Na ja, bei mir hat es gepasst. Gsxr mit R1 Sätteln und original Scheiben. Dazu die Z04. Habe aber die Bleche entfernt (zur Sicherheit neue Bolzen und Clips verbaut). Versuch doch mal die Braking Beläge!Lutze hat geschrieben:der Z04 hat innerhalb 2 Turns meine Scheiben zerstört. Liegt weniger an dem Belag als daran das das Maß nicht mit den Originalbelägen übereinstimmt. Deshalb dauernd am schleifen und Überhitzung der Scheiben.bladerunner hat geschrieben:Wenn z.B. der Z04 zwar teuer ist, aber dafür die Scheiben am Leben läßt, ist die Investition auf jeden Fall sinnvoll.
Bremsbeläge für die Rennstrecke
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Bremsbeläge für die Rennstrecke
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
EBC Hot extreme sind meine Favoriten. Halten ewig und bremsen in jeder Lebenslage.
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Ich muss sagen, dass die EBC215977 High-End Extreme Pro Rennbremsbeläge einen guten Eindruck gemacht haben!
Kommen natürlich nicht an Z04 Beläge ran, aber wenn man Preis / Leistung nimmt, dann ist es eine echte Empfehlung!
Kommen natürlich nicht an Z04 Beläge ran, aber wenn man Preis / Leistung nimmt, dann ist es eine echte Empfehlung!
Aufzünder in Wartestellung
- V2 Leitwolf Offline
Z04 sind im regen genauso ein traum wie im trockenen.
mach dir deswegen keinen kopf.
der preis relativiert sich locker über die lebensdauer + du sparst dir mehrfach wechseln.
habe die z04 auf den original brembo scheiben der 1098 und jetzt auf den braketech scheiben gefahren.
die scheiben sehen genauso super aus wie mit dem serienbelägen (wobei die bei der 10er auch schon super sind)
die Z04 sind also sehr schonen mit deinen scheiben, auch wenn es mal irgendwo ausreißer gibt.
aber das liegt dann eher an den scheiben als an den belägen
das einzig negative was ich über die Z04 berichten kann ist, das du dein bike mehr putzen musst.
der bremsstaub überzieht dir deine sättel, felgen, verkleidung, im prinzip alles was in deren reichweite liegt mit einem rostfarbenem farbton.
is nicht schlimm, muss aber halt geputzt werden.
der preis relativiert sich locker über die lebensdauer + du sparst dir mehrfach wechseln.
habe die z04 auf den original brembo scheiben der 1098 und jetzt auf den braketech scheiben gefahren.
die scheiben sehen genauso super aus wie mit dem serienbelägen (wobei die bei der 10er auch schon super sind)
die Z04 sind also sehr schonen mit deinen scheiben, auch wenn es mal irgendwo ausreißer gibt.
das einzig negative was ich über die Z04 berichten kann ist, das du dein bike mehr putzen musst.
der bremsstaub überzieht dir deine sättel, felgen, verkleidung, im prinzip alles was in deren reichweite liegt mit einem rostfarbenem farbton.
- wheeliezxr Offline
Z04 sind ne Referenz im Vgl zu CRQ .... Fahr sie auf ner Honda mit Serienscheiben und mit Braking Wave. Verschleiß extrem gering ( ca 6 Termine im letzten Jahr incl. Langstrecke) dann hab ich sie runter ( Kopfsache). Funktionieren im Trockenen wie im Regen einwandfrei. Nachteil ist natürlich der hohe Einstiegspreis ( +200 /Satz), aber der relativiert sich auch wieder übers Jahr.
Gleichmäßige, superbe Bremsleistung bis zum Schluß. (Aber bitte Bleche rausmachen
sonst wirds eng)
Kann man nur empfehlen. einfach mal draufmachen und nen Grinsen im Gesicht haben
Viel Spaß damit
wheeliezxr
Gleichmäßige, superbe Bremsleistung bis zum Schluß. (Aber bitte Bleche rausmachen

Kann man nur empfehlen. einfach mal draufmachen und nen Grinsen im Gesicht haben

Viel Spaß damit
wheeliezxr
Immer schön am Kabel ziehen
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
- Meister Lampe Offline
- Motorrad: S1000RR
Damit eine Bremse richtig gut funzt , sollten aber auch die Rahmenbedingungen passen und nicht mit Belägen experimentieren und gute Beläge schlecht reden ...
, Beläge die lange halten müssen keine guten Beläge sein , Beläge die die Bremsscheiben schonen verschleißen nunmal schneller und Bremsen in der regel besser , aber wer nur immer seine Beläge wechselt und nicht mit Bremskolbenfett arbeitet , hat meistens mehr Verschleiß und nicht die optimalste Bremse , reine Rennstreckenbeläge sind mit viel Arbeit verbunden und alle 1000 km muß die Bremsanlage zerlegt und gereinigt werden , dafür gibt es immer den roten Warnhinweis dabei ...
, auch CRQ kann man im Regen fahren , soll man aber nicht wegen der Mischung , die Beläge fangen später an zu bröckeln , im Regen sind die SRQ geeigneter und selbst die SV bremsen super im Regen . Aber da das Popometer immer mitfährt , muß jeder seine Beläge finden ... 
Zufällig habe ich alle Lucasbeläge im Programm ...
Gruß Uwe

Zufällig habe ich alle Lucasbeläge im Programm ...

Gruß Uwe

Wer später bremst , ist länger schnell
Manchmal hilft es den Beipackzettel zu lesen......Lutze hat geschrieben:ohne Bleche wärs vielleicht gut gegangen

Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
- MaRRc Offline
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Gruss Marc
Gruss Marc
Honda CBR1000RR SC59 2010 ABS
-
- kniareini Offline
- Motorrad: Suzuki Gsxr 1000
- Lieblingsstrecke: Pan
V2 Leitwolf hat geschrieben:Z04 sind im regen genauso ein traum wie im trockenen.
Ich finde die Z04 auch Super. Fahre Sie auf Flame und auf Original Scheiben. bis jetzt überhaupt kein Problem und ich hab die jetzt schon richtig lange!! Auch im Regen. Verschleissen wirklich nur sehr sehr langsam. Kann man kaum glauben, wenn man den Bremsenstaub sieht. Die Felgen, Bremssättel ... ach was, die ganze Kiste sieht schon immer ordentlich aus.
Wie eben V2 Leitwolf schon geschrieben hat. Aber diesen Nachteil gehe ich gerne ein.