Zum Inhalt

Van für Mopedtransport

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ulli G Offline

Re: Van für Mopedtransport

Beitrag von Ulli G »

Im Renault Espace in normaler Länge habe ich im Modell das bis ca 2004 gebaut wurde sogar 2 Moppeds (Duc 916/Honda PC25) im Renntrimm transportiert. Dann geht das beim Grand Espace allemal. Viel Platz für Klamotten hat man natürlich nicht.
Gruß!
Ulli
  • kbnipsild Offline
  • Motorrad: CBR1000RR, 9er Horne
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von kbnipsild »

Wenn Du einen Transporter kaufst, dann schau um einen mit Hochdach, das macht einen riesen Unterschied! Ich hab einen Peugeot Boxxer mit Hochdach, benutz den eigentlich auch nur für die Renne, hab ihn auch günstig bekommen. 2 Mopeds sind kein Problem, wir fahren mit 2 Mopeds aber mit Hänger, weil im Bus is Kühlschrank und Bett und so Zeugs fix verbaut......
In der Kurve kann jeder schnell sein, auf der Geraden musst Gas geben!!!!!!
  • Timmey_69 Offline
  • Motorrad: cbr 600 rr pc40
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Timmey_69 »

Hallo Leute ich bin momentan auf der selben suche nach langer Reparaturdauer habe ich meinen Audi a4 verkauft.
jetzt bin auf der suche nach einem Kombi für die frau wird wohl ein kia ceed.
damit sie das Auto nutzen kann wenn ich auf Rennterminen bin will ich mir einen Van/Bus für mein Motorrad zulegen Anhänger habe ich schon deswegen war meine Überlegung sich einen 7 Sitzer zu holen wo falls ich mal alleine wo hin ballern will gerade ein moppet plus Material reinpasst. und wenn ich wie normal mit einem Kumpel zur Renne will die Motorräder aufn Anhänger und den Rest Kühlschrank, Bett und Ersatzmaterial in den Van zutun.
Ich habe da an einen Mitsubishi Spacegear gedacht. hat jemand zufällig so einen oder kann was dazu sagen
das gespann soll auch bis zum pannring schaffen.
Lass mich mal ich kann das. KNACK!!! ohhh Kaputt
  • Moppedmichl Offline
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Moppedmichl »

Meine Empfehlung geht ja klar Richtung T4 ACV (102PS TDI)
Hab bei mir ein Klappbett drin und das restliche Gerümpel passt auch locker rein. Mit nem 2ten Mopped würde es zwar eng werden, wenn sichs gar nicht ausgehen sollte kann man sich aber noch nen CATE-Träger besorgen.

Das ding gönnt sich bei 120-130 km/h maximal 7-8 Liter Diesel, wenn mans nicht eilig hat und mit 100-115 fährt reichen auch 6Liter auf 100km.

Tempomat lässt sich bei dem Modell innerhalb von 30min nachrüsten und auch sonst gibts bis auf den Rost keine macken an dem Auto.
Dank der riesigen T4 Community in DE gibts auch kein Problem was nicht irgendwer schonmal hatte.

Und mit Nachgerüsteter Rückfahrkamera park ich die Mühle in der Münchner innenstadt auch in jede nochsokleine Lücke.

(mit DPF-Nachrüstung hat das Ding auch ne grüne Plakette)
  • stiefbruder Offline
  • Motorrad: KTM RC8R

Beitrag von stiefbruder »

Also ich stand auch vor der Entscheidung nen Alleskönner zu finden der bezahlbar ist oder Hänger oder oder oder....hab mir so ziemlich alles angeschaut wo man vielleicht nen Moped reinbekommen könnte. Unterm Strich hab ich mir nen 2003er Opel vivaro geholt für schmales Geld. Den nutze ich und bin mehr als zufrieden. Da wir nen Haus haben und seit 4 Jahren sanieren / renovieren / Gärten machen wird er auch viel als bauhure genutzt und man ist immer wieder erstaunt wie oft bekannte nen Bus brauchen...freiwillig geben die auch ab und an was in die Bus-Kasse. Ich würde mir nichts anderes bzw. Kleineres holen. Es ist doch immer ganz schön viel gerödel was zum Moped dazu kommt und das muss ja auch irgendwie noch mit reinpassen...
  • surfdiver Offline
  • Motorrad: BMW S 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von surfdiver »

hatte das gleiche Problem und bin nach diversen Vergleichen beim VW Caddy Maxi gelandet.
Pro:
- Passt in jede Tiefgarage
- fährt sich fast wie ein PKW (im Vergleich zu Viano, T4/5, etc.)
- es passen 2 Mopeds rein (ohne irgendwelche DeMontagen)
- Spritverbrauch geht gerade noch so (7 l bei 120-130, 8,5 l bei 160 km/h, bei 100 km/h geht auch ne 5 vorm Komma.)
- gibt's mit 170 PS und DSG 8)
- Ausbau der Sitze einfach
- kann als normaler Familien Van benutzt werden (habe den Kombi als Jacky-O )

Con:
- Passat braucht ca. 2 l weniger Sprit.

Ist mein jeden-Tag Auto und ich bin wesentlich entspannter unterwegs als mit dem Passat.
Das Leben kann soooo schön sein...:-)
  • toki Offline
  • Motorrad: R6 Rj11
  • Lieblingsstrecke: HHR, Brünn

Beitrag von toki »

surfdiver hat geschrieben: - es passen 2 Mopeds rein (ohne irgendwelche DeMontagen)
Gibt's da ein Bild von???
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren,da eröffnen sich ja ganz neue türen für mich... :D ,nicht das ich mir so ein vornePOLO-hintenEssenaufRädern-vehikel zulegen würde,aber mein werter aufzündkollege hat so ein unförmiges teil.also her mit den bilder. :wink:

- fährt sich fast wie ein PKW (im Vergleich zu Viano, T4/5, etc.) --> man kann sich ein auto auch schön reden,gelle.ich als vianofahrer kann diesen nur empfehlen,fährt sich wie ein PKW :D

blowman
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

Hatte heute Mittag auch schon mal einen Text dazu geschrieben, aber da hat mich beim Absenden ständig der Server aus dem Forum geworfen bzw. offline geschalten!

Da ich seit wenigen Monaten auch einen Maxi mein Eigen nenne, möchte ich das Bild gerne mal sehen, wo 2 ausgewachsene Motorräder drin stehen und verzurrt sind :wink:

Hatte meine KTM mal für Wartungsarbeiten drin verzurrt, da waren ca. 60% vom Laderaum ausgefüllt. Die restlichen 40% sollten locker für Gerödel drauf gehen.

Aber eines stimmt, ne RC8 und ein Focus MTB gehen locker rein... :)

Ansonsten stimme ich mit surfdiver überein, die Karre lässt sich gut fahren (170PS DSG) und braucht im Schnitt so 6-6,5 Liter bei ruhiger Fahrweise. Bei schnellerem Autobahntempo gehts dann aber eher in Richtung 8-9 Liter! Aber immernoch besser als 12-15 Liter :twisted:
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • surfdiver Offline
  • Motorrad: BMW S 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von surfdiver »

hier die Beweisbilder:
Bild
Bild
Bild
Bild

Hoffe die Links funzen. Die Blades sind beide Original., haben nur höhere Scheiben....Habe auch keine Gabeln durchgesteckt oder ä.
Zuletzt geändert von surfdiver am Freitag 16. Mai 2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben kann soooo schön sein...:-)
Antworten