electroman hat geschrieben:War dieses Jahr zum ersten mal Renne und auch Getting Started mit Speer. Vormittags Übungen usw, nachmittag 3 Turns Renne. Der Instruktor war nicht gerade langsam, im gegensatz zu einigen in meiner Gruppe, es war sehr heiß und meine BT16 Pro schmierten nach ein paar Runden. Kann nur sagen wenn du einigermaßen auf der Straße zügig unterwegs bist, dann buche ein Renntraining in der langsamen Gruppe mit Instruktor für die ersten 3 Turns (ca. 30€) und fertig. Straßenreifen würde ich zuhause lassen, die stoßen ziemlich schnell an ihre Grenzen, auch bei uns Anfängern. Getting Started ist nur für sehr langsame Straßenfahrer. Ist aber auch nur meine Erfahrung. Es gibt sicher Leute die das anders sehen.
@Thomas:
Das seh Ich anderst! Tu Dir selber den gefallen und beginne mit dem "Getting started"! Auch wenn Du bisher flott unterwegs bist, hat das überhaupt nix mit dem extremen Dauerspeed auf der Rennstrecke zu tun. Du wirst Dein Arbeitsgerät in Situationen bewegen, die Du noch nicht kennst und da sind 2Tage Intensiv-Training mit dem Getting-started absolut nützlich!
Und da bekommst Du auch die richtige Info und kannst Kontakte knüpfen!