Hallo
ich würde an deiner Stelle einen Honda Accord 2,2 ctdi nehmen sehr zuverläßiges und sparsames Fahrzeug keinen blöden Zahnriemen.
Sehr Sehr guter Motor sehr leise und sparsam gewann damals den Preis des besten Dieselmotors.
140 Ps
340 Nm
In der Exicutive austattung geht einem eigentlich nix ab Touchnavi Leder und viele spielereien serienmäßig
Die wurden ab 2004 gebaut und es sind um 10000 schon schöne zu bekommen.
2006 gabs ein Facelift
Insignia oder Signum sicher auch ein guter Tipp, auch der Honda. Aber wenn Du BMW magst nimm nen 3er oder 5er. Und wie empfohlen einfach etwas für Reparaturen in der Hinterhand haben. 10h Bahnfahren hätte ich auch kein Bock!
Schau Dir mal Subaru Legacy an. 2,5 Liter-165Ps, Automatik-Allrad-mit Autogas(lpg). Als Pkw oder Kombi. Als Jahreswagen unter 20000€ und zuverlässig!!!
Bin die letzten Jahre sehr viel mit GW unterwegs gewesen, 90Tkm/Jahr. Hatte Anfangs einen Passat (war mir Pumpe-Düse zu laut, die neuen mit CommonRail sind wesentlich leiser), dann A4. Der A4 hat mich mit seiner Zuverlässigkeit und seinem Platzangebot für den Fahrer erstaunt (bin 1,98 und nicht gerade der schmächtig...). Beim A4 wäre ein Tip dass Du Dich an den Wartungsintervallen beim Kauf orientierst. Große Wartung war bei 90Tkm und 180Tkm. Danach sind die Autos mindestens 60Tkm ohne großen Wartungsaufwand zu bewegen. Mein letzter war bei 180tkm wie neu, hätte ihn gern noch weiter gefahren. Technisch hatte ich mit dem A4 nie Probleme. Als ich meinen neuen bekommen habe hatte dafür die Ölkontrolle gesponnen, Grund: Fehlendes Software-Update, bin fast vom Stuhl gekippt als ich das hörte .Kleines Manko: Die 2L-Diesel genehmigen sich bei Vollgas auf der AB gerne etwas mehr als die vergleichbaren BMW's.
ich fahre nun seit 1,5 Jahren einen Skoda Octavia RS 2,0TDI mit 170PS. bin sehr zufrieden. Preis Leistung passt auf alle Fälle und es ist alles auf der VAG Palette verbaut.
Paltz ist mehr als ausreichend vorhanden. Allerdings braucht die Schleuer, bei Dauerfeuer dann auch knappe 9l /100km (wenn meine Frau fährt, geht es auch mit deutlich weniger )
der maddin hat geschrieben:ich fahre nun seit 1,5 Jahren einen Skoda Octavia RS 2,0TDI mit 170PS. bin sehr zufrieden. Preis Leistung passt auf alle Fälle und es ist alles auf der VAG Palette verbaut.
Paltz ist mehr als ausreichend vorhanden. Allerdings braucht die Schleuer, bei Dauerfeuer dann auch knappe 9l /100km (wenn meine Frau fährt, geht es auch mit deutlich weniger )
Gruß
maddin
Habe ich mir jetzt auch bestellt, hoffentlich kommt er bald
Warte schon fast 6 Monate