Zum Inhalt

Suzuki GSXR 1000 - 2014?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Suzuki GSXR 1000 - 2014?

Beitrag von Normen »

Käseball hat geschrieben: Bin btw. sehr lange Suzuki gefahren und hab auch einblick in die Modelle, m.M. nach gibt es keinen Grund ein 2004er - 2008er GSXR gegen eine neue zu tauschen. Die Veränderungen sind marginal wirklich, leichtere Felgen bessere Bremsen, was am Fahrwerk anders abgestimmt. Das war es, wirklich mal was anders oder neu gemacht ist nix.

Wieviel JAHRE hatte man bei Suzuki Probleme mit Lima Reglern, schlechten Bremsen. Das sagt doch schon alles darüber wie der Hersteller Wert auf diese Modelle legt.
Da hast du aber in deiner Suzi Zeit nicht viel mitbekommen. Die K9 ist ein komplett anderes Moped wie die älteren 1000er Modelle. Es ist NICHTS geblieben wie es war! Auch die Bremse ist ab K9 neu :wink: Limaregler Problem gabs und gibts bei der 1000er übrigens auch nicht.
Und genau deine Sichtweise und Unwissenheit ist das Problem was die meisten haben - einfach keine Ahnung :wink: Sorry, aber anders kan ich das nicht ausdrücken.

Und zur BMW - wer von den schnellen Leuten fährt auf der Renne mit ABS? Wer fährt mit der Serien TC? Keiner! Also was bringen mir die Serien Spielerein, wenn ich sie nicht nutze?? Und wenn ich dann an der TC rumspiele, ist das nichts anderes als wenn ich bei Honda und CO eine TC nachrüste. Die habe ich dann aber nur einmal bezahlt und nicht wie bei BMW 2 mal!
Ich kann das ganze zumindest bei mir mit ganz klaren Fakten (Zahlen) belegen und da sehe ich 0 Grund mir eine BMW zu kaufen:
Zeiten Sachsenring:
BMW S1000RR 2010 - 131.8
SC59 Serie 131.8
K9 Serie 130.0
SC59 gemacht - 1.294

...so einfach läßt sich das für mich klären.
Und? Wer von dem BMW Fahrern hat denn mal ansatzweise so einen Vergleich angestellt? Wohl kaum einer, weil die BMW ist ja sowieso besser ....

So, jetzt aber genug, kann ja auch jeder fahren was er will.......zum Glück :D

Grüße Normen
  • paj Offline
  • Motorrad: aus die maus

Beitrag von paj »

Meine Beobachtung ist, dass viele mit der BMW schneller sind als mit dem Hobel, den sie vorher gefahren sind. Allerdings handelt es sich dabei nicht um die ganz Schnellen sondern um Hobbyfahrer wie mich. Auch scheint es mir, dass die relativ meisten S1000 in der zweitschnellsten und nicht in der schnellsten Gruppe sind - mag aber täuschen.
Möglicherweise profitiert diese "Zierlgruppe" daher besonders von der Power auf den Geraden (schnell geradeaus kann ich auch) und holt hier die Zehntel oder Sekunden.
Persönlich ist mir ne K9 lieber als eine S1000, ich fühle mich einfach wohler auf Suzuki was die Ergonometrie angeht. Liegt wohl am Alter
  • Clockwork Offline
  • Motorrad: rn22
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Clockwork »

Normen hat geschrieben: Da hast du aber in deiner Suzi Zeit nicht viel mitbekommen. Die K9 ist ein komplett anderes Moped wie die älteren 1000er Modelle. Es ist NICHTS geblieben wie es war! Auch die Bremse ist ab K9 neu :wink: Limaregler Problem gabs und gibts bei der 1000er übrigens auch nicht.
Und genau deine Sichtweise und Unwissenheit ist das Problem was die meisten haben - einfach keine Ahnung :wink: Sorry, aber anders kan ich das nicht ausdrücken.
Ahhhrrr der blutverschmierte und vorallem diskussionsrachsüchtige Wikinger in mir erinnert sich an die "Unterschied SC57 2004 bis 2007" -Diskussion.
Aber da das längst vergangen ist und ich heute gute Laune habe, genügt mir der süßliche Geschmack der Gesamtsituation.
Ich finde es gut wenn andere Leute, anderen Leuten auchmal mehr KnowHow einräumen als man vllt. selber hat und eine fundierte 3. Meinung nicht nur respektiert, sondern auch angenommen wird.
Im Besonderen, wenn die eindringlichen Fakten so dicht hinter einem stehen, das man die Gleitgeltube aufklappen hört.

Ich drifte ab... und weil ich threadbezogen so herrlich unkonstruktiv war, kauf ich mir jetzt ein Eis! :D
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Clockwork hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Da hast du aber in deiner Suzi Zeit nicht viel mitbekommen. Die K9 ist ein komplett anderes Moped wie die älteren 1000er Modelle. Es ist NICHTS geblieben wie es war! Auch die Bremse ist ab K9 neu :wink: Limaregler Problem gabs und gibts bei der 1000er übrigens auch nicht.
Ahhhrrr der blutverschmierte und vorallem diskussionsrachsüchtige Wikinger in mir erinnert sich an die "Unterschied SC57 2004 bis 2007" -Diskussion.
Aber da das längst vergangen ist und ich heute gute Laune habe, genügt mir der süßliche Geschmack der Gesamtsituation.
Ich finde es gut wenn andere Leute, anderen Leuten auchmal mehr KnowHow einräumen als man vllt. selber hat und eine fundierte 3. Meinung nicht nur respektiert, sondern auch angenommen wird.
Im Besonderen, wenn die eindringlichen Fakten so dicht hinter einem stehen, das man die Gleitgeltube aufklappen hört.

Ich drifte ab... und weil ich threadbezogen so herrlich unkonstruktiv war, kauf ich mir jetzt ein Eis! :D
Honda SC57 2004 zu 2007 ist kein großer Unterschied, war ein Facelift mit kleinen Verbesserungen. Aber SC57 und SC59 sind schon komplett anders - da ist der Unterschied ungefähr wie bei K8 und k9. Aber k8 und k9 sind ja optisch fast gleich - also ist der Rest dann bestimmt auch gleich, oder :D :D :D

Grüße Normen
  • Tanngrisnir Offline

Beitrag von Tanngrisnir »

Hi,

2016 soll es ja nun ENDLICH soweit sein, dass die neue GSXRR auf den Markt kommt.

Ist schon irgendetwas durchgesickert? Gibt's schon anfixende Infos zu dem Hobel?

Tanngrisnir
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

nope
  • Jack Daniels Offline
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR

Beitrag von Jack Daniels »

In dem "Was kommt neues 2015" Thread wurde nur gesagt, dass die Suzi dann auch die Spielereien der anderen haben soll.. (Elektronik)
  • Chef_Koch Offline
  • Motorrad: SRAD 750, was sonst?
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chef_Koch »

Gerüchte:
-komplett neuer Motor u.a. mit VVT auf der Einlassseite; Leistung auch um die 200PS
-komplett neues Chassis. Entwicklung lief wohl eng mit der MGP Entwicklung zusammen.
-Bzgl. TC wurde wohl auf Erfahrungen von Yoshimura zurückgegriffen
  • nomis157 Offline
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49

Beitrag von nomis157 »

Tanngrisnir hat geschrieben:Hi,

2016 soll es ja nun ENDLICH soweit sein, dass die neue GSXRR auf den Markt kommt.

Ist schon irgendetwas durchgesickert? Gibt's schon anfixende Infos zu dem Hobel?

Tanngrisnir
Wer sagt das denn das 2016 was neues kommt :?: :?
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

MCN hat einige Infos zur neuen GSXR:

http://www.motorcyclenews.com/news/new- ... -for-2016/
Termine 2025