveneingang über 190km/h drauf haben. Video aufnahmen zeigen über 200km/h.

Warum es nur eine 1:40 ist ?....gibt ja genung andere Kurven wo man Zeit lassen kann. In der ich zumindest nicht!!!!!!!
Blade Racing
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Also,
hab mal eben nachgeschaut, bei 1:33er Zeiten hab ich am Bremspunkt vor der Triple 207, etwa 20m später direkt am Kurveneingang 150.
Gefühlt tippe ich die Bremse nur kurz an, und ich überhole dort recht häufig, bin dort tendenziell nicht langsam.
Wenn Du da also mit 200 reinfährst, bist Du bei 1:40 vielleicht eine andere Streckenvariante gefahren, mit Hotelparkplatz oder so?
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Geckok hat geschrieben:Mein GPS3 / Digirace MMX sagt, dass ich im Kurveneingang über 190km/h drauf haben. Video aufnahmen zeigen über 200km/h.
meinst nicht das du dieses Tempo nicht schon am Kurvenausgang Hasseröder hast? :twisted:

Du schrubst:
Also ich knalle auch schnell auf die Kurve zu und ticke die Bremse nur einmal kurz an (dem guten bzw. besseren Gefühlswegen) und geh dann voll rein.
Wenn man jetzt aber mit 220km/h ankommt und sehr schräg ist bei ca. 200km/h
der Punkt sehr schräg dürfte hier in Frage stehen, an dem Punkt wo du sehr schräg bist sind es wohl ein paar kmh weniger.
Aber stell doch einfach mal deine Daten vom GPS 3 hier rein, dann können wir uns überzeugen.

Andernfalls würde ich vorschlagen du lässt dich von Karsten auf deine 1:35 ziehen und danach erklärst du ihm wo er Zeit liegen lässt, bestimmt ne Menge in der Tripple.
  • Geckok Offline

Beitrag von Geckok »

@ Karsten

kann ich nur bestätigen deine Aussage...nur die 1:33min passen bei mir nicht ;)
Sagte ja, dass ich weis, dass bei mir die Zeiten woanders liegen. 3-4 sec. alleine weil ich keinen Kurzhubgasgriff habe (ob ihr mir das glaubt oder nicht!!)

Bei mir genau die gleichen GPS Daten wie Du schon geschrieben hast.
Die Runde ist eine 1:43min gewesen (mit Verkehr wie man sehen kann) !

Bild

Gruß
Markus
Blade Racing
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Geckok hat geschrieben:Sagte ja, dass ich weis, dass bei mir die Zeiten woanders liegen. 3-4 sec. alleine weil ich keinen Kurzhubgasgriff habe (ob ihr mir das glaubt oder nicht!!)
ne glaub ich nicht, finds aber lustig, 1:35 wenn der Instruktor vor dir her fährt und dann nochmal 3-4 Sekunden mit einem Kurzhub, da frag ich mich jetzt echt warum die 30€ für 4 Sekunden noch nicht investiert sind.

Lad doch bitte mal die Datei hoch wo du die 1:40 gefahren bist, nicht das Bild die Datei aus der MMX Software.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Geckok hat geschrieben: . 3-4 sec. alleine weil ich keinen Kurzhubgasgriff habe (ob ihr mir das glaubt oder nicht!!)
Nein glaube ich nicht. Ein Kurzhubgasgriff macht nicht schneller. Nicht wirklich. Und 3-4 Sekunden??? Du hast gar keine Vorstellung was das bedeutet!
Und wenn ich das Bild so ansehe, ist das allenfalls der Einlenkpunkt aber nicht der "Kurveneingang".
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.