"Projektgeschäft"
kenn ich, habe deswegen schon den einen odeer anderen termin doch nicht wahrnehmen können.
Also von München aus käme da noch Brünn in Frage. Würde ich persönlich jetzt als am besten geeignet sehen. Oder in DE bleiben und Hockenheim oder Sachsenring oder Lausitz. Finde ich alle sehr sicher. Kommt auf dein Mopped an bez. Lautstärke, aber da du wenig fährst, nehme ich an, eher Serienanlage?
desmo hat geschrieben:"Projektgeschäft"
kenn ich, habe deswegen schon den einen odeer anderen termin doch nicht wahrnehmen können.
Also von München aus käme da noch Brünn in Frage. Würde ich persönlich jetzt als am besten geeignet sehen. Oder in DE bleiben und Hockenheim oder Sachsenring oder Lausitz. Finde ich alle sehr sicher. Kommt auf dein Mopped an bez. Lautstärke, aber da du wenig fährst, nehme ich an, eher Serienanlage?
so isses.... man muss prios stellen. Entweder schon geld verdienen oder eben verlieren . No, mein gixxer hat eine akra racing komplettanlage montiert (nagelneu für schlappe 900€ gekauft), sonst alles noch serie. HH war ich schon, Brno genauso...... ich fahre auf jeden fall raus und nehme den tip mit dass die strecke eben "anspruchvoll" ist....wobei welche ist nicht?
Die Frage ist eher, was spricht für und gegen den Pan?
Andere Frage, an die die bereits dort waren: passen normale stecker? sind ähnlcih in Brno draussen ausreichende Paddock (will kein box mieten)
am pann sind ausreichend stecker im paddock vorhanden, also eine box nicht unbedingt nötig.
und meiner meinung nach ist jede strecke auch für einen anfänger geeignet solange man sich selbst nicht überschätzt und einen auf rossi, stoner oder lorenzo machen will
jedenfalls "tauglicher" als irgend eine landstrasse.
richtig, jedoch hast du auch bei einem fehler auf dem pann genug platz. ist zwar alles kiess oder gras, leitplanken (ausser start-ziel) aber fehlanzeige.
sehr enger und anspruchsvoller kurs wo man eigentlich nicht dazu kommt so schnell zu sein wie zb. in brno oder auf dem slovakia. und ich finde, je mehr kurven, desto besser. der speed kommt halt ein bisschen später dazu
- noch nicht soviele abflüge und geschrottete maschine gesehen und zwar in alle gruppe
- meine saison ist um: gebrochene schulter und daumen. op wartet auf mich next week
stürze sind aber nicht rennstrecken abhängig.
an manchen tagen stürzt dort kein einziger, an anderen ist es katastrophal...
wichtig ist es halt jemanden zu finden der einem die strecke gut erklären kann. bestenfalls einen instruktor "mieten".
ich hab mal für einen pannonia neuling (boxen nachbar) der 2:24 gefahren ist, den "instruktor" gespielt. mich an sein tempo angepasst und ihn dann ein bisschen gezogen. in der box haben wir dann über die jeweiligen gänge in kurven, die bremspunkte und linien gesprochen... am selben tag ist er 2:14 gefahren ohne zu stürzen. ich habe mich darüber gefreut ihm geholfen zu haben und er darüber schneller geworden zu sein (an einem tag 10sec) ohne zu viel zu riskieren...
das war 2008 und wir schreiben uns immer noch. genau so sollte es meiner meinung nach auch sein
es gibt, soviel ich weiss, bei jedem veranstalter einen instruktor und es ist KEINE SCHANDE diesen auch in anspruch zu nehmen!
knochenbruch stürze gibt es leider überall und diese werden sich auch nicht abstellen lassen, doch wenn ich die wahl hätte, würde ich mich eher für kiess als für 'ne leitplanke entscheiden
shumadinac hat geschrieben:erst mal gute besserung!!!
wo bist du denn abgestiegen? und wie?
1st links kurve nach sz gerade ..... ic kann irgendwie links kurve nicht fahren, rechts kein prob ..wie, keine ahnung, ich denke vorderrad weg und raus geschoßen. moped nichts passiert ich bekomme titanschrauben an den daumen und schulter...
ps. in fast 15j strassenfahren ist ja nie etwas passiert. mein renn review: 3x raus, 2x knocken hin ....peck, koennen, beiden.
ps2: ich hatte die erste 2 turns den instruktor, dann eben alleine. er fuhr allerdings meistens sein tempo ...ob ich zu langsam war ...womöglich nach 1j ohne fahren und noch ein hichsider in den kopf