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Tuning 1000er

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Beitrag von JochenR1 »

Wer ist eigentlich Hackfressen Weltmeister :D
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  • Bundy Offline
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Beitrag von Bundy »

Ricola Penzkoffer..... :twisted: :twisted: :lol: :lol: *beprunz*
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  • 46R2D2 Offline
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Beitrag von 46R2D2 »

Bundy hat geschrieben:@Rossiroboter> Hehe, der Anmotzkönig mausert sich zum Oberlehrer.... :lol: :twisted:
Wie war das doch gleich: "Wer im Porzellanladen steht der sollte nicht mit Cobras werfen", oder so............. :wink:

Und hey, ich glaub schon dass der Hajo weiß dass IDM-Superbikes nach STK-Reglement aufgebaut werden.... :roll: Er wollte damit nur verdeutlichen, dass man für 1000 Mücken keine Wunder lkmen darf.... :wink:
Tja,schlage mal ne neue Richtung ein.Vielleicht kann ich mich dadurch beliebter machen. :roll: :roll: *anschleim Ende* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Michel (der ehemalige Anmotzkönig) :mrgreen:
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  • Martin Offline
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Beitrag von Martin »

Bundy hat geschrieben: Und hey, ich glaub schon dass der Hajo weiß dass IDM-Superbikes nach STK-Reglement aufgebaut werden.... :roll:
Aber sicher doch, oder ist der Hajo dohf (habe ich das richtig geschrieben, wolle? ;-)?
Wahrscheinlich ist es ihm nur grade entfleucht (sowie ein Koreafurz...) oder er leidet tatsächlich nach seinem Sturz unter aufzündbedingter Amnesie. :roll:
Habe zwar noch was von LKM machen lassen, habe mir aber sagen lassen, dass er schon gewisse Unterschiede macht zwischen Straßen- und Streckenfahrern...
Ob das richtig und seriös ist, muss dann jeder selbst rausfinden. Ich kenne einige zufriedene LKM-Kunden (Strecke).

Martin
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Beitrag von puch »

1111
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Beitrag von Martin »

puch hat geschrieben:1111
Äääääääääähm, ja.
Was wolltest du uns sagen???
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Beitrag von Oliver Struck »

Martin hat geschrieben:Sorry, Hajo, muss dir da etwas widersprechen:
Die IDM-motoren werden nach Superstock-Reglement getunt und da ist nicht wirklich viel erlaubt.
Macht man richtiges Tuning an diesen Motoren oder mindestens so wie in der SSP, dann lassen sich sicher andere Werte erreichen.
Martin
Wiedersprechen: IDM Motoren werden vom Grundsatz her nach STK aufgebaut zzgl. erlaubten Modifikationen wie z.B: Nockenwellenräder sind freigestellt, Zündbox / Kabelbaum und weitere in der näheren Umgebung des Motors

Nach SSP Reglement leistet der natürlich erheblich mehr weil ja auch mehr Modifikationen erläubt sind

Und noch nicht zu Ende mit dem Klugscheißen :wink: Hajo hat anscheinend wieder recht was die Leistung angeht. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass nach IDM Reglement eine Leistungssteigerung von ca 15 Hinterrad PS problemlos möglich ist. Alles darüber ist / könnte grenzwertig sein oder an zu Lasten der Standfestigkeit sein sprich wird nur durch Drehzahlanhebung erzielt

Grüße

Oliver
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Beitrag von Blumenhummer »

Bundy hat geschrieben:"Wer im Porzellanladen steht der sollte nicht mit Cobras werfen", oder so............. :wink:
Nicht? Und ich ging bislang leichtsinnigerweise davon aus, dass man sich
mit dieser Methode zum absoluten Überstarter zu entwickeln vermag.
Dann kann ich mir die Trainiererei ja gleich sparen... :shock: :? :cry:
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
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Beitrag von Connader »

Das Problem der Leistungsangaben ist, dass du jeden Prüfstand so einstellen kannst, dass du 1 Million PS auf dem Papier hast. Das hat nur leider nichts mit der Realität tun.
Hinzu kommt, dass LEISTUNG nicht LEISTUNG ist!! :shock:

190 PS aber eine Leistungskurve die aussieht wie Nico's sch**** macht nicht so schanell wie 180 PS, gerade wie eine Regenbogen!! :wink:

Oder so...!!??
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
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  • Martin Offline
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Beitrag von Martin »

Oliver Struck hat geschrieben: Wiedersprechen: IDM Motoren werden vom Grundsatz her nach STK aufgebaut zzgl. erlaubten Modifikationen wie z.B: Nockenwellenräder sind freigestellt, Zündbox / Kabelbaum und weitere in der näheren Umgebung des Motors

Nach SSP Reglement leistet der natürlich erheblich mehr weil ja auch mehr Modifikationen erläubt sind
Ok, es sind ein paar Änderungen mehr in der SBK-IDM als reines Superstockreglement. Aber IMHO nicht wirklich DIE entscheidenden Tuningmaßnahmen, mit denen man mit "einfachen" Mitteln Leistung holt.
Und wie wir schon beide bemerkt haben: Nach Ssp-Reglement oder womöglich ganz ohne Reglement ist noch einiges mehr möglich. Beispiel: der modifizioerte R1-Motor der von WCM (?) in der Moto-GP eingesetzt werden sollte.
Oliver Struck hat geschrieben: Und noch nicht zu Ende mit dem Klugscheißen :wink: Hajo hat anscheinend wieder recht was die Leistung angeht. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass nach IDM Reglement eine Leistungssteigerung von ca 15 Hinterrad PS problemlos möglich ist.
Das ist ja richtig, aber darum geht es hier doch gar nicht. Keiner hat bisher behauptet dass die von LKM versprochenen PS dem IDM-Reglement entsprechen...
Thema verfehlt. Setzen: Sechs! ;-)

Gruß, Martin
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