Zum Inhalt

Bundy der Poet

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Re: Bundy der Poet

Beitrag von Bundy »

:-) Danke für den Hinweis, Axel. Den wollten wir uns diese Woche auch noch anschauen, aber dann nach ich das lieber alleine... 8)

Allen anderen viel Spaß beim Lesen! <3 Und denkt ans Weiterfliegenlassen, wenn ihr fertig seid.... ;-)

Keep the faith,
34
  • Philipp57 Offline
  • Motorrad: Rj11
  • Lieblingsstrecke: Sari/Brünn

Beitrag von Philipp57 »

Ich finde es total super was Bundy mit diesem Buch auf die Beine gestellt hat. Aber was ich noch besser finde, ist das ein Teil des Geldes einem Kinderhospiz gespendet wird.
Deswegen hoffe ich, dass auch weiterhin das Buch fleißig von euch und anderen gekauft wird!!!!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Hab den Fetzen auch mal geordert auch wenn mir die Geschichte mit den Schmetterlingen nach wie vor etwas weit hergeholt vorkommt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:-)) Lutze, ich schick Dir das das erste Exemplar des "richtigen" Buches, sobald es fertig ist (dauert nicht mehr lang), und ich hoffe inständig, dass es Dich davon überzeugen wird, dass es so etwas wirklich gibt... 8) Vielleicht schaffen es aber auch schon die Gedichte... :-)

Sie sterben nicht, sie fliegen~~~ <3

Keep the faith,
34
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

netter Gedanke allein mir fehlt der glaube

Jetzt frag ich mich was der Falter der vor einigen Tagen in meinem Schlafzimmer Quartier bezogen hatte bedeutet. Der war allerdings schon halb tod, muß vor der Kälte ins Warme geflüchtet sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:-) Es muss nicht immer etwas zu bedeuten haben, Lutze, aber es KANN... ;-)
Und wenn sich, wie in meinem Fall, die "Zufälle" bei zwei oder mehreren "beteiligten" Personen so exakt gleichen, dass es keine Zufälle mehr sein können, dann spricht man von Synchronizität.
Bei mir was es so, dass dieses Pfauenauge am Tag von Erics Unfall am Lausitzring meine Haare gestreift und dann meinen Zeigefinger "gestreichelt" hat. Ist es rational zu erklären, dass eine Woche später, am Tag der Beerdigung, seiner Mutter und seiner Schwester exakt dasselbe passierte? Und dass nach der Messe, in der seine Schwester meine Geschichte vorgelesen hatte, ein Schmetterling durch die Kapelle flog?

Ich überlasse es jedem selber, was er glauben will und was nicht, aber ich sehe es als meine Aufgabe an, das weiterzugeben, was passiert ist, - damit jeder wenigstens die Chance hat, sich seine Meinung zu bilden...

Ich persönlich glaube, dass die Seelen der sogenannten "Verstorbenen" manchmal, wenn ihre Lieben zu sehr trauern, für ein paar Minuten in einen Schmetterling oder einen Vogel (oder ein anderes Tier) "schlüpfen" können, um dem/den Trauernden zu zeigen, dass sie nicht wirklich gestorben sind... <3

"Sie sterben nicht, sie fliegen" - so wird das Buch heißen... <3

Keep the faith,
34
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Endlich gibt es die erste Zünder-Rezension bei amazon... :D
~~~

5.0 von 5 Sternen

Ein Büchlein wie kein zweites

30. Oktober 2012
Von Clemens Simon - Von Amazon bestätigter Kauf

Rezension bezieht sich auf: Schmetterlingspoesie - Band 1: 100 Gedichte über Leben, Tod, Liebe, Trauer und Hoffnung (Taschenbuch)

"Ich habe Michael "Bundy" Roth zu einer Zeit kennenlernen dürfen als er noch aktivst auf den Rundstrecken Europas "Aufzyndete". Deswegen auch hier eine etwas andere Form der Rezension:

Dieses Büchlein ist gleichzusetzen mit einer 1:59.934 auf dem Pannoniaring/Ungarn."

~~~
Korea,
34
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Ein wirklich wunderbares Buch mit schönen Gedichten. Schmetterlinge fliegen durch die Seiten. Begrenzende Fauna-Romantik gibt es aber nicht. Eher scheint der Himmel die Grenze und es findet sich für viele Lagen und Launen das passende Gedicht. Danke für die gute Lektüre!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:) Danke für die überaus coolen Worte, Andy!! Freut mich immens, dass es Dir gefallen hat... :D

Ich hab heut Nacht wieder eine Nachricht von einer Frau bekommen, die vor zwei Monaten ihren Bruder durch einen unverschuldeten Motorradunfall verloren hat und der die Gedichte sehr geholfen haben. Sie hat geschrieben, dass sie sich nach den dunklen letzten Wochen jetzt schon wieder auf den Frühling freut, wenn sie den ersten Schmetterling sieht...

Ich glaube genau DESHALB musste ich diese Gedichte schreiben, und deshalb muss ich jetzt auch so schnell wie möglich das "richtige" Buch über das Schmetterlingserlebnis veröffentlichen, das uns Eric damals geschenkt hat. Es wird "Sie sterben nicht, sie fliegen" heißen...
Dadurch bekommt alles einen Sinn, und ich hoffe, dass ihr mir helft, die Hoffnung und die Botschaft der Schmetterlinge in die Welt hinauszutragen, - zu all den Menschen, die nach dem "Tod" eines Freundes oder Angehörigen nicht mehr ein noch aus wissen...

Lest das Büchlein, schenkt es an die weiter, denen es gefallen/helfen könnte, und teilt die Links mit euren Bekannten und Freunden. Nicht für mich, sondern für jene, die noch in dem dunklen Loch sitzen, in dem ich auch so lange gewohnt hab...

Für alle, die diesen eBook-Kram nicht mögen (wie ich) und keinen Kindle haben, um die Leseproben zu lesen, stell ich mal die ersten Gedichtchen aus dem Buch hier rein. Ihr könnt sie gerne selbst verwenden und weitergeben (auch ohne Angabe des Autors), denn dafür wurden sie gemacht...

ღ ღ ღ

Und in mir immer du

Die Zeit heilt Wunden,
ich schau ihr dabei zu.
Jahre im Grenzland,
mit Vollgas vergessen,
finde keine Ruh.
Die Liebe schläft
im Zug nach Nirgendwo.
Es wird Tag,
es wird Nacht.
Und in mir immer du.

ღ ღ ღ

Erwachen

Wenn eine Seele überläuft,
vor Liebe und vor Herzensgüte,
dann fallen kleine Seelentropfen
in eine sonnbeglänzte Blüte.

Sie schwingen durch den zarten Stiel,
bis in die Wurzel tief,
wo jahrelang die Zuversicht
in dunkler Erde schlief.

ღ ღ ღ

An allen Tagen

Weint nicht, wenn mein Herz aufhört zu schlagen,
ich bin nicht im Körper, ich bin in der Seele,
ich pass auf euch auf, in dunkler Nacht
und an allen Tagen.

ღ ღ ღ

Still

Ich wollte meine Seele fragen,
was sie von mir will,
da hörte ich sie in mir sagen:
“Frag nicht, sei einfach still.”

ღ ღ ღ

Tränensinn

Ich kann an allen Tagen
das Leben hinterfragen,
das Schicksal und den Sinn
fragen, was ich bin,
was Krankheit, Tod und Leiden
mir denn zeigen wollen,
das man nur im Dunkeln sieht,
- doch ich kann es auch ganz still
genießen, wenn ich will,
mich freuen an den kleinen Dingen,
an Wolken, Sternen, Schmetterlingen,
an Kindern, die von Liebe singen,
und einfach nur darauf vertraun,
dass gar nichts ohne Sinn geschieht,
dass irgendwo dank meiner Tränen
eine kleine Blume blüht.

ღ ღ ღ

Hier noch der Link zum Weiterfliegenlassen (jetzt auch mit kompletter Beschreibung und Infos):

http://www.amazon.de/Schmetterlingspoes ... 19989031_6

Lasst sie fliegen~~~

SG,
34
  • MotoCoach Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most

Beitrag von MotoCoach »

Hallo Bundy,
du hast mir als mein Dad ging ein paar schöne Gedichte geschickt... Die mir auch ein bischen ruhe in das Kaos gebracht haben.
Ich werde Natürlich auch eins Ordern und meiner Mom zu Weihnachten schenken.... Denke sie brauch das :!:

Mach weiter so....
Gruß Ronny
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in

WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria