Akra kostet so etwa 3300€ NEU beim günstigsten Händler in DE.. Ist wohl die beste käufliche Anlage, nebenbei auch fahrbar in Deutschland..
Die normale Termignoni Krümmeranlage kannst du vergessen, du brauchst mindestens den um ca. 15 cm längeren Superstock Krümmer (NP 2200€ plus die Endtöpfe (ca. 1200€).... Ansonsten bleibt nach wie vor die heftige Delle im mittleren Bereich. Meine 2012er 1199 drückt mit der Superstock Termi und offenem Lufi 183 PS am Rad, gemessen mit Slick an der Rennstrecke von Daniel Deussen beim TunerGP 2014.. Die Delle ist auch (fast) weg..
Wie schon erwähnt musst du bei der Panigale wirklich topfit sein, kostet wirklich Kraft das Ding schnell zu bewegen. Macht aber auch fun Gehe aber stark davon aus das ich mit einem Vierzylinder definitiv schneller wäre.. Deswegen teste ich morgen mal die neue R1 an..
Panigale und RSV4 sind sehr interessante und gelungene Motorräder wobei ich aus praktischer Sicht keine von beiden auf der Rennstrecke fahren würde. Das beste Motorrad nützt einem nichts, wenn die Teile zu teuer (Ducati) oder nicht verfügbar (typisch Aprilia) sind.
Die wenigen Panigales, die ich auf der Renne gesehen habe, hatten meistens irgend etwas (Undichtigkeiten am Motor oder Ölkühler). Dann im letzten Jahr ein Boxenkollege in Brünn. Eine sehr schicke RSV4. Gefahren, hingefallen, dann heile gemacht, wieder gefahren und nach 3 Runden einen Pleuellagerschaden. Das fand ich ziemlich heftig.
An deiner Stelle würde ich dieses Jahr noch abwarten und schauen, ob die neue R1 vom Motor her hält. Sofern die Angaben, Stimmen aus der Presse und dem, was man sonst noch so liest oder hört stimmen, dürfte dieses Motorrad mit realtiv geringem finanziellen Aufwand zu einem Top Motorrad für die Rennstrecke gemacht werden können.
Alternativ könntest Du Dir bei deinem Rahmen vermutlich zwei R6sen holen und hättest dort dann nicht das Problem, dass alle 2-3 Jahre eine Maschine auf den Markt kommt, die wieder 10-15PS mehr hat.
Na ja, um eine verlässliche Aussage hinsichtlich der Zuverlässigkeit der neuen R1 zu bekommen, muss das Ding erstmal mindestens eine Saison lang laufen.
Ich persönlich finde in Sachen Preis/Leistung ist gegenwärtig die neue 2015er RSV4 RF ungeschlagen. Und der Rennstreckentest in der vorletzten MOTORRAD gibt mir da sicherlich recht. Aber auch hier muss erst die Zeit zeigen, wie standfest das Bike auf der Rennstrecke tatsächlich ist.
wenn du dir ne neue rsv4 kaufst dann hast doch die nächsten 2 jahre garantie,brauchst nur nen kompetenten händler In meiner Rsv4 APRC war nach 2 wochen ein neuer motor drin nachdem ich nen loch im block hatte...auf garantie natürlich.
Hahaha der war echt Spitze!.. Bei Aprilia gibt es eine handvoll gute Händler.. Aber das bringt auch dem besten Händler nix wenn Aprilia im Sommer mal paar Wochen Ferien macht und dein Motor im Eimer ist
ph1l hat geschrieben:Hahaha der war echt Spitze!.. Bei Aprilia gibt es eine handvoll gute Händler.. Aber das bringt auch dem besten Händler nix wenn Aprilia im Sommer mal paar Wochen Ferien macht und dein Motor im Eimer ist
Ducati hat die Sommersiesta übrigens abgeschafft
Eben deshalb schrieb ich einen fähigen Händler...
Dann ist selbst das kein Problem.
Mir fällt da nur WSC Neuss ein ehrlich gesagt.. Mein Händler hier war der graus schlechthin.. Der andere in 10 KM Entfernung war ein Autohaus mit AP nebenei.. Die konnten auch wenig bzw. wollten nicht... Dann halt nicht.
ph1l hat geschrieben:Mir fällt da nur WSC Neuss ein ehrlich gesagt.. Mein Händler hier war der graus schlechthin.. Der andere in 10 KM Entfernung war ein Autohaus mit AP nebenei.. Die konnten auch wenig bzw. wollten nicht... Dann halt nicht.