Da kann man sein Geld doch zurückholen, oder? Hab auch keine große Erfahrung damit.lenkungsdaempfer hat geschrieben:Was für eine Sicherheit bietet den die Bezahlung über Paypal
Abzocke im Anzeigenteil: nicht aufgeben!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: Abzocke im Anzeigenteil: nicht aufgeben!
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort
Ich will Dir jetzt Deine Hoffnung nicht nehmen, aber nach meiner Erfahrung bringt das nüscht.Elefantenhelm hat geschrieben:Ja ja, gebt mir ruhig die Fresse voll! Ich habs ja auch nicht anderst verdient! Ich hab bis jetzt auch zu den 98% gehört. Leider wars etwas viel Lehrgeld. So ganz habe ich die Hoffnung aber noch nicht auf gegeben. Mal schauen, was die Polizei morgen dazu sagt.
Die nehmen das auf und dann hörst Du nie wieder was davon.
Ich hatte so was mal vor ein paar Jahren bei Ebay und habe auch Anzeige erstattet - über 100 weitere Geschädigte auch. Davon habe ich nie wieder etwas gehört.
Eventuell kannst Du da zivilrechtlich was machen, aber damit kenne ich mich auch nicht aus...
Nebenbei: Bei uns in Bremen werden Delikte bis 500 € ganz offiziell nicht mehr verfolgt - zu wenig Personal...

- nilz Offline
- Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
- Lieblingsstrecke: Brno
so mach ichs bei höheren summen.Chris hat geschrieben: Es gibt doch einige Möglichkeit. Paypal, Ausweis zuschicken lassen, und und und.
lasse mir ne kopie vom ausweis schicken...
aber ne garantie ist auch das nicht...
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
ich glaub mir wäre das gleiche passiert also bist nicht ganz allein.
kleinere beträge erstattet dir sogar die eigene rechtschutz, weil das für sie billiger ist als eine klage
...soweit ist es schon gekommen. ...
...und im übrigen, laufe ich jetzt schon seit über vier wochen einem DPD paket nach, welches DPD verschlammpt und komischerweise dann wiedergefunden hat, als ich mit der rechnung gewaffnet meine ersatzforderung geltend gemacht hab....und sogar die jetzige weitersendung verzögert sich.
Dass letzten herbst von vier reifen 1paar in die schweiz geschickt wurde und der DHL fahrer letzte woche behauptet habe ich hätte die annahme verweigert, obwohl ich das zeug dringend brauche.....usw
es kommt öfters vor als ihr denkt, dass die packetvereine mist baun.
gruß vom windy....den grad eben der paketfahrer aus dem nachtschichtschlaf geholt hat.
ich glaub mir wäre das gleiche passiert also bist nicht ganz allein.

kleinere beträge erstattet dir sogar die eigene rechtschutz, weil das für sie billiger ist als eine klage

...und im übrigen, laufe ich jetzt schon seit über vier wochen einem DPD paket nach, welches DPD verschlammpt und komischerweise dann wiedergefunden hat, als ich mit der rechnung gewaffnet meine ersatzforderung geltend gemacht hab....und sogar die jetzige weitersendung verzögert sich.
Dass letzten herbst von vier reifen 1paar in die schweiz geschickt wurde und der DHL fahrer letzte woche behauptet habe ich hätte die annahme verweigert, obwohl ich das zeug dringend brauche.....usw
es kommt öfters vor als ihr denkt, dass die packetvereine mist baun.
gruß vom windy....den grad eben der paketfahrer aus dem nachtschichtschlaf geholt hat.

In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
also wir arbeiten mit Ups. bei Hunderten von Sendungen im Monat...alles bestens
Pay Pal hatte ich einmal angeboten, der Empänger behauptete er hätte ein leeres Päckchen bekommen, und PayPal verlangte von mir sein Geld zurück-mit Anwalt,und Gebühren.
Priv. mach ichs kein PayPal verkauf mehr never ever.
Ich muss dazu sagen , das der Käufer BW-Soldat war und das ganze ging schon über FJ mit Zeugen usw. die Sendung wurde nach Afg. weitergeschickt und dort ist nix angekommen , ausser ein schlecht zugemachtes Paket...
Pay Pal hatte ich einmal angeboten, der Empänger behauptete er hätte ein leeres Päckchen bekommen, und PayPal verlangte von mir sein Geld zurück-mit Anwalt,und Gebühren.
Priv. mach ichs kein PayPal verkauf mehr never ever.
Ich muss dazu sagen , das der Käufer BW-Soldat war und das ganze ging schon über FJ mit Zeugen usw. die Sendung wurde nach Afg. weitergeschickt und dort ist nix angekommen , ausser ein schlecht zugemachtes Paket...
- Elefantenhelm Offline
- Motorrad: R1 und R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
Gestern Abend hab ich noch mal eine email an ivan46 geschickt, und ihn gesagt, das meine Geduld am Ende ist, und ich morgen früh um 9 Uhr anzeige erstatten werde.
Heute Morgen war ich nun bei der Polizei. Und es hat gar nicht weh getan
OK. So viel zu den lustigen Teil. Nach kurzer Wartezeit bin ich mit dem Beamten in ein Büro. Ich legte Ihm den Kontoauszug mit dem e-mail Ausdrucken und der ausgedruckten Anzeige vom Forum hin. Nach einer Schilderung des Verlaufs, meinte er, das sowas leider nicht selten vor kommt. Allerdings findet er es gut, und richtig, das ich Anzeige erstatte. Es würde wohl auch genügend Leute geben, denen sowas zu peinlich ist. Wobei er schon meinte, dass man in vielen fällen einfach zu gutmütig ist, und man es den Betrügern recht einfach macht. ( Ich dachte mir: OK. Ich habe verstanden. Ich bin selbst schuld. Das wird mir auch nie wieder passieren). Der Polizist meinte: Er habe aber noch keinen zwei mal hier sitzen gehabt. ... Konnte er Gedanken lesen ?
Egal. Also, ich machte meine Aussage, er tippte fleißig mit, und nach ner Std. hatten wir auch alles soweit, das ich unterschreiben konnte. Er meinte, das geht jetzt erst mal zu den zuständigen Revier. Die Bankverbindung war in Mainz. Das die Kontobesitzerin aus Ingelheim am Rhein kam, hatte ich schon selber heraus bekommen. Er meinte aber, das sie ihre eingenen möglichkeiten haben, um die Kontaktadresse zu finden. Ich sollte abwarten, und mir das Geld noch nicht abschreiben.
Während der Anzeigenaufnahme vibrierte als mein Handy. Als ich aus dem Polizeigebäude ging, schaute ich auf das Handy, und hatte anrufe in Abwesenheit drauf. Die Nr. war +38 ... ich dachte mir: hä, kenn ich jemanden, der im Urlaub ist? Hmm. Dann sah ich, das ich auch eine SMS bekam. "Wegen felgen bitte um rückruf" Ahh, wie schön. Ich habe eine Nummer. Also, zurück gerufen, und erst mal ruhig geblieben. Ivan meinte, sein Kumpel wäre super schlampig, und er hätte das Paket nach Wien geschickt (die email hatte ich schon vor 3 Wochen bekommen) und es wäre auf gar keinen Fall Betrug oder so was. Wenn er sein Kumpel erreicht, würde ich auch die Paketversandnummer bekommen. Und sein Onkel würde die Felgen dann verschicken. Ich sagte:" Ja, das ist ja nett. Wenn die Felgen da sind, werd ich der Polizei auch bescheid sagen." Stille am Telefon Äm ääää OK Ich kümmer mich drum, das du deine Felgen bekommst. Ich:" Jaja. Solange die Felgen, oder das Geld nicht wieder hier sind, werde ich die Strafanzeige aufrecht erhalten." Wir beendeten das Telefonat.
Ich gehe davon aus, das er nicht damit rechnete, das ich wirklcih zur Polizei gehe... Hallo??? 500 Tacken! Für 500 € mach ich noch ganz andere Sachen
Ob ich die Felgen jemals bekommen werde weiß ich immer noch nicht. Aber ich habe erst mal mein möglichtes getan. Wenn ich was bekomme, werde ich es euch wissen lassen.
Also, wenn ihr mal so ein Scheiß habt. Geht zur Polizei!
Gruß, Tobias
Heute Morgen war ich nun bei der Polizei. Und es hat gar nicht weh getan

Egal. Also, ich machte meine Aussage, er tippte fleißig mit, und nach ner Std. hatten wir auch alles soweit, das ich unterschreiben konnte. Er meinte, das geht jetzt erst mal zu den zuständigen Revier. Die Bankverbindung war in Mainz. Das die Kontobesitzerin aus Ingelheim am Rhein kam, hatte ich schon selber heraus bekommen. Er meinte aber, das sie ihre eingenen möglichkeiten haben, um die Kontaktadresse zu finden. Ich sollte abwarten, und mir das Geld noch nicht abschreiben.
Während der Anzeigenaufnahme vibrierte als mein Handy. Als ich aus dem Polizeigebäude ging, schaute ich auf das Handy, und hatte anrufe in Abwesenheit drauf. Die Nr. war +38 ... ich dachte mir: hä, kenn ich jemanden, der im Urlaub ist? Hmm. Dann sah ich, das ich auch eine SMS bekam. "Wegen felgen bitte um rückruf" Ahh, wie schön. Ich habe eine Nummer. Also, zurück gerufen, und erst mal ruhig geblieben. Ivan meinte, sein Kumpel wäre super schlampig, und er hätte das Paket nach Wien geschickt (die email hatte ich schon vor 3 Wochen bekommen) und es wäre auf gar keinen Fall Betrug oder so was. Wenn er sein Kumpel erreicht, würde ich auch die Paketversandnummer bekommen. Und sein Onkel würde die Felgen dann verschicken. Ich sagte:" Ja, das ist ja nett. Wenn die Felgen da sind, werd ich der Polizei auch bescheid sagen." Stille am Telefon Äm ääää OK Ich kümmer mich drum, das du deine Felgen bekommst. Ich:" Jaja. Solange die Felgen, oder das Geld nicht wieder hier sind, werde ich die Strafanzeige aufrecht erhalten." Wir beendeten das Telefonat.
Ich gehe davon aus, das er nicht damit rechnete, das ich wirklcih zur Polizei gehe... Hallo??? 500 Tacken! Für 500 € mach ich noch ganz andere Sachen

Ob ich die Felgen jemals bekommen werde weiß ich immer noch nicht. Aber ich habe erst mal mein möglichtes getan. Wenn ich was bekomme, werde ich es euch wissen lassen.
Also, wenn ihr mal so ein Scheiß habt. Geht zur Polizei!
Gruß, Tobias
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings

"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
- Chris Offline
- Site Admin
Ich werd dann wieder Anrufe von irgendwelchen Polizisten bekommen....
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Chris hat geschrieben:Vermutlich lügt er nichtmal.

_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
- Chris Offline
- Site Admin
Find ich nicht lustig. Nur weil hier die Leute tlw. zu blauäugig Dinge bei irgendwem kaufen, oder (wie sehr oft) zu ungeduldig sind und zur Polizei Rennen.UXO hat geschrieben:Chris hat geschrieben:Vermutlich lügt er nichtmal.
Ich werd dann wieder Anrufe von irgendwelchen Polizisten bekommen....![]()
![]()
![]()