Zum Inhalt

Hafeneger Renntraining - die kümmern sich um einen!!!!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

Jury84K3 hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Edit: noch was vergessen, der Reifendienst war verbesserungswürdig, ich hatte nicht den Eindruck das da Leute arbeiten die das gelernt haben.

und 10 € is auch nich der billigste, bei 3M kost das 7€ ;-) ich konnte gar nich so schnell schaun wie ich meine Felge wieder in der Hand hatte und das suber und ohne macken, das mal nur am Rande. Was mich viel mehr wundert wenn da ein LKW mit 2 unterschiedlichen Reifen voll steht sollte es ja eigentlich einen guten preis geben aber leider täusch ich mich wohl, preise sind wohl mehr wie schlecht dies jahr :-( "aussage hafeneger"
Nun komm icke ma dran,,,,,
Wer auf der Renne unterwegs ist und wegen 10 euro rumheult,,, naja kein Kommentar..
Ey noch viel einfacher,,, Ich habe seit 5 Jahren mein eigenes werkzeug zum Reifen wechseln,, was meint ihr wieviel 10 Euro Scheine das wert ist,,, Gruss an alle,,, sorgt lieber für besseres Wetter,,,

Lausitzring mit Hafeneger
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

speed1469 hat geschrieben: --- Renngestaltung ist doch ganz klar auf Fun ausgelegt. ---
Das wird leider häufig vergessen. Die Teilnehmer können das, was sie im RENNTRAINING aufgenommen haben, auch einmal umsetzen.

Ferner: was mich verwundert sind Kommentare - positiv oder negativ - von Leuten, die bei dem Veranstalter noch gar nicht gefahren sind :idea:
Sorry, irgendwann kann man die Finger ja nicht mehr still halten.
Zuletzt geändert von Pitter1946 am Sonntag 31. Juli 2011, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

Lutze hat geschrieben:Hafeneger bietet für Einsteiger und Gelegenheitsfahrer genau das optimale Paket. Rundumbetreuung, man muss sich um fast nix kümmern. Die Streckenrundgänge sind unübertroffen und auch für gestandene Hobbyfahrer durchaus interessant. Und auch für den schnellen Racer der sich gern mal durch einen Instruktor helfen lassen will gibt es Hilfe mit Videoaufzeichnung. Das Video kann man dann gegen 10 Euro direkt auf der Speicherkarte mitnehmen also Selbstkostenpreis der Karte.
Nettes Personal zusätzlich Fahrwerksseminar und Einstellservice durch Fachleute fürs Fahrwerk ebenfalls inclusive.
Die meisten Teilnehmer freuen sich ebenfalls über das komplette Catering und wenn ich dort fahre nehme ich es gern an mal mich nicht kümmern zu müssen.
Für die die auch mal ein Rennen fahren wollen ist auch gesorgt am Ende der Veranstaltung.
Einziger Kritikpunkt wäre eben das wenn man Rennen fahren will auch die Zeitnahme zahlen muss, das sollte in den Gebühren für die Rennen enthalten sein, ich meine damit nicht die komplette Zeitnahme sondern nur die Zeit für die Startaufstellung und das Rennen. Wer den Rest haben will soll das dann auch zahlen wie jeder andere Fahrer.

Wer mehr Wert auf viel Rennen fahren legt ist da falsch, für den ein oder anderen Termin zwischendurch auf jeden Fall eine gute Alternative.

Edit: noch was vergessen, der Reifendienst war verbesserungswürdig, ich hatte nicht den Eindruck das da Leute arbeiten die das gelernt haben.
sign, für mich der Ideale Veranstalter, mal gucken wie die Termine liege, aber denke mal nächstes jahr werde ich wohl mal direkt 3-4 Termine klarmachen bei Hafeneger ;)

@Pitter: wirds nächstes Jahr auch wider den "Mitnehmservice" für Mann und Mauß geben ? Wäre sehr idenal da ich keine regelmäßige Transportmöglichkeit habe ;)
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

**TOM** hat geschrieben:Letztes Jahr in Most fuhr ich eine 12 Jahre alte 600'er, im Rennen war auch eine Aprilia 250 dabei.
Wahrscheinlich sehe ich da nicht so verbissen, bei Hafeneger heißt es extra "Rennen für Spaß". Die Zeiten im hinteren Drittel des Felds lagen um die 2:00 Minuten, da spielt das Motorrad meiner Meinung nach keine so große Rolle.
das ist aber auch scheiße...
wenn einer mit 1000ccm genauso zeit fährt wie die mit einer 600er dann frag dich mal wo er dich überholt und dann im weg steht. das provoziert viel mehr gefährliche manöver :roll:

die einteilung nach hubraum ist da schon der bessere weg. wenn du überrundet wirst dann ist das auch ruck zuck passiert und ist nicht das problem wie ein runden langer "krieg" zwischen 600er und 1000er.
  • **TOM** Offline
  • Motorrad: kein Kringelmopped

Beitrag von **TOM** »

kontrast hat geschrieben: die einteilung nach hubraum ist da schon der bessere weg. wenn du überrundet wirst dann ist das auch ruck zuck passiert und ist nicht das problem wie ein runden langer "krieg" zwischen 600er und 1000er.
Wie schon geschrieben jedem kann man es nicht recht machen :)
Mit einem 1000ccm Zweizylinder mit max. 140PS gegen 1000ccm Vierzylinder mit max. 200PS ist es doch auch nicht viel besser :wink:

TOM
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

die gehören ja auch mit den 750er zusammen...

klar kann man es nicht jedem recht machen aber ein einteilung nach motorrad ist trotzdem sinnvoller.
  • **TOM** Offline
  • Motorrad: kein Kringelmopped

Beitrag von **TOM** »

kontrast hat geschrieben:die gehören ja auch mit den 750er zusammen...
...aber nicht bei Hafeneger :wink:
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

**TOM** hat geschrieben:
kontrast hat geschrieben:die gehören ja auch mit den 750er zusammen...
...aber nicht bei Hafeneger :wink:
Aber in jedem Reglement :wink:
Langstrecke etc. und auch Sprintrennen DRC von BiPro
  • Bastian Offline
Beitrag von Bastian »

Hat sich bei euch etwas geändert Peter ?
Bei meinem letzten Training mit Phillip in Brno gab es doch 600/750 Rennen und 1000 Rennen ?
Teilt ihr jetzt nach Zeit ein bei den Rennen ?
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Bastian hat geschrieben:Hat sich bei euch etwas geändert Peter ?
Bei meinem letzten Training mit Phillip in Brno gab es doch 600/750 Rennen und 1000 Rennen ?
Teilt ihr jetzt nach Zeit ein bei den Rennen ?

Nee, das hatte Philipp früher gemacht.
Jetzt gibt es, wie in Brünn, 2 Klassen, bis 750 und über 750 ccm.
Das Prob ist, dass man es bei den 2 Schbass-Rennen natürlich nicht allen recht machen kann.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
Antworten