Am Samstag (07.04.) hab ich´s morgens bei 3 Grad Luft und 0,8 Grad Asphalt mit Regenreifen probiert - ham nur 1 Turn gehalten dann war hinten voll Schrott. Nachmittags war dann Schneetreiben ...
Am Sonntag war´s trocken aber kälter - hab dann MICHELIN Slicks probiert und bin nur ´rumgerutscht weil keine Temperatur in die Lauffläche kam. Besonders heftig auf der linken Flanke. Bestzeit mit viel Querstehen und laaaange schwarze Striche beim ´rausbeschleunigen 1,42 - das sind gut 5 Sek mehr als "Normal". Hat echt kein´ Spaß gemacht ...
Wär besser zu Hause auf´m Sofa geblieben - aber kann man ja nicht vorher wissen ...
Cheers - RW.
Schneefall angesagt –auch für Oschersleben
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- RWentzel Offline
- Motorrad: KTM RC8 SC
- Lieblingsstrecke: Eurospeedway
Re: Schneefall angesagt –auch für Oschersleben
Zuletzt geändert von RWentzel am Mittwoch 11. April 2012, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
** Sch... - schon wieder zu spät am Gas **
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wir hatten Sonntag (außer der Runde mit den Abflügen) sehr viel Spaß in Osche... Freitag und Samstag in der Box übrigens auch, aber das liegt ja an jedem selber
.
Die Zeiten Sonntag bei ~ 5° lagen bei den routinierteren so um die 3 Sekunden über "normal".
Heisst mit unseren Träckern wurde 1:36, 37, 38 aufwärts gefahren.
Die Contis haben sich sehr gut geschlagen!

Die Zeiten Sonntag bei ~ 5° lagen bei den routinierteren so um die 3 Sekunden über "normal".
Heisst mit unseren Träckern wurde 1:36, 37, 38 aufwärts gefahren.
Die Contis haben sich sehr gut geschlagen!
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- snow Offline
--------------------moik hat geschrieben:Definier bitte deine Meinung von weniger als Schritt-Tempo möglich in einer Rundenzeit.snow hat geschrieben:...Stubenhocker"...das halte ich für ein Gerücht. Wie willst du denn bei bei Temperaturen um die 5 bis 6 Grad halbwegs mit Speed unterwegs sein und vor allem auch die Reifen warm halten? In Oschersleben jedenfalls scheint im Moment weniger als Schritt-Tempo möglich, wenn man nicht gewaltsam Schrott produzieren möchte. Auch wenn jeder Vergleich hinkt, doch ab 7° und tiefer werden anderswo eindringlich Winterreifen empfohlen. Gibt es so etwas für die Rennstrecke schon? Sei ein netter Kumpel und lass es auch mich wissen. :band
Salü v. snow#4
Hallo, Moik
Sorry, wenn ich erst jetzt wieder antworte, war mit anderen ebenso wichtigen Dingen beschäftigt. Hier ist der Drobs ja nun gelutscht. Freu mich, wenn ich mit meinem Fred ein wenig auf Granit gestoßen bin und es hier doch `ne Menge großartiger Zyndis gibt, die jede Herausforderung annehmen, egal ob bei Regen oder Schnee.
Nun freut `s mich noch mehr, wenn all die harten Kumpels unter uns hoffentlich in einem Stück und ohne Frostbeulen zu Hause wieder heile angekommen sind. So soll es sein

Salü von snow#4, dem aller größten Nachzügler hier im Forum

racing is life.everything else is just waitin.