Mav2004 hat geschrieben:@ghostangel:
Nicht von dir auf andere schließen! Anscheinend fährst du ja gerade sehr StVO konform auf der Straße und hältst dich an alles und bist der vorzeigebürger. Immer erst mal an die eigene Nase fassen und vielleicht mal vorne anfangen zu lesen. Wie in jedem Forum, überall die gleichen. Hinterm PC sitzen und Sprüche rausfeuern und andere beleidigen, aber sonst nix drauf haben. (Meine damit nur die beiden Super netten aus Hamburg).
Ich dachte hier sind alles Leute die die Materie schon seit Jahren kennen. Es ging mir spaßeshalber um den aufnäher "LOUD PIPES SAVE LIVES", aber den kennst hier niemand. Ich wollte lediglich ein wenig witz in die Sache bringen, aber das man hier so über den Mund gefahren bekommt ist doch nicht mehr normal. Leute was glaubt ihr denn wer ihr seid?
Sich über andere aufregen, wenn einer auf Laute Pötte steht, aber dann selber mit 200 Sachen über die LS ballern.
Ach und noch was, bevor ich wieder hier verbal eine Ohrfeige bekommen: Sorry für die Rechtschreibfehler, aber die autokorrektur des Telefons nervt absolut.
Nur für dich zur Info..... WER fährt hier LS ????? Du ??? Schönen Abend
Du musst was Lautstärke betrifft noch viel lernen
Mav2004 hat geschrieben:@ghostangel:
Nicht von dir auf andere schließen! Anscheinend fährst du ja gerade sehr StVO konform auf der Straße und hältst dich an alles und bist der vorzeigebürger. Immer erst mal an die eigene Nase fassen und vielleicht mal vorne anfangen zu lesen. Wie in jedem Forum, überall die gleichen. Hinterm PC sitzen und Sprüche rausfeuern und andere beleidigen, aber sonst nix drauf haben. (Meine damit nur die beiden Super netten aus Hamburg).
Ich dachte hier sind alles Leute die die Materie schon seit Jahren kennen. Es ging mir spaßeshalber um den aufnäher "LOUD PIPES SAVE LIVES", aber den kennst hier niemand. Ich wollte lediglich ein wenig witz in die Sache bringen, aber das man hier so über den Mund gefahren bekommt ist doch nicht mehr normal. Leute was glaubt ihr denn wer ihr seid?
Sich über andere aufregen, wenn einer auf Laute Pötte steht, aber dann selber mit 200 Sachen über die LS ballern.
Ach und noch was, bevor ich wieder hier verbal eine Ohrfeige bekommen: Sorry für die Rechtschreibfehler, aber die autokorrektur des Telefons nervt absolut.
Sorry aber du bist echt ein perfektes Beispiel für jemand den ich auf ner Rennstrecke nicht um mich haben möchte! Ich mag es ja nicht Leuten was zu unterstellen aber es sind die Leute mit einer Einstellung wie deiner (ist doch Rennstrecke, kann ich doch machen was ich will hier gibts ja kein Gesetz ) die dafür sorgen das Geräuschlimits immer strenger kontrolliert und nach unten gesetzt werden weil so Intelligenzbestien sich noch absichtlich irgendwelche leistungsmindernden Brüllrohre ranschrauben und letztendlich derjenige der einen hauffen Kohle für seine Komplettanlage mit Abstimmung ausgegeben hat und 1 dB über den Limit liegt sich dann nen Killer reinschrauben muss
Die gleiche Einstellung sorgt meiner Meinung auch dafür das immer mehr Leute mit ner AdvoCard in der Kombi rumlaufen (Diskussionen dazu gibts hier im Forum gerade massenweise) und das liegt nicht daran das alle auf einmal Spiesig und Klagewütig sind sondern weils eben auch Leute gibt wie du die meinen sich auf der Rennstrecke jeglicher Verantwortung entziehen zu können!
Und sich dann mit Sprüchen wie "du bist bestimmt der Vorzeigebürger" rausreden wollen...ich bin auch nicht frei von Sünde aber bei dir werf ich gerne den ersten Stein! Kruzifix!
Ihr erlaubt euch ein Urteil über jemanden den ihr nicht kennt. Es gilt bei uns immer noch die Unschuldsvermutung. Ich fahre mit meiner kleinen Scheißmaschine mit original Pott, ohne Tuning oder sonstige Spielereien. Also verbiete ich mir solche Anschuldigungen. Und noch was: ich kenne die Gesetze mehr als genug. Ich halte mich daran, im Gegensatz zu anderen. Und anscheinend habt ihr es immer noch nicht kapiert oder wollt es in eurer Beschränktheit nicht verstehen. Ich habe lediglich mit meinem ausgangsbeitrag eine SPASS einläuten wollen.
Ihr seid doch nicht ganz bei Trost so über mich zu urteilen.
In den ganzen Foren werden die Leute nur fertig gemacht, wie von Personen, wie ihr es seid. Und das ist unerträglich und bewahrheitet sich leider wieder einmal.
Mav2004 hat geschrieben:
Ich dachte hier sind alles Leute die die Materie schon seit Jahren kennen. Es ging mir spaßeshalber um den aufnäher "LOUD PIPES SAVE LIVES", aber den kennst hier niemand. ...
Doch, ich hab sogar einen auf meiner Kombi!
Aber nur spaßeshalber...
Geht es hier noch um die ESD für die Renne oder LS????
Und ich finde, dass der Mav jetzt wirklich nichts gravierendes gemacht hat, um ihn so an die Karre zu fahren!
Und dieser Slogan mit "Loud pipes, save lives" hat wirklich nix mit Töpfen auf der Renne zu tun und genauso gut kannst du jedem einem hinter die Löffel geben, der sagt " Wer später bremst ist länger schnell" denn die Leute räumen dann ja meist ab! Wo kein DB-Limit ist, da können die Leute auch ihre lauten Tröten fahren und auch der Veranstalter sagt meist etwas, wenn es zu krass ist!
Auf deutschen Rennstrecken wirst du damit keinen sehen aber jmd gleich in solch eine Schublade zu stecken, nur weil er 4 Beiträge hat etc. ist schon wirklich sehr hart!
Ihr schaukelt euch teilweise hoch, das ja schlimmer als bei Britt mittags im TV hier ...
Mav2004 hat geschrieben:
Mach mal lieber aus dem LS ein RS ... denn deswegen sind wir ja alles hier
BTT:
Wir hatten jmd in Brünn dabei, dessen Tröte war wohl selber gebaut und so dermaßen laut... das tat schon echt weh. Ging einem tierisch auf die Eier aber who cares ... Aber wer Spaß dran hat und wo es erlaubt ist, dann soll er es auch machen ... gleiches Recht für alle! Ob so eine Tröte Sinn macht, das kann nur der Einzelne für sich entscheiden und in HH wird wohl keiner damit auftauchen.
Seht es mal so, sofern er hinter Euch ist, dann hört ihr ihn auch schon bevor er Euch im Rennen überholen kann
gruß
... solche "Nachbarn" hatte wir in Oschersleben auch ... ätzend!
nafF hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:Furchtbar! Ich finde, es gibt kaum was bei Renntrainings, was mehr nervt und stört, als laute Auspuffanlagen! Und ich glaube, das sehen die meisten auch so. Also wenn man sich richtig ins Abseits schießen will - dann ran damit!
Mal was anderes: Meiner Meinung nach gehört so ein Thread direkt gelöscht und der Themenstarter wegen unfassbarer Dummheit gesperrt...das sich hier manche überhaupt die Mühe machen auf so eine hirnverbrannte Frage normale Antworten zu geben raff ich teilweise echt nicht
Vor allem wird jeder Neuling der auch nur das Wort "Reifen" in den Mund nimmt direkt verbal gesteinigt aber wenn so eine Leuchte daher kommt und sich nen MotoGP Auspuff an sein Mofa basteln will weils so geil laut ist (schon alleine der Gedankengang...) wird das einfach so hingenommen
Prinzesschen hat geschrieben:Kurze Verständnisfrage:
Und ich finde, dass der Mav jetzt wirklich nichts gravierendes gemacht hat, um ihn so an die Karre zu fahren!
Und dieser Slogan mit "Loud pipes, save lives" hat wirklich nix mit Töpfen auf der Renne zu tun und genauso gut kannst du jedem einem hinter die Löffel geben, der sagt " Wer später bremst ist länger schnell" denn die Leute räumen dann ja meist ab! Wo kein DB-Limit ist, da können die Leute auch ihre lauten Tröten fahren und auch der Veranstalter sagt meist etwas, wenn es zu krass ist!
Auf deutschen Rennstrecken wirst du damit keinen sehen aber jmd gleich in solch eine Schublade zu stecken, nur weil er 4 Beiträge hat etc. ist schon wirklich sehr hart!
Ihr schaukelt euch teilweise hoch, das ja schlimmer als bei Britt mittags im TV hier ...
Vielen dank. Endlich jemand der mich nicht gleich versucht fertig zu machen.
Ich glaube es ging prinzipiell um die RS.
Finde wir sollten wieder zur ausgangsfrage zurück kehren, damit der Thread-ersteller weiterhin kompetente Antworten erhält.
Finde wir sollten wieder zur ausgangsfrage zurück kehren, damit der Thread-ersteller weiterhin kompetente Antworten erhält.
. Glauben ist nicht wissen .. Jeder der hier nach lauten Auspuffanlagen fragt und dies umsetzt gehört gesteinigt.. Selbst auf ls werden dB Eater doch nur für die Eisdiele ausgebaut um den geilen Macker zu machen .. Denken wir mal zurück .. All die schnellen Jungs auf rs sind mehr oder minder leise .. All die beginner tauchen einmal auf rs auf und machen Lärm für fünf in der Krabbelgruppe ... Traurig aber wahr
. Glauben ist nicht wissen .. Jeder der hier nach lauten Auspuffanlagen fragt und dies umsetzt gehört gesteinigt.. Selbst auf ls werden dB Eater doch nur für die Eisdiele ausgebaut um den geilen Macker zu machen .. Denken wir mal zurück .. All die schnellen Jungs auf rs sind mehr oder minder leise .. All die beginner tauchen einmal auf rs auf und machen Lärm für fünf in der Krabbelgruppe ... Traurig aber wahr
Das war mal wirklich eine sehr nette Antwort. Finde das es sich so gehört zu diskutieren und da macht es auch Spaß gerne zurück zuschreiben.
Ich stimme dir vollkommen zu, zu dem was du jetzt geschrieben hast.
Ich fahre selber auf der renne den original Pott. Ich bin Anfänger und noch lange nicht so erfahren, wie ihr alle. Ich will mich komplett auf das fahren konzentrieren und nicht durch laute aussengeräusche abgelenkt sein. In übrigen ist es ja auch so, dass es schon belästigend sein kann oder ist, wenn man dort mit so schweren Krawall auftaucht, nur um "cool" zu sein. Wo eine Beschränkung ist, hat man sich dran zu halten, wo keine ist, ja mein Gott soll der oder die eben mit nem lauten Pott fahren und sich hinterher anhören, dass es andere stört. Ich bin der Auffassung das darf man dann auch der betreffenden Person gerne höflich und freundliche mitteilen.
Aber nochmal kurz zurück zum dB-Killer. Warum wird der denn überhaupt so hergestellt? Weil die Industrie es doch weiß, dass manche sowas zum rausnehmen wollen. Deswegen stellen sie es doch her. Das gleiche gilt doch für die Anzahl der ps. Warum werden immer stärkere Motorräder gebaut? Weil die Kunden, sprich wir, es doch wollen, selbst wenn einige mit der Leistung gar nicht umgehen können. Oder?