Brünn Erfahrungsberichte
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Re: Brünn Erfahrungsberichte
Schon richtig, 10 EUR auf oder ab ist bei unserem Hobby schon Wams wie Hose, aber ich bin nicht gern der Trottel. Das ist Prinzipsache. Deshalb pflege ich - je nach Veranstaltungsdauer - mit bis zu 80 Liter 100-oktanigem von der Tankstelle ums Eck anzureisen. Womöglich gibt´s da wieder irgend ein Deppengesetz, dass ich den Sprudel nicht im Hänger mitführen darf, aber das ist mir egal, bislang hat noch keiner nachgesehen.
"Omne animal post coitum triste"
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
es gibt Länder da ist sogar ein 5l-Reservekanister verbotenHannes_T hat geschrieben:....., dass ich den Sprudel nicht im Hänger mitführen darf, aber das ist mir egal, bislang hat noch keiner nachgesehen.
bei erheblichen Mengen Sprit handelt es sich juritisch ja auch um einen Gefahrguttransport => Fahrerausbildung/dafür zugelassenes Fahrzeug/Kennzeichnungspflicht/.... hat irgendwo schon auch seinen Sinn
Erhebliche Mengen sind aber noch keine 80l. Wichtig ist der zugelassene Behälter.
Kanister dürfen wohl auch in Deutschland net älter als zehn Jahre sein. Hat der BGS bei uns an der Grenze früher gnadenlos kassiert.
Kanister dürfen wohl auch in Deutschland net älter als zehn Jahre sein. Hat der BGS bei uns an der Grenze früher gnadenlos kassiert.
- flex Offline
- Motorrad: RN19
- Lieblingsstrecke: Assen, Sari
Hat er ja nen kleinen Pokal für bekommenElefantenhelm hat geschrieben:So oder so, die Veranstaltung war für ihn gelaufen.dachte der hatte nur ne Gehirnerschütterung ?
Aber das mit 95 Umdrehungen. Dieses 100der sah ja aus wie Frostschutz .

Ich hab auch gedacht,die Nachbarbox kippt Frostschutz in den Tank rein, blauer Sprit -tzz hab ich ja noch nie gesehen. Und wär ich der Spritmann-ich würds genauso machen

- DOM99 Offline
- Motorrad: RJ15
Elefantenhelm hat geschrieben:Ja, die Veranstaltung war wirklich gelungen (bis auf den doofen Wind, die ersten zwei Tage.dachte der hatte nur ne Gehirnerschütterung ?
Der Kerl tat mir auch echt leid, als er wieder durchs Fahrerlager lief. Der war am letztem Tag noch nicht richtig bei sich. Im ersten Moment habe ich mich allerdings verarscht gefühlt: ich fahre 950km, um am ersten Tag, im ersten Turn, in der in-Lap unten in der Senke mit "Rot" abgewunken zu werden... Ich habe noch nicht mal geschafft, Start-Ziel zu überfahren....Hö? Dann hab ich was in den falschen Hals bekommen. So oder so, die Veranstaltung war für ihn gelaufen.
Das Krankenhaus in Brünn scheint im Übrigen auch die Auslandskrankenversicherung der Deutschen auszunutzen - bei dem, was ich so mitbekommen habe!
Gruß
- Bremser Offline
- Motorrad: Daytona675
- Lieblingsstrecke: Most
Kann ich nur Bestätigen. Die machen alle Sachen unnötigerweise doppelt und Dreifach um ordentlich Kasse zu machen.DOM99 hat geschrieben: Das Krankenhaus in Brünn scheint im Übrigen auch die Auslandskrankenversicherung der Deutschen auszunutzen - bei dem, was ich so mitbekommen habe!
Gruß
Meinen Freund hatte es ja auch am 1 Tag erwischt.......allerdings erst im 4 Turn

Victory is in my veins
- V2 Leitwolf Offline
wie sieht es denn mit übernachtungsmöglichkeiten aus?
mal davon ausgegangen man hat keinen camper und will nicht in der box pennen,
wo kommt man denn da gut und vor allem nah unter?
will nicht erst ne halbe stunde durch die gegend gurken müssen!
- Pitter1946 Offline
Wenn du von der Strecke aus nach Ostravacice fährst, ist auf der halben Strecke ein Motel. ( Fahrzeit ca 5 Min ). Dann gibt es in Ostravacice noch das Motel KOBERO (Fahrzeit ca . 10 min)V2 Leitwolf hat geschrieben:wie sieht es denn mit übernachtungsmöglichkeiten aus?
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Die Grüße an den verunfallten jungen Mann richte ich aus, Details zu den Verletzungen gehören nicht hierher, finde ich - aber so viel: Den Umständen entsprechend geht es gut.
- silver Offline
- Motorrad: RN12
bestes hotel überhaupt und ca. 10 fahrminuten von der strecke entfernt:Pitter1946 hat geschrieben:Wenn du von der Strecke aus nach Ostravacice fährst, ist auf der halben Strecke ein Motel. ( Fahrzeit ca 5 Min ). Dann gibt es in Ostravacice noch das Motel KOBERO (Fahrzeit ca . 10 min)V2 Leitwolf hat geschrieben:wie sieht es denn mit übernachtungsmöglichkeiten aus?
http://www.crlik.cz/
gute preise, schöne zimmer, ruhig, alle freundlich, sprechen meisten auch bissi deutsch und die küche ist einfach nur oberhammer

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU