Zum Inhalt

Oschersleben, Sachsenring oder Lausitzring?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Welche Rennstrecke bevorzugen?

• Lausitzring
  • 32
  • 32%
  • Oschersleben
  • 68
  • 68%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

• Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Re: Oschersleben, Sachsenring oder Laustitzring?

Beitrag von Zed »

Geckok hat geschrieben:Ich fahre gerne Oschersleben. Finde grade die Kurven sehr anspruchvoll und somit einen riesen Spaßfaktor. Keine lange Grade dabei? Was ist mit Start/Ziel oder Gegengrade? Ich komme mit der Fireblade da locker auf 255km/h ausreichend würde ich sagen!?
Oschersleben 30°C im Schatten ist natürlich heftig....durch die vielen Kurven und nie richtig Pause kommt man da schnell an seine Grenzen wenn man Körperlich nicht fit ist.....habe dort schon viele nur 2 Turns fahren sehen und dann abbrechen weil die einfach nicht mehr konnten. Aber muss jeder selber wissen.
Ich finde schnelle Strecken nicht so gut weil die kann irgendwie jeder fahren wenn man die Augen "zu macht" und den Hahn aufdreht ;)
Klingt nach meinem Geschmack :wink:
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • (sic)4life Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011

Beitrag von (sic)4life »

Geckok hat geschrieben:Ich fahre gerne Oschersleben. Finde grade die Kurven sehr anspruchvoll und somit einen riesen Spaßfaktor. Keine lange Grade dabei? Was ist mit Start/Ziel oder Gegengrade? Ich komme mit der Fireblade da locker auf 255km/h ausreichend würde ich sagen!?
Oschersleben 30°C im Schatten ist natürlich heftig....durch die vielen Kurven und nie richtig Pause kommt man da schnell an seine Grenzen wenn man Körperlich nicht fit ist.....habe dort schon viele nur 2 Turns fahren sehen und dann abbrechen weil die einfach nicht mehr konnten. Aber muss jeder selber wissen.
Ich finde schnelle Strecken nicht so gut weil die kann irgendwie jeder fahren wenn man die Augen "zu macht" und den Hahn aufdreht ;)
kann ich voll und ganz zustimmen.... find die strecken besser die einen in den kurven vordern...... hockenheim z.b. ist mir zu gerade.... da gibts zwar kurven aber danach kommt erstmal ne längere gerade.... eben auf formel 1 ausgelegt

oschersleben ist ne klasse strecke zum kurven fahren mit einer kurve nach der anderen
MfG Frank
  • sammy Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island

Beitrag von sammy »

Ich bin zwar noch nicht auf vielen Strecken gefahren, aber ich kann die oberen Posts unterschreiben. Wenn du Bock auf Kurven hast, dann ist OSL ne geile Strecke! Freu mich jetzt schon wieder drauf :D
HH hat mir auch nicht sooo viel Spaß gemacht, weil die Geraden eben zu lang waren.
Wenn ich mir Videos von z.B. Spa oder dem Salzburgring anschau, dann weiß ich gleich, da will ich nie hin. Die bestehen ja nur aus Geraden, dafür kann man auch auf die Autobahn gehen.
Aber das ist eben Geschmacksache. Einfach mal ausprobieren.
  • Zed Offline

Beitrag von Zed »

Och, salzburg geht eigentlich. Hat scho a bissl Charme :-)
Grüße, Zed
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • lazy Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon

Beitrag von lazy »

wo verliert ihr den alle zeit wens nur gerade aus geht? :wink:
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

Also ich werde dieses Jahr auch wieder auf den genannten 3 Strecken unterwegs sein. Bin aber der Meinung, dass man bei keiner einen wirklichen Fehler macht. Außer wohl beim LSR wenn es regnet (hatte ich bisher noch nicht)
  • schorsi Offline

Beitrag von schorsi »

(sic)4life hat geschrieben:
kann ich voll und ganz zustimmen.... find die strecken besser die einen in den kurven vordern...... hockenheim z.b. ist mir zu gerade.... da gibts zwar kurven aber danach kommt erstmal ne längere gerade.... eben auf formel 1 ausgelegt

oschersleben ist ne klasse strecke zum kurven fahren mit einer kurve nach der anderen

Moin,
Geraden?
Mit dem Beamer konnte ich keine entdecken 8)

Gruß
schorsi
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

sammy hat geschrieben:Ich bin zwar noch nicht auf vielen Strecken gefahren, aber ich kann die oberen Posts unterschreiben. Wenn du Bock auf Kurven hast, dann ist OSL ne geile Strecke! Freu mich jetzt schon wieder drauf :D
HH hat mir auch nicht sooo viel Spaß gemacht, weil die Geraden eben zu lang waren.
Wenn ich mir Videos von z.B. Spa oder dem Salzburgring anschau, dann weiß ich gleich, da will ich nie hin. Die bestehen ja nur aus Geraden, dafür kann man auch auf die Autobahn gehen.
Aber das ist eben Geschmacksache. Einfach mal ausprobieren.
Jemand der noch nie in Spa war sollte nicht darüber urteilen. Denn dies ist definitiv die geilste Strecke Europas. Eau Rouge Autobahn?? Blanchimont Autobahn? PifPaf Autobahn? 8) 8) 8)
  • Zed Offline

Beitrag von Zed »

geiler als Brünn?
Grüße, Zed
  • sammy Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island

Beitrag von sammy »

Naja, wie gesagt, ich glaub, das ist nicht so meins. Ich weiß für mich, dass mir Vollgasstrecken nicht so Spaß machen wie eben kurvigere Strecken. Vielleicht liegts am Moped ;-)

Edit: Brünn ist auch mega! Trotzdem fand ich OSL einen Tick schöner zu fahren.
Antworten