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S1000 RR vs. ZX10R ab 2011

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
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Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011

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Beitrag von tomS#75 »

Hab mich auch im Winter 2011 für die Kawa entschieden, ohne die BMW in Betracht zu ziehen -
hatte aber keinen besonderen Grund. Kann sie deshalb auch nicht vergleichen.

Das Motorrad ist sehr handlich hat eine gut funktionierende Traktionskontrolle und hat bisher
problemlos funktioniert.

Was mit nicht zu 100% gefällt ist die Big Piston Gabel die meiner Ansicht nach nicht besonders
sensibel anspricht und Feedback vermissen lässt. Durch einen HH Umbau ist das besser geworden
aber nicht perfekt - da muss noch etwas im Winter geändert werden, bin aber noch nicht sicher wie.

Die Motorcharakteristik ist tatsächlich mehr wie bei einer 600er, über Änderung der Übersetzung und
leichten Tuningmassnahmen für den mittleren Drehzahlbereich(RamAir / Lufi) ist dem aber Abhilfe zu
schaffen.

Ich würde die Kawa sofort wieder kaufen - suche auch noch eine zweite, fall jemand eine los werden möchte...

Grüße!
Tom
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Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011

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Beitrag von ph1l »

In dem Fall Kawa! Jeder 3. fährt heute eine BMW am Ring.. So kommts mir zumindest vor. Willst du auch einer von vielen sein oder mal was ausprobieren? Die Kawa im Renntrimm ist wohl die geilste Japsen 1000er.
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Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011

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Beitrag von Ghostangel »

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Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011

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Beitrag von slowly »

Hört sich alles interessant an, irgendwie scheinen die Bikes wirklich nah beieinander und doch wieder recht weit auseinander zu sein. Denke für mich würde sich die Kawa für den Umstieg von 600 auf 1000 eher anbieten. Aber es kommt stark drauf an, zu welchem Bike man ein gutes Angebot findet.

Was muss man den an den Bikes vor allem umbauen?

Kawa:
- Elektronik um Zugriff auf TC zu bekommen
- Fahrwerk
- und Bremse soll Serie nicht der Brüller sein

BMW:
- Elektronik um Zugriff auf die TC zu bekommen
- Fahrwerk
- Bremsen??? Scheint ja immer häufiger Probleme zu machen

Habe ich was vergessen?
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Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011

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Beitrag von Ghostangel »

slowly hat geschrieben:Hört sich alles interessant an, irgendwie scheinen die Bikes wirklich nah beieinander und doch wieder recht weit auseinander zu sein. Denke für mich würde sich die Kawa für den Umstieg von 600 auf 1000 eher anbieten. Aber es kommt stark drauf an, zu welchem Bike man ein gutes Angebot findet.

Was muss man den an den Bikes vor allem umbauen?

Kawa:
- Elektronik um Zugriff auf TC zu bekommen
- Fahrwerk
- und Bremse soll Serie nicht der Brüller sein

BMW:
- Elektronik um Zugriff auf die TC zu bekommen
- Fahrwerk
- Bremsen??? Scheint ja immer häufiger Probleme zu machen

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und was bitte willst bei der Kawa an der Tc machen ??? :alright:
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Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011

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Beitrag von slowly »

Ghostangel hat geschrieben:
slowly hat geschrieben:Hört sich alles interessant an, irgendwie scheinen die Bikes wirklich nah beieinander und doch wieder recht weit auseinander zu sein. Denke für mich würde sich die Kawa für den Umstieg von 600 auf 1000 eher anbieten. Aber es kommt stark drauf an, zu welchem Bike man ein gutes Angebot findet.

Was muss man den an den Bikes vor allem umbauen?

Kawa:
- Elektronik um Zugriff auf TC zu bekommen
- Fahrwerk
- und Bremse soll Serie nicht der Brüller sein

BMW:
- Elektronik um Zugriff auf die TC zu bekommen
- Fahrwerk
- Bremsen??? Scheint ja immer häufiger Probleme zu machen

Habe ich was vergessen?


und was bitte willst bei der Kawa an der Tc machen ??? :alright:
Naja, die Infos die ich habe ist, dass sowohl bei der BMW als auch bei der Kawa es Sinn macht die Kit ECUs zu haben um die TC und andere Elektronik genauer einstellen zu können. Und das man dann besser die ABS Sachen raus bekommt.
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Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011

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Beitrag von Michael »

slowly hat geschrieben: BMW:
- Elektronik um Zugriff auf die TC zu bekommen
- Fahrwerk
- Bremsen??? Scheint ja immer häufiger Probleme zu machen
Bei deinen Rundenzeiten musst du an einer 2012er BMW außer Spiegel abbauen gar nichts ändern.
Ist nicht böse gemeint, ist einfach so.
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Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011

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Beitrag von ..christian.. »

interessantes Thema...vor der Überlegung werde ich auch bald stehen, zwar nicht nächstes Jahr aber irgendwann mal :wink:

du willst dir also ne gute gebrauchte holen und die dann umbauen für deine Verhältnisse oder doch lieber ne fertig aufgebaute?
von welchen Zeiten reden wir denn jetzt hier??? zb. in Osche und Most...

grüße
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Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011

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Beitrag von 3._#34 »

Slowly, was hältst du davon, beide Motorräder einfach mal Probe zu fahren als hier theoretische Gedankenspiele zu durchlaufen? Ist vielleicht sinnvoller...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Re: S1000 RR vs. ZX10R ab 2011

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Beitrag von slowly »

Michael hat geschrieben:
slowly hat geschrieben: BMW:
- Elektronik um Zugriff auf die TC zu bekommen
- Fahrwerk
- Bremsen??? Scheint ja immer häufiger Probleme zu machen
Bei deinen Rundenzeiten musst du an einer 2012er BMW außer Spiegel abbauen gar nichts ändern.
Ist nicht böse gemeint, ist einfach so.
Ich bin aber böse! :evil: Dieses total dumme Argument mit irgendwelchen Rundenzeit ist in meinen Augen einfach nur traurig!!!

Zynismus an!
Also, ich kann mich erinnern, dass ein Herr Edwards mal mit Pilot Power Reifen so Promotion Runden gefahren ist. Bei den Zeiten die er gefahren ist, sage ich jetzt mal, alle hier im Forum und wohl der Großteil der Seriensportler, DRCler und IDM Fahrer müssen dann jetzt auch ihre Bikes abgeben und nur noch auf Pilot Power fahren! Bei den Zeiten die Herr Edwards gefahren ist, sollte es ja kein Problem sein!!!!
Zynismus aus!
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