Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Pirelli Mischungen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• gloves Offline

Re: Pirelli Mischungen

Beitrag von gloves »

?
Zuletzt geändert von gloves am Sonntag 19. Februar 2012, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

gloves hat geschrieben:Also letzten Sommer in Brünn ist der Luger bei sehr warmen Temp. mit abgefahrenen Pirelli oder Metzeler Slicks laufend 2:05 min gefahren. Die Reifen waren so Schrott die hätten die an der Strecke nicht mal mehr als Reifenstapel genommen.
Also alles relativ.
Gruß Uwe
Sag ich doch
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65

Beitrag von Ecotec »

gloves hat geschrieben:Also letzten Sommer in Brünn ist der Luger bei sehr warmen Temp. mit abgefahrenen Pirelli oder Metzeler Slicks laufend 2:05 min gefahren. Die Reifen waren so Schrott die hätten die an der Strecke nicht mal mehr als Reifenstapel genommen.
Also alles relativ.
Gruß Uwe
Hmm.. Seine beste Runde war eine 2:05:0, die wird er ja dann mit neuen Reifen gefahren sein denke ich, wenn er wirklich laufend 2.05 fährt, also ständig im Bereich seiner Bestzeit, dann hut ab!!!!

Schon etwas seltsam......

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Und wer soll das überhaupt sein der so ohne weiteres 2:05 in Brünn fährt mit
alten, abgelutschten Reifen?

Ich kenne nur einen Herrn Lugner (Brigitte Nielsen bezeichnete ihn als Herrn Lügner),
und das ist ein Vollhonk ! :wink:

gruß gixxn
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

Alfred Luger...

Ist schon ein Begriff in der Racer Szene..

Alter Mann, aber auch unglaublich schnell...

Aber das beste ist, wie EINFACH er schnell ist, das sieht nicht radikal aus, sondern ziemlich
easy wie er fährt....

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

gixxn hat geschrieben:Und wer soll das überhaupt sein der so ohne weiteres 2:05 in Brünn fährt mit
alten, abgelutschten Reifen?
gestandener furchtloser Ur-Niederbayer, Ende 40 :wink:

mit sehr guten Beziehungen zu Metzeler
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

?
Zuletzt geändert von gloves am Sonntag 19. Februar 2012, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

Es hat niemand behauptet das du das erfunden hast, es ist halt erstaunlich das zwischen neuen Reifen und abgefahrenen Reifen nur 1 Sekunde liegen soll, das ist schon verwunderlich.....
Die 2:05:03 ist er im 7 Runden Rennen bei Prospeed gefahren, ergo im Sprintrennen, da kann der
Reifen ja nicht so abgefahren gewesen sein wenn er vorher NEU war....

Im 14 Runden Rennen ist er 2:06:4 gefahren als Bestzeit, da muss man ja dann auch etwas auf die Reifen achten.

Also, Wo ist er dann laufend 2:05 gefahren? Höchstens im 7 Runden Rennen, aber 7 Runden halten die Reifen locker in Brünn würde ich mal behaupten, von daher können sie nicht unbedingt in Fetzen gehangen haben, es sei denn deine Info ist falsch und er ist das 7 Runden Rennen mit angefahrenen Reifen gefahren.....

Das soll seine Leistung nicht schmälern, ich ziehe meinen Hut vor dem Herrn Luger, so schnell muss man erstmal werden, vor allen Dingen mit der Statur und in dem Alter, aber er kann auch nicht die Grenzen der Physik ausser Kraft setzen und mit abgefahrenen Reifen die total kaputt sind solche Zeiten fahren ;)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

Ich Denk auch daß ne nullfünf in Brünn erstmal gefahren sein will, mit zerfetzten Reifen erst recht.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

gloves hat geschrieben:Letztes Jahr die Veranstaltung in Brünn war glaube ich Pro Speed.
Im Rennen hat er sich dann neue Reifen aufgezogen und ist 2.05.0 min. gefahren. (Laptimer 2.04.9)
Ich habe ihm in der Box ein bisschen mit dem Auswerten seiner Laptimerdaten (Starlane GPS-3) geholfen. Daher weiß ich was für Zeiten er "laufend" gefahren ist.
ups dann solltest ihm den Laptimer tauschen, der muss defekt gewesen sein. :)
Beste Qualizeit 2:07 im 14 Rundenrennen Bestzeit 2:06.4 im 7 Rundenrennen tatsächlich 4 2:05er Runden, ich meine die einzigen an diesem Wochenende. Als laufend unter 2:05 würde ich das nicht bezeichnen und zu diesem Zeitpunkt wie du selbst sagst mit neuen Reifen. Unter 2:07 nur sehr wenige Runden an diesem Wochenende.
Aber all das sind Zeiten die ich niemals fahren werde egal mit welchem Reifen. :(
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten