Zum Inhalt

sponsorensuche für einsteiger

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• KawaHolgi Offline
  • Motorrad: ZX9R

Beitrag von KawaHolgi »

Eigentlich schade, das Talent alleine nicht reicht
sieht man ja überall im Motorsport das derjenige fahren darf der entsprechend viel Kohle mitbringt
ob er fahren kann oder nicht ist da nur Nebensache
  • Roman92 Offline

Rechen-Legastinker????

Beitrag von Roman92 »

Hallo hallo,

also ich hab mir dein Problem da mal angesehen, und mir is da in den Sinn gekommen, dass du mit deinen 500 Eiern ziemlich scheiße umgehen musst, wenn dus nicht schaffts fürs racing grad ein renntraining finanziell zu stemmen.

An meinem Beispiel: Ich bin 19 Jahre alt, bin azubi, studiere nebenbei auf einer privaten hochschule, die kost 300 eier im monat, ich bekomm noch kindergeld, 184 euro, mit dem finanzier ich des gegen, nettolohn hab ich knapp 700 euro, abzgl studieengebühren und fahrkarten zur uni hab ich noch 550 Euro also ähnlich wie du, bissl mehr.
nun war ich aber dieses jahr 2 mal am pan, 1 mal in osche, 1 mal in hockenheim und einmal in most... ohne jegliche finanzielle probleme...
ich hab sogar noch 1000 euro auf die seite bekommen...
noch dazu hatte ich einige einmalige investitionen wie helm, handschuhe, rennverkleidung usw. (kombi bekam ich den von meim dad) weil des des erste jahr war wo ich jetz angefangen hab....
Mit dem auto is es genauso wie bei dir, hab auch keins, und nehm meistens des von meim dad. Sprit zahl ich selber.
Und reifen fahr ich auch keine alten...
Mein vorteil, zum motorrad hat mein dad gut was zugeschossen, aber bike hast du ja eins...
Zusätzliche kosten hab ich, weil ich auch noch motocross bzw. german cross country fahr... wenn ich nicht aufm racetrack bin dann fahr ich motocross...
und ich komme sehr gut mit dem geld zurecht, des ich zur verfügung hab, und achte auch immer darauf das ich was in der hinterhand zu haben...

Mein Tipp:
Ich weiß ja nicht für was du dein geld alles aufn Kopf haußt, aber mach dir mal ein kassenbuch, hab ich auch.
Da schreib ich sämtliche einnahmen und ausgaben rein...
Und glieder mir die ganzen kosten nochmal nach motorradbezogene kosten, und diese wiederrum nach nachhaltige kosten und einmalige anschaffungen auf... Privates controlling im prinzip...
und eigentlich solltest du auch genug kohlen haben, um ne komplette drc saison stemmen zu können... Bei mir machts nur kein Sinn, weil ich zu langsam bin XDDD, da musst du dann leute kennenlernen und halt einfach reden können...
Nur wenn du die richtigen leute kennst, kommst du weiter...
So jemand wie Schnieders, Ilmberger und Co. is immer interessant, wenn man einen gute draht dazu hat...
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Rennsport ist wohl einer der teuersten Sportarten überhaupt.
Entweder ich kann es mir leisten oder nicht.
Fertig!

Alles andere ist Spinnerei.
Grüße
Jörg#33
  • ghost2001 Offline
  • Motorrad: CBR1000RR08

Beitrag von ghost2001 »

Jörg#33 hat geschrieben:Rennsport ist wohl einer der teuersten Sportarten überhaupt.
Entweder ich kann es mir leisten oder nicht.
Fertig!

Alles andere ist Spinnerei.
sei doch nicht so harcht mit den jungen menschen hier..... :smackbottom:
.
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Lass es sein, vor allem die Geschichte mit dem Kredit. Es macht doch keinen Sinn sich auf zig Jahre zu Verschulden nur um ein Jahr lang Spaß zu haben.

Ich habe auch kein Geld um auf die Rennstrecke zu gehen, verdiene zwar ganz gut aber habe halt ein Haus, zwei Kinder, ein Pferd, Hund und Katze am Hacken.

Persönlich habe ich mich jetzt dazu durchgerungen halt noch 10 Jahre zu warten bis ich das Haus abbezahlt habe oder bis das Pferd meiner Frau das zeitliche segnet.
Ohne das Pferd könnte ich jeden zweiten Monat ein komplettes Wochenende an der Rennstrecke verbringen.

In 10 Jahren wird dann halt Attacke gemacht und alles hergebrannt was mit den alten Knochen dann noch geht.

Klar kommen einem die Tränen wenn man die schönen Berichte hier ließt aber man weiß ja, dass man irgendwann auch mittendrin statt nur dabei sein kann.

Gruß

Florian
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • Mitch#32 Offline
  • Motorrad: RN12

Re: Rechen-Legastinker????

Beitrag von Mitch#32 »

Roman92 hat geschrieben:Hallo hallo,

also ich hab mir dein Problem da mal angesehen, und mir is da in den Sinn gekommen, dass du mit deinen 500 Eiern ziemlich scheiße umgehen musst, wenn dus nicht schaffts fürs racing grad ein renntraining finanziell zu stemmen.

An meinem Beispiel: Ich bin 19 Jahre alt, bin azubi, studiere nebenbei auf einer privaten hochschule, die kost 300 eier im monat, ich bekomm noch kindergeld, 184 euro, mit dem finanzier ich des gegen, nettolohn hab ich knapp 700 euro, abzgl studieengebühren und fahrkarten zur uni hab ich noch 550 Euro also ähnlich wie du, bissl mehr.
nun war ich aber dieses jahr 2 mal am pan, 1 mal in osche, 1 mal in hockenheim und einmal in most... ohne jegliche finanzielle probleme...
ich hab sogar noch 1000 euro auf die seite bekommen...
noch dazu hatte ich einige einmalige investitionen wie helm, handschuhe, rennverkleidung usw. (kombi bekam ich den von meim dad) weil des des erste jahr war wo ich jetz angefangen hab....
Mit dem auto is es genauso wie bei dir, hab auch keins, und nehm meistens des von meim dad. Sprit zahl ich selber.
Und reifen fahr ich auch keine alten...
Mein vorteil, zum motorrad hat mein dad gut was zugeschossen, aber bike hast du ja eins...
Zusätzliche kosten hab ich, weil ich auch noch motocross bzw. german cross country fahr... wenn ich nicht aufm racetrack bin dann fahr ich motocross...
und ich komme sehr gut mit dem geld zurecht, des ich zur verfügung hab, und achte auch immer darauf das ich was in der hinterhand zu haben...

Mein Tipp:
Ich weiß ja nicht für was du dein geld alles aufn Kopf haußt, aber mach dir mal ein kassenbuch, hab ich auch.
Da schreib ich sämtliche einnahmen und ausgaben rein...
Und glieder mir die ganzen kosten nochmal nach motorradbezogene kosten, und diese wiederrum nach nachhaltige kosten und einmalige anschaffungen auf... Privates controlling im prinzip...
und eigentlich solltest du auch genug kohlen haben, um ne komplette drc saison stemmen zu können... Bei mir machts nur kein Sinn, weil ich zu langsam bin XDDD, da musst du dann leute kennenlernen und halt einfach reden können...
Nur wenn du die richtigen leute kennst, kommst du weiter...
So jemand wie Schnieders, Ilmberger und Co. is immer interessant, wenn man einen gute draht dazu hat...
soweit ich das verstanden habe, verdient er aber nur 4-500€, du hast nach abzug deiner "fixkosten" ja noch 550€! das ist ein großer unterschied! abgesehen davon scheinst du ja sonst für absolut nix aufkommen zu müssen im haushalt!?

aber back to tobak!

ganz ehrlich, ohne moos nix los! vorallem im gehobenen amateurrennsport wie r6cup!

fahr doch einfach irgend nen veranstalter cup mit und gut... wenns dir um den spaß am fahren geht wird es das auch tun...
viell. entdeckt dich ja ein gönner wenn du im cup alles herbrennst!

viel glück :D
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: Rechen-Legastinker????

Beitrag von doctorvoll »

Roman92 hat geschrieben:also ich hab mir dein Problem da mal angesehen, und mir is da in den Sinn gekommen, dass du mit deinen 500 Eiern ziemlich scheiße umgehen musst, wenn dus nicht schaffts fürs racing grad ein renntraining finanziell zu stemmen.

..
....cool- ich will auch mein Geld nicht für Essen, Kleidung und sonstige Lebenskosten ausgeben müssen damit ich alles fürs Racing habe....was isst und trinkst du denn oder setzt du da auf maximale Gewichtsersparnis???
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Er studiert wahrscheinlich das Fach "Bankmanagement" wenn ich mir seine Rechnung so anschaue...
  • Roman92 Offline

Beitrag von Roman92 »

Mann du vollpfosten...
Was wirds schon sein? ich wohn daheim?^^
und er ja wohl auch, zumindest hab ich jetz nix anderes gelesen...

außerdem hab ich von den 550 Euro nur die fixkosten fürs studium abgezogen... noch keine fahrkosten zur arbeit oder essen in der kantine oder sowas...

dass man noch bisschen kleidung usw. braucht is schon klar, aber mehr als vielleicht 400 euro im jahr brauch ich nicht...

Und wenn der Herr Azubi und unter 25 ist, bekommt er bzw. seine eltern auch noch kindergeld, außer er hats verkackt des zu beantragen, von dem alleine kannst schon deine ganzen nebenkosten wie essen, kleidung und fahrkarten bezahlen...., und es bleibt sogar noch was übrig...
kindergeld sind im jahr 2208 Euro... da brauchst mir nicht erzählen, dass du so viel daheim verfrisst und für am schluss lacoste klamotten ausgibst xDDDD

Außerdem wollte ich nicht euch den Rat geben sondern dem der des thema hier begonnen hat...
Von eurem dummen gerede kann er sich auch nicht mehr leisten...
wenn dann müsst ihr schon versuchen ihm wirkliche tipps zu geben...
  • Mitch#32 Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von Mitch#32 »

oh da is aber einer stark und erwachsen vorm pc! ruhig kleiner!
die geballte lebenserfahrung verkraftet hier glaub keiner :wink:

is ja ne tolle jugend, mit genau abgezähltem geld für kleidung und co...
gehste net mal einen trinken oder mal party machen etc...
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
Antworten