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Motocross

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Beitrag von doctorvoll »

bin von ner 4Takt Husky auf 300er 2-Stroke KTM umgestiegen- und die Unterhaltskosten sanken deutlich- der Kolben hält ewig und das Moped is total fahrbar und viel leichtfüßiger- und grad wenn du platt bist kickst du nen 2stroke mit der Hand an- und anspringen tut sie selbst nach überschlägen auf den 2ten kick- würd ich jeden Tag wieder machen und ein großer zweitakter hat richtig Dampf von unten, man glaubt es kaum...
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Beitrag von MotoX »

Ja das eine 300 Standfest ist schon klar. Aber wir reden hier ja von Motocross fahren und nicht von Geländefahren auf irgenwelchen Äckern... Also ich kenn nämlich persönlich niemand der eine 300 zum Rennen fahren benutzt. Wenn 2-Takt dann 125, Und da muß man halt schon öfter mal den Motor richten. Kommt natürlich immer drauf an wie gut man fährt. Und 250 2t ist richtig geil wenn man richtig gut fahren kann und da kenn ich gerade mal 2 Personen die so ein Teil beherschen.
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Beitrag von slalomking »

Brandy52 hat geschrieben:Das Thema ist ja wie auf mich zugeschnitten.

Bin gerade auf der Suche nach einer 250er 4TAKTER.

grund:
Habe nur die finanziellen Mittel, um ca 4x im Jahr auf die Rennstrecke zu fahren.
Für einen Mopedbegeisterten wie mich einfach zu wenig.
Die Fahrerei auf der Strasse macht mir mitlerweile null spass mehr, weil einfah zu gefährlich.
Der Crosser ist relativ kostengünstig und bringt mir auch eine gewisse Erfüllung, (hoffe ich zumindest).
Für meine Kondition wird es auch von Vorteil sein.

Aber eine Alternative für das Strassenrennen wird es mit Sicherheit nicht sein.
Da muss schon was anderes kommen :lol:

PS: Wer übrigens ein Crosser für mich hätte, kann sich gerne melden
Preis max 2500.- Euro :o
Genau aus dem selben grund habe ich mir trotz Meinem Schweren Crossunfall dieses jahr im Mai auch wieder eine Maschine zugelegt ich komme so einfach öfter aufs Motorrad als wenn ich nur auf die Rennstrecke fahre

Aber nen 250er 4t für 2500 wird dich meistens noch einiges mehr kosten
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Beitrag von sammy »

Ja, die sind meistens schon ganz schön ausgelutscht. Leg n 1000er mehr drauf und kauf dir n 1 - 2jähriges Moped. Ich würde sorgar eins von einem guten Fahrer (DM oder Masters) bevorzugen, da die meistens sehr gut gewartet wurden und oft Zweit- oder Drittbikes waren (meine Erfahrungen).
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Beitrag von Johnny »

so hübsch die Huskys auch sind, ich würd mir keine kaufen. MXer verkaufen ist sowieso meistens schon ein Geduldsspiel und dann noch nen Exoten...
meine yz 450f hab ich übrigens auch mit der Hand anbekommen und ich bin eher ein Schmalhans

250 4T wenn aus unbekannter Herkunft würde ich auch so kaufen wie schon empfohlen. max 2 Jahre alt, dafür musst nochmal 1000 auf dein geplantes budget drauflegen
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Beitrag von ACCI »

Wenn ihr euch alle mit den Crossern so weh tut 8) warum fahrt ihr nicht Rennkarts ? So ein schönes KF2 oder CRG als Schalter macht mächtig laune und ist mit den Preisen auch günstiger als Motorrad Rennsport.

Strecke outdoor bei uns 50km entfernt Tageskarte 40,- :shock:
Satz Reifen von 90-200,-

Aber das teuerste dürfte wohl die wartung des Motors sein :lol:
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Beitrag von FrontPlayer »

Kart ist bei weitem nicht so, ich sag mal, konditionsfördernd, wie MX.

Und von den Kosten her deutlich teurer!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
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Beitrag von Brandy52 »

Also das Kartfahren billiger sein soll als Cross, wage ich auch zu bezweifeln.
Kommte wahrscheinlich auch drauf an, wie schnell man unterwegs ist,
wie bei allem.

Bzgl. Preise für einen Crosser muss ich Euch recht geben, dass ich wahrscheinlich mein Budget etwas erhöhen muss.
Ich will auch lieber fahren, als Geld und Arbeit reinstecken :)

Was ich Geil finde,
das jeder der sein Moped zum verkauf anbietet, immer die gleichen Vorraussetzungen hat
- Zeitmangel
- Wegen Nachwuchs
- Moped topgepflegt
- Keine Rennen, nuuuur Hobby
:lol: :lol: :lol:

warum sagt keine mal die Wahrheit und sagt, dass das Teil weg muss, weil sie ständig im Arsch i :D st
Hockenheim mit Hafeneger
Oschersleben mit Hafenegger
Sachsenring Futz
Sachsenring mit Daske

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Beitrag von Ausreden-König »

Weils bei jeder Kiste so ist. :lol:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
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Beitrag von MotoX »

Also ich verkaufe meine weil ich nächste saison eine andere haben will und nicht weil meine jetzt defekt oder scheiße ist...
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