Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Formula Student Wagen ist zu laut

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Dani_Duke hat geschrieben:
default_user hat geschrieben:Am Hogge doch immer bei 100dB(A)?!
Ja das dachte ich auch, aber ein Post später sieht man mal wieder, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Aber bitte nicht persönlich nehmen, hätt ich damals die Möglichkeit gehabt, hätt ich Formula student gern mitgemacht. :)

Ich kotz nur genau an der Stelle ab, wo ich mir dB Eater reinklöppel, weil ich sonst bisserl über 100dB bin, dabei aber meine Carbon ESDs Lochfraß bekommen, andere mit ihrer RC8 radau machen wie sonstwas und paar Tage später eh mit 110dB rumgepustet wird. :roll:
ja aber doch auch bei 2/3 der nenndrezahl, also bei den 600er bei 10 000rpm, das dürfte gar nicht soviel mehr sein als 100 bei 7 000.

Schade das es sowieso gegen Karlsruhe nichts wird :lol: :P :wink:
  • GET_Bob Offline

Beitrag von GET_Bob »

Joa Karlsruhe. Es gibt aber auch noch 2 Mal Graz und 1 Mal Stuttgart.
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

12 dbA wegbekommen wird glaub ich noch so einfach, vorallem ohne einen Leistungsverlust in Kauf zu nehmen.

n anderen Ansatz ist vll noch den ESD aufzumachen und mal gucken ob man den noch etwas dichter mit Auspuffwolle stopfen kann ?!
  • Ben 7 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Spa, NBR

Beitrag von Ben 7 »

GET_Bob hat geschrieben:
default_user hat geschrieben:Die richtige wird Geld sein...

Wenn es vor 2 Stunden sein sollte dann morgen Shops abtelefonieren die Akra verticken.
Wann ist fahren angesagt?
Morgen früh um 9. Deswegen werden wir mal wieder die Nacht druchflexen und morgen schaun ob wir was gekauft bekommen.
Ach ihr habt die Nacht geflext. Nochmals vielen Dank für die Rücksichtnahme auf diejenigen die in der Nähe von euch schlafen wollten oder mussten. Mit solch einem Verhalten anderen gegenüber hoffe ich das ihr euer Playmobil Auto nicht fertig bekommt ihr Affen.

Gruß
Zuletzt geändert von Ben 7 am Freitag 5. August 2011, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Nürburgring, als Ehering !

28.04.2012 - 01.05.2012 Brünn !
15.06.2012 - 17.06.2012 Most !
05.08.2012 Nürburgring !
08.09.2012 - 09.09.2012 Most !
  • DOM99 Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von DOM99 »

Wieso 12dB? Wenn ich richtig gelesen habe, hatten die 112dB bei 7000u/min und brauchten 110dB bei 10000u/min...
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

DOM99 hat geschrieben:Wieso 12dB? Wenn ich richtig gelesen habe, hatten die 112dB bei 7000u/min und brauchten 110dB bei 10000u/min...
:oops: okay bin von 100db Hocke Standart ausgegangen. Aber bei 2 db wirds ja auch nicht bleiben. Alternativ vll mal den Orginal R6 ESD probieren, falls es ganricht anders geht.

@Ben: :lol: ach, sehr schön formuliert 8)
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Ben 7 hat geschrieben:
GET_Bob hat geschrieben:
default_user hat geschrieben:Die richtige wird Geld sein...

Wenn es vor 2 Stunden sein sollte dann morgen Shops abtelefonieren die Akra verticken.
Wann ist fahren angesagt?
Morgen früh um 9. Deswegen werden wir mal wieder die Nacht druchflexen und morgen schaun ob wir was gekauft bekommen.
Ach ihr habt die Nacht geflext. Nochmals vielen Dank für die Rücksichtnahme auf diejenigen die in der Nähe von euch schlafen wollten oder mussten. Mit solch einem Verhalten anderen gegenüber hoffe ich das ihr euer Playmobil Auto nicht fertig bekommt ihr Affen.

Gruß
Vielleicht kommst du ja auch mal in die Lage, dass du zig oder gar hunderte von Arbeitsstunden und viel Geld für eine Veranstaltung investierst, auf die du monatelang hinfieberst und am Tag davor scheint das alles für die Katz gewesen zu sein, weil irgendwas auf einmal schiefgeht.
VIELLEICHT lässt du dann abends auch nochmal die Maschine in der Garage laufen, um zu schauen ob alles dicht ist oder dergleichen
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: ohne GSX-R, 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

ich glaube, eine Flex wird da nicht auffallen - es ist bestimmt nicht die einzige.
Das ist Formula Student Germany, die schlafen wenn die Sonne aufgeht.
Das ist kein "ich will morgen paar Runden fahren".
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • default_user Offline

Beitrag von default_user »

Noch mag das ganze aussehen wie heimwerken für fortgeschrittene.
Aber in 10-15 Jahren fahren wir die Technologie, die die Jungs/mädels sich ausgedacht haben in unseren Autos.

Ja auf die umstände im fahrerlager und das nächtlchr flexen hätte ich auch keine Lust gehabt und nen ziemlichen Hals geschoben. Aber evtl hat man ja ein wenig verständnis für diese Leute. Genau wie der Nachbar, der am Tag bevor es zur strecke geht um 12 auchnoch den Motor hören muss, der grade erst in das vor 10 Tagen extrem kaltverformte Chassis reingetüdelt wurde.
  • Gaskasper Offline

Beitrag von Gaskasper »

default_user hat geschrieben:Noch mag das ganze aussehen wie heimwerken für fortgeschrittene.
Aber in 10-15 Jahren fahren wir die Technologie, die die Jungs/mädels sich ausgedacht haben in unseren Autos.

Ja auf die umstände im fahrerlager und das nächtlchr flexen hätte ich auch keine Lust gehabt und nen ziemlichen Hals geschoben. Aber evtl hat man ja ein wenig verständnis für diese Leute. Genau wie der Nachbar, der am Tag bevor es zur strecke geht um 12 auchnoch den Motor hören muss, der grade erst in das vor 10 Tagen extrem kaltverformte Chassis reingetüdelt wurde.
Hmm . . . ist ja nicht so, dass die 110 dBA urplötzlich auf dem Programm standen
Sound level must not exceed 110dBA during running the calculated engine rpm.
http://www.formulastudent.de/de/wettbew ... documents/
"Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel."
Antworten