was darf man 2013 von cortese erwarten ?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Re: was darf man 2013 von cortese erwarten ?
Ich denke auch das Folger ne Menge drauf hat. Er ist ein verwegener Heizer mit viel Mut.
Instagram: Nofallsnoballs21
wenn der Bub doch nur mal ein Medientraining besuchen würde...was hätte der für Chancen.....
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Bodo2009 hat geschrieben:wenn der Bub doch nur mal ein Medientraining besuchen würde...was hätte der für Chancen.....
Warum?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
der Bub legt aufgrund seiner enormen Fahrfähigkeiten den Grundstein für seine Zukunft.
Im Vergleich zu SC kommt er aber leider nicht sehr dynamisch und repräsentativ rüber.
Er wird sicher in Zukunft oft die Möglichkeit haben, sich in Interviews weltweit zu präsentieren. Je professioneller und dynamischer er das tut, umso mehr Türen gehen ihm jetzt und in der Zukunft nach dem Rennsport auf.
Ich kann nur hoffen, dass sein Managment diese Schwächen auch erkennt und ihn entsprechend fördert
Im Vergleich zu SC kommt er aber leider nicht sehr dynamisch und repräsentativ rüber.
Er wird sicher in Zukunft oft die Möglichkeit haben, sich in Interviews weltweit zu präsentieren. Je professioneller und dynamischer er das tut, umso mehr Türen gehen ihm jetzt und in der Zukunft nach dem Rennsport auf.
Ich kann nur hoffen, dass sein Managment diese Schwächen auch erkennt und ihn entsprechend fördert
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
Diesbezüglich hat sogar meine Frau mal gesagt: "Dieser Herr scheint an seinem Job aber alles andere als Spass zu haben? Und vielleicht könnte mal einer die Kartoffel aus seinem Mund nehmen?"
Bodo hat Recht, er muss unbedingt an seinem Medienverhalten arbeiten. So etwas lässt sich trainieren!
Bodo hat Recht, er muss unbedingt an seinem Medienverhalten arbeiten. So etwas lässt sich trainieren!
- Klaus62 Offline
- Lieblingsstrecke: Brünn
moin Roland, nicht alle verstehen bayrisch
Gehört hier zwar nicht hin, aber Folgaas ist schon krass.
Hatte in der Vergangenheit oft Scheißmaterial...kämpft ....kriegt ne Kalex....und fährt ganz vorne mit,
trotz seiner, für ne Moto3, zu großen Körperbau.
Mich erinnert der ein wenig an den Stoner, der ist auch rumgetingelt, hat sich von irgendwo Teile besorgt. War oder ist, auch nie ein Showstar gewesen
War nie 125er oder 250er WM....hat dann irgendwann das halbwegs richtige Material bekommen, und ist dann später mit der Duc WM geworden.
am Rande: ohne Stoner wäre Ducati niemals WM geworden.
Darum ist Stoner in meinen Augen das wahre Alien.
Wenn Sandro in der Moto2 irgendwann auf dem Niveau von Lüthi fahren kann, wäre das schon ein großer Erfolg. Ob es letztendlich für mehr reicht werden wir sehen. Hoffen tun wir das wohl alle.
Für 2013 wünsche ich mich für ihn, regelmäßige Platzierungen in den Top 10.

Gehört hier zwar nicht hin, aber Folgaas ist schon krass.
Hatte in der Vergangenheit oft Scheißmaterial...kämpft ....kriegt ne Kalex....und fährt ganz vorne mit,
trotz seiner, für ne Moto3, zu großen Körperbau.
Mich erinnert der ein wenig an den Stoner, der ist auch rumgetingelt, hat sich von irgendwo Teile besorgt. War oder ist, auch nie ein Showstar gewesen
War nie 125er oder 250er WM....hat dann irgendwann das halbwegs richtige Material bekommen, und ist dann später mit der Duc WM geworden.
am Rande: ohne Stoner wäre Ducati niemals WM geworden.
Darum ist Stoner in meinen Augen das wahre Alien.
Wenn Sandro in der Moto2 irgendwann auf dem Niveau von Lüthi fahren kann, wäre das schon ein großer Erfolg. Ob es letztendlich für mehr reicht werden wir sehen. Hoffen tun wir das wohl alle.
Für 2013 wünsche ich mich für ihn, regelmäßige Platzierungen in den Top 10.
wenn ich es recht im Kopf habe, gab es schon zig Fahrer die einen Durchmarsch aus der kleinsten Klasse nach oben gemacht haben.
Für mich hat SC so enorm an Reife und Fahrkönnen in den letzten 18 Monaten gewonnen und auch an eigenem Selbstvertrauen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass er fahrerisch in der Moto 2 für Top 5 Plätze gut ist.
Inwieweit ein neu aufgestelltes Team mit einem für sie unbekannten Motorrad ohne Setup Infos für SC, in der engen M2 vorne mtfahren kann, wird sich zeigen.
Ich sehe eher im neugegründerten Team den Schwachpunkt für Top Platzierungen, als im derzeitigen Fahrniveau von SC.
Ich persönlich hätte mir SC bei Kiefer gewünscht. Familiäres Umfeld, Daten aus 2 WMs, bekanntes Motorrad.
Aber Kiefers Engagement in der M3 bringt dem deutschen Nachwuchs andererseits auch viel.
Für mich hat SC so enorm an Reife und Fahrkönnen in den letzten 18 Monaten gewonnen und auch an eigenem Selbstvertrauen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass er fahrerisch in der Moto 2 für Top 5 Plätze gut ist.
Inwieweit ein neu aufgestelltes Team mit einem für sie unbekannten Motorrad ohne Setup Infos für SC, in der engen M2 vorne mtfahren kann, wird sich zeigen.
Ich sehe eher im neugegründerten Team den Schwachpunkt für Top Platzierungen, als im derzeitigen Fahrniveau von SC.
Ich persönlich hätte mir SC bei Kiefer gewünscht. Familiäres Umfeld, Daten aus 2 WMs, bekanntes Motorrad.
Aber Kiefers Engagement in der M3 bringt dem deutschen Nachwuchs andererseits auch viel.
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
Bodo: Sandro bekommt mit Jürgen Link einen Top Technik-Chef und die Fahrwerks-Gurus von White Power kennt er auch schon durchs KTM Werksteam von diesem Jahr.
So kritisch seh ich das alles nich.
So kritisch seh ich das alles nich.
- Ray S. Offline
Wenn Cortese so diszipliniert weitermacht wie die letzten anderthalb Jahre, wird er bestimmt in der Moto2 auch bald gut dastehen, ich denke in der zweiten Saisonhälfte gehört er zu den Stamm-TopTen-Fahrern.
Folgaaas wird doch immer medienkompatibler, ich kann mich noch an seine ersten Interviews erinnern, da hat er komplett bajuwarisch geprochen. Mittlerweile klingt es doch schon sehr deutsch mit Akzent und in Zukunft wird er noch besser deutsch und englisch sprechen. Alleine deshalb weil er auch noch mehr Interviews geben wird da er WM 2013 wird.
Ist doch alles super, sowohl für Nationalhelden-Befürworter wie für internationale neutrale Sportbeobachter.
Folgaaas wird doch immer medienkompatibler, ich kann mich noch an seine ersten Interviews erinnern, da hat er komplett bajuwarisch geprochen. Mittlerweile klingt es doch schon sehr deutsch mit Akzent und in Zukunft wird er noch besser deutsch und englisch sprechen. Alleine deshalb weil er auch noch mehr Interviews geben wird da er WM 2013 wird.
Ist doch alles super, sowohl für Nationalhelden-Befürworter wie für internationale neutrale Sportbeobachter.
Gruss Ray
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Nicht vergessen, das Spanier, Italiener und Engländer genauso ihre Dialekte haben - nur fällt uns das nicht so auf.
Wenn ich an Interviews mit Jonas Folger nach den Ausfällen zu Ioda-Zeiten denke, war er (pfeif auf Dialekt) Meister der Selbstbeherrschung.
Allein dafür hätte er einen Medien-Preis verdient.

Wenn ich an Interviews mit Jonas Folger nach den Ausfällen zu Ioda-Zeiten denke, war er (pfeif auf Dialekt) Meister der Selbstbeherrschung.
Allein dafür hätte er einen Medien-Preis verdient.
Vormals Street Bastard