@Olaschir
Vielen dank für die profunde Antwort. Deine Vorschläge werde ich mir gleich mal ansehen. Würde ich wie sonst schon um 3 Uhr morgens losfahren, mache ich sonst immer, wäre die Frage nach der günstigen Route wahrscheinlich überflüssig. Da ich aber Dienst bis 11 habe am Freitag und einfach erst dann wegfahren kann, der Verkehr in D ungleich höher ist als in A, am Freitag sowieso Heimreise, Feierabend etc. noch das übrige dazu beitragen, denke ich, dass eure Tipps mir Ärger ersparen und ich den Boxenplatz am Abend noch beziehen kann.
...und an alle, die mich als lebensbehindert, unselbständig und was weiß ich noch bezeichneten...
Ich bin einfach verwundert, wie man über mich urteilen kann, ohne mich zu kennen. Mir ist sehr wohl klar, dass geschriebene Worte immer seltsam anmuten können, aber eben auch die Absicht, warum gefragt wird, vielleicht unverständlich rüberbringen. Deshalb bringe ich auch Fragen von Members in Foren, die ich manchmal auch nicht nachvollziehen kann, Toleranz entgegen. Entweder, beobachte ich das Thema und werde dadurch schlauer oder ich formuliere meine Antworten so, dass keiner in seiner Würde verletzt wird oder ich gar beleidigend werde.
Wir betreiben nur ein Hobby, es geht um gar nichts außer Spaß, also lassen wir auch nur Spaß aufkommen und keinen Kleinkrieg führen.
Danke euch
OLI
Fahrt vom Bodensee nach Oschersleben
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- ollli Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Fahrt vom Bodensee nach Oschersleben
schön, dass du immer höflich und entspannt antwortest - gefällt mir
da könnten sich einige im Forum mal ne Scheibe abschneiden.
Alle Fragen kann ich zwar auch nicht nachvollziehen aber das muss ich ja auch nicht
schön, dass du immer höflich und entspannt antwortest - gefällt mir

Alle Fragen kann ich zwar auch nicht nachvollziehen aber das muss ich ja auch nicht

Gruß Frank
blowman hat geschrieben:ich habe Sex und fahre BMW --> und Du![]()
blowman
Igitt, du perverser Lüstling!
Wenn das die Cops sehen, daß du es während der Fahrt auf dem Propeller treibst!

Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
Ein bischen Salz gehört doch in jede Suppe , zb @ Lutze und @ Luxgixxer
so lange hier keiner einen rausschmeißen will , oder beleidigend wird,
sind doch nicht in einem Trauerforum, oder sollen hier alle ne DR. Arbeit schreiben .
Ist meine Meinung
so lange hier keiner einen rausschmeißen will , oder beleidigend wird,
sind doch nicht in einem Trauerforum, oder sollen hier alle ne DR. Arbeit schreiben .
Ist meine Meinung

immer eine handbreit aspalt unterm gummi
- ollli Offline
Ich finde, dass ICH Diktion und Wortwahl abhängig machen soll von....
1) Wie gut kenne ich das Gegenüber? Kenne ich den persönlich oder nur vom Schreiben?
2) Ist das, was geschrieben wird, öffentlich oder nur für den bestimmt, der angesprochen wurde?
3) Was bezwecke ich mit meiner Aussage? Beleidung, Belustigung, Aufklärung, seinem Ärger Platz schaffen etc...
Ich bin in meinem Beruf mit wirklich allen Leuten unterschiedlicher Herkunft konfroniert. Ich kenne den Gassenjargon, derbe, zynische, ironische Sprüche und habe so an Wortschatz alles drauf, was von der Bierbank bis zum Chefsessel gesprochen wird.
Für mich ist aber in einem Forum vor allem Punkt 2 wichtig, da der Grat zwischen seinem Ärger Luft machen und Beleidigung ein sehr schmaler ist, da Beleidigung auch einen rechtlichen Aspekt hat (Zivilrecht etc.) Deshalb, und das nehme ich mir eben stark zu Herzen, überlege ich mir sehr wohl !ganz genau!, wie ich in aller Öffentlichkeit jemanden anspreche, beschreibe, anrede, antworte.
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Den moralischen Gedanken, die gute Kinderstube etc. habe ich jetzt mal sowieso außen vor gelassen. Das ist noch ein ganz anderes Thema.
Ja, und ich bin auch der Meinung, dass nur Nettsein langweilig werden kann. Aber eine Streitkultur möchte ich mir schon noch wahren. Nur weiß ich hier wirklich nicht, worüber überhaupt gestritten werden soll. Wir haben alle ein "geiles" Hobby, teilen uns die Sandkiste wie kleine Jungs und sind uns einig, dass wird nach dem siebten Lebensjahr nur noch gewachsen sind
Das Spielzeug wurde halt größer.
Oli
1) Wie gut kenne ich das Gegenüber? Kenne ich den persönlich oder nur vom Schreiben?
2) Ist das, was geschrieben wird, öffentlich oder nur für den bestimmt, der angesprochen wurde?
3) Was bezwecke ich mit meiner Aussage? Beleidung, Belustigung, Aufklärung, seinem Ärger Platz schaffen etc...
Ich bin in meinem Beruf mit wirklich allen Leuten unterschiedlicher Herkunft konfroniert. Ich kenne den Gassenjargon, derbe, zynische, ironische Sprüche und habe so an Wortschatz alles drauf, was von der Bierbank bis zum Chefsessel gesprochen wird.
Für mich ist aber in einem Forum vor allem Punkt 2 wichtig, da der Grat zwischen seinem Ärger Luft machen und Beleidigung ein sehr schmaler ist, da Beleidigung auch einen rechtlichen Aspekt hat (Zivilrecht etc.) Deshalb, und das nehme ich mir eben stark zu Herzen, überlege ich mir sehr wohl !ganz genau!, wie ich in aller Öffentlichkeit jemanden anspreche, beschreibe, anrede, antworte.
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Den moralischen Gedanken, die gute Kinderstube etc. habe ich jetzt mal sowieso außen vor gelassen. Das ist noch ein ganz anderes Thema.
Ja, und ich bin auch der Meinung, dass nur Nettsein langweilig werden kann. Aber eine Streitkultur möchte ich mir schon noch wahren. Nur weiß ich hier wirklich nicht, worüber überhaupt gestritten werden soll. Wir haben alle ein "geiles" Hobby, teilen uns die Sandkiste wie kleine Jungs und sind uns einig, dass wird nach dem siebten Lebensjahr nur noch gewachsen sind

Das Spielzeug wurde halt größer.

Oli
- Pejo Offline
- Motorrad: zx10r
- Lieblingsstrecke: Pann
Ja ist denn schon wieder Weinachten (Winterblues) 

- ollli Offline
Ich habe hier mal nach einer geeigneten Route für die Anreise vom Bodensee nach Oschersleben gefragt. Mein Fazit:
Alles bestens. Die Fahrt lief reibungslos und ich fuhr bis auf 15min Stau insgesamt, kurz vor Würzburg zum späten Freitag Nachmittag in einem Stück durch. Dass ich die vom Navi vorgeschlagene Route über Nürnberg, Leipzig nicht gewählt habe, war goldrichtig, da ich von anderen bei der Veranstaltung hörte, dass dort die Hölle los war und ist.
Danke an alle, die mir zu der Routenwahl geholfen und geraten haben.
Oli
Alles bestens. Die Fahrt lief reibungslos und ich fuhr bis auf 15min Stau insgesamt, kurz vor Würzburg zum späten Freitag Nachmittag in einem Stück durch. Dass ich die vom Navi vorgeschlagene Route über Nürnberg, Leipzig nicht gewählt habe, war goldrichtig, da ich von anderen bei der Veranstaltung hörte, dass dort die Hölle los war und ist.
Danke an alle, die mir zu der Routenwahl geholfen und geraten haben.
Oli