Zum Inhalt

Brembo P4-RX

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Adler Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 12:53
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: München

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

Ecotec hat geschrieben:Ja scheisse, das sind aber 108er, wir brauchen 100er bei der BMW ;)
http://www.moto-racing.co.uk/prod/Bremb ... r100Nickel :wink:

macht momentan rund 1675€ :shock:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7348
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Ecotec hat geschrieben: wir brauchen 100er bei der BMW ;)
Hätte ich bei meiner RSV4 auch benötigt, du kennst ja meine Lösung :wink:

Gruß

Henning
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Die normalen besorge ich für 1300 Euro incl Steuer über nen Deutschen Händler.
Sind dann halt nicht vernickelt, sehen aber trotzdem TOP aus.
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von misey »

Ich könnte die P4-CNC für rund 1200 Euro bekommen, aber ohne Nickelgedöns
  • Benutzeravatar
  • V2 Leitwolf Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 11:42

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von V2 Leitwolf »

Altes Thema mal wieder hervorkram....

Stimmt es das die Beläge von den Brembo M4 auch in die GP4 RX passen, sprich identisch sind?

Und wie sind mittlerweile die Erfahrungswerte mit den GP4 RX und den auch diskutierten P4 CNC?
Vor allem auch im Vergleich zueinander und auch zu den M4?

Hab derzeit die M4 mit Titankolben und Z04 Belägen dran und bin eigentlich nicht unzufrieden.
Mich kotzen nur dieses gegossenen teile an, alles andere am Moped ist inzwischen nicht mehr Serie und meist CNC gefräst, da will ich konsequenter Weise auch die Sättel noch tauschen.

Und wer jetzt hier das diskutieren über den Sinn mein Vorhaben anfängt, bekommt nur ein abwertendes Augenrollen.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7348
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Beläge sind identisch!

Gruß

Henning
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • V2 Leitwolf Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 11:42

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von V2 Leitwolf »

A das wäre dann noch n Punkt für die gp4 rx, da ich noch einige Beläge über habe und die dann weiter verwenden könnte.

GP4 RX
+Beläge gleich zu M4
+leichter als P4 CNC

P4 CNC
+günstiger als GP4 RX


Wie schauts aus mit den Kosten der Beläge im Vergleich, was kosten die Z04 für die P4 CNC?
Und wie siehts mit der belagstärke aus, sind die unterschiedlich?
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

V2 Leitwolf hat geschrieben:A das wäre dann noch n Punkt für die gp4 rx, da ich noch einige Beläge über habe und die dann weiter verwenden könnte.
Genau das wäre der Grund für MICH der dagegen spricht, weil die Dinger einfach zu dünn sind
und deshalb eben teuer. Ich bin jetzt von M4 auf P4 CNC umgestiegen. Die Beläge sind fast doppelt
so dick und kostet das selbe (Z04).
  • Benutzeravatar
  • V2 Leitwolf Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 11:42

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von V2 Leitwolf »

Das ist natürlich n Argument!
Dann müsste es also eher so aussehen

GP4 RX
- teurer
- Beläge gleich zu M4
+ leichter


P4 CNC
+ günstiger
+ Beläge doppelt so dick
- schwerer
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Brembo P4-RX

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

V2 Leitwolf hat geschrieben:Das ist natürlich n Argument!
Dann müsste es also eher so aussehen

GP4 RX
- teurer
- Beläge gleich zu M4
+ leichter


P4 CNC
+ günstiger
+ Beläge doppelt so dick
- schwerer
So würde ich das unterschreiben. Zuzüglich der Optik

P4 CNC
+Optik geil

GP4 RX
+Optik obergeil
Antworten