Hafeneger 31.07.13, Gruppe B ... Sturz!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Hafeneger 31.07.13, Gruppe B ... Sturz!
warum fahrt ihr Skicks bei 1,40++ in OL???
Duck und wech
Duck und wech
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
www.mopedreifen.de
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Das BESTE vom 200er egal ob SC1 oder SC2 ist mit 40 Runden natürlich weg, bzw. bei schnellen Fahrern ist er TOT
Lebenszyklen eines Reifens ist von vielen Faktoren abhängig, aber der Fahrer (stil) spielt dabei eine große Rolle, ebenso der Luftdruck
Lebenszyklen eines Reifens ist von vielen Faktoren abhängig, aber der Fahrer (stil) spielt dabei eine große Rolle, ebenso der Luftdruck

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Mein Kumpel, gleiches Moped, gleiche Fahrwerkeinstellung, in etwa gleiche Rundenzeiten und gleicher Luftdruck (1.9 warm) hatte den SC2 drauf. Der sieht noch perfekt wie ein Babypopo aus.
1. zuviel Luft !! = kürzere Lebensdauer ( max. 1,7 heiß ) optimal 1,6 bar
2. SC2 wäre richtig gewesen, SC1 ab mind. 30 Grad Asphalt oder darunter mit max. 20 - 30 Runden Grip
3. es sollte bekannt sein, dass der SARI Gummi frisst, da nur 3 Rechtskurven

http://www.GP-Reifen.com/
GP-Reifen.com
GP-Reifen.com
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
macht Euch nicht verrückt. Es geht hier um Hobbyracen, sprich RACING4FUN!!!!
Dem Einen reicht es, dass das Knie aufsetzt und er Spaß hat, dem Anderen reicht dies nicht. Der sucht nach maximaler Performance und minimaler Rundenzeit.
Als ich anfing fuhr ich einen Satz auch ein ganzes Wochenende. Das waren locker 15 Turns, immer die vollen 20 Minuten. Da gab es Reifen mit über 1000km Laufleistung.
Heute hat so ein Reifen bei mir maximal 25 Runden drauf. Der wäre für Funracer noch gut, für mich eben nicht.
Dem Einen reicht es, dass das Knie aufsetzt und er Spaß hat, dem Anderen reicht dies nicht. Der sucht nach maximaler Performance und minimaler Rundenzeit.
Als ich anfing fuhr ich einen Satz auch ein ganzes Wochenende. Das waren locker 15 Turns, immer die vollen 20 Minuten. Da gab es Reifen mit über 1000km Laufleistung.
Heute hat so ein Reifen bei mir maximal 25 Runden drauf. Der wäre für Funracer noch gut, für mich eben nicht.
- hav Offline
- Motorrad: R1, R6, ZX6R
Amen und DankeChris hat geschrieben:macht Euch nicht verrückt. Es geht hier um Hobbyracen, sprich RACING4FUN!!!!

Gruß, hav
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Und deshalb gibt es ja auch den Marktplatz für die KleinanzeigenChris hat geschrieben:Heute hat so ein Reifen bei mir maximal 25 Runden drauf. Der wäre für Funracer noch gut, für mich eben nicht.

Ich hab auch schon einen Satz Metzeler K1/K2 Slicks 2008 und 2009 im Sportpokal drei Veranstaltungen (freie Trainings, Qualis und Rennen

PS: Mittlerweile wechsle ich die Pellen auch schon öfter.......

- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Es hat halt auch Vorteile, wenn man nicht ganz so schnell unterwegs ist.Chris hat geschrieben:macht Euch nicht verrückt. Es geht hier um Hobbyracen, sprich RACING4FUN!!!!
Wenn ich nach 25 Runden Reifen wechseln müßte, dann müßte ich mir wohl ein neues Hobby suchen.
Allerdings habe ich in Almeria auch mal einen Vorderreifen in einem Turn komplett hingerichtet, weiß bis heute nicht, warum.
27.-29.03.2018: Lédenon
-
- Nikko Offline
- Motorrad: GSXR 1000 R
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen
In den ersten Jahren bin ich auch Reifen 5-6 Tage a 5 Turns gefahren und länger.
(OSL 1:58)
Heute z.B. SaRi 1:35, ist der H Reifen rate fatze nach 4-5 Turns hin.
In Aragon gings noch schneller.
Entscheidend sind hier sicher , Temperatur, Asphalt und Leistung Motorrad. Auch sicher wichtig,
welchen Fahrtstil man hat. Gashand Auf/Zu.
Nebenbei fand ich sah der Reifen Top aus!! Die Tiefenindikatoren kannst mal getrost vergessen.
Teilweise sind meine noch sehr tief, aber das Ding rutscht wie ne Seife.
Und noch zum Schluss zu den 40 "Turns" bei den Zeiten!! Never ever!!!
Nikko
In den ersten Jahren bin ich auch Reifen 5-6 Tage a 5 Turns gefahren und länger.
(OSL 1:58)
Heute z.B. SaRi 1:35, ist der H Reifen rate fatze nach 4-5 Turns hin.
In Aragon gings noch schneller.
Entscheidend sind hier sicher , Temperatur, Asphalt und Leistung Motorrad. Auch sicher wichtig,
welchen Fahrtstil man hat. Gashand Auf/Zu.
Nebenbei fand ich sah der Reifen Top aus!! Die Tiefenindikatoren kannst mal getrost vergessen.
Teilweise sind meine noch sehr tief, aber das Ding rutscht wie ne Seife.
Und noch zum Schluss zu den 40 "Turns" bei den Zeiten!! Never ever!!!
Nikko
- salvechris Offline
Für mich waren die Meinungen durchaus aufschlussreich.
Wenn "schnell" eben der Zeitunterschied ist, den ich nicht in der Lage bin zu fahren (und neue Reifen dann halt nicht in guten Zeiten umsetzen kann) und dann die Reifen abbauen und in dem Zeitfenster liegen wo ich mich bewege dann sind das eben die angesprochenen 5-6 Sekunden. Das dies dann rumrollern ist muß ich wohl für mich akzeptieren......Mist.
Zumindest spart man sich das schleppen von ein paar Reifen für jedes Training. Vom kaufen mal völlig abgesehen.
Wenn "schnell" eben der Zeitunterschied ist, den ich nicht in der Lage bin zu fahren (und neue Reifen dann halt nicht in guten Zeiten umsetzen kann) und dann die Reifen abbauen und in dem Zeitfenster liegen wo ich mich bewege dann sind das eben die angesprochenen 5-6 Sekunden. Das dies dann rumrollern ist muß ich wohl für mich akzeptieren......Mist.

Stimmt. Habe ich nur erfunden um doch zu beweisen das ich nen harter racer bin und um dich zu verwirren damit du dich animiert fühlst etwas sinnfreies schreiben zu dürfen.Nikko hat geschrieben: Und noch zum Schluss zu den 40 "Turns" bei den Zeiten!! Never ever!!!
Nikko
-
- Nikko Offline
- Motorrad: GSXR 1000 R
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen
Na das das hat doch dann schon mal geklapptsalvechris hat geschrieben:Tach auch!
Wenn "schnell" eben der Zeitunterschied ist, den ich nicht in der Lage bin zu fahren (und neue Reifen dann halt nicht in guten Zeiten umsetzen kann) und dann die Reifen abbauen und in dem Zeitfenster liegen wo ich mich bewege dann sind das eben die angesprochenen 5-6 Sekunden. Das dies dann rumrollern ist muß ich wohl für mich akzeptieren......Mist.Zumindest spart man sich das schleppen von ein paar Reifen für jedes Training. Vom kaufen mal völlig abgesehen.
Stimmt. Habe ich nur erfunden um doch zu beweisen das ich nen harter racer bin und um dich zu verwirren damit du dich animiert fühlst etwas sinnfreies schreiben zu dürfen.Nikko hat geschrieben: Und noch zum Schluss zu den 40 "Turns" bei den Zeiten!! Never ever!!!
Nikko