Zum Inhalt

Sendezeiten FINALE MotoGP Valencia 06.11. bis 08.11. + Tests

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• mr_spinalzo Offline

Re: Sendezeiten FINALE MotoGP Valencia 06.11. bis 08.11. + T

Beitrag von mr_spinalzo »

Lutze hat geschrieben:mal angenommen:
Lorenzo startet von Pole und liegt nach der ersten Kurve vorne. Wenn jetzt Pedrosa, Marquez und Ianone sich immer mal wieder an ihm vorbei bremsen und JL am Ende 4. wird. Haben die 3 dann obwohl sie keinen Titel mehr holen können "unerlaubt bzw. unsportlich" in den Kampf um den Titel eingegriffen? Oder wird ihnen die Absolution erteilt weil sie Rossi auf P5 ins Ziel fahrend den Titel gerettet haben?
nicht alles was hinkt ist ein vergleich
wenn MM/Pedrosa den speed haben um vorne weg zu fahren , aber absichtlich JL einbremsen damit auch noch Ianone mit spielen kann, dann ist das unfair.
wenn sie real um platzierungen kämpfen ist das just racing
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • psyk Offline

Beitrag von psyk »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:mal angenommen:
Lorenzo startet von Pole und liegt nach der ersten Kurve vorne. Wenn jetzt Pedrosa, Marquez und Ianone sich immer mal wieder an ihm vorbei bremsen und JL am Ende 4. wird. Haben die 3 dann obwohl sie keinen Titel mehr holen können "unerlaubt bzw. unsportlich" in den Kampf um den Titel eingegriffen? Oder wird ihnen die Absolution erteilt weil sie Rossi auf P5 ins Ziel fahrend den Titel gerettet haben?
nicht alles was hinkt ist ein vergleich
wenn MM/Pedrosa den speed haben um vorne weg zu fahren , aber absichtlich JL einbremsen damit auch noch Ianone mit spielen kann, dann ist das unfair.
wenn sie real um platzierungen kämpfen ist das just racing
sie müssen alles (legitime) tun um lorenzo (oder rossi) zu besiegen. denn das würden sie auch tun, wenn noch anfang der saison wäre. wenn man sein verhalten ändert, weil man gegen einen weltmeisterkandidaten fährt, wäre genau das ein eingriff in die wm-entscheidung.
jemanden kampflos vorbeilassen, weil man seine wm-chancen nicht gefährden will, ist das selbe wie den
anderen kandidaten zu behindern um ihm die wm kaputt zu machen.
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Man darf, besonders in Valencia, als führender Spanier/Mallorcese Tempo rausnehmen und andere behindern um eine WM zu beeinflussen. Jedenfalls durfte Lorenzo das beim Finale 2013.
Gruss Ray
  • Prinzessin Horst Offline

Beitrag von Prinzessin Horst »

Ich weiss nicht, ob das schon da war, aber es wirft ein interessantes Licht auf die ganze Sache.
Kollege Marquez hat bei mir sehr viel Sympathie verloren.

http://www.marca.com/2015/10/26/motor/m ... 75702.html
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Señor Horsto, no sabia que hablas Español! :lol:

Ja, war schon irgendwo hier drin... Er (Rossi) hat das relativ früh gesagt...
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Gerade auf speedweek.com gelesen:

http://www.speedweek.com/motogp/news/83 ... eiter.html

Rossi legt Einspruch beim Internationalen Sportgericht ein. Entscheidung ob der Einspruch angenommen wird, soll bis 06.11. fallen. Wenn der Antrag angenommen wird, wird die Strafe ausgesetzt, bis eine Entscheidung getroffen ist. Meiner Meinung nach, startet Rossi dann nach seinem Quali-Ergebniss und sollte es schaffen, in der Nähe von JL ins Ziel zu kommen. Dadurch wird er Weltmeister.
Entscheidung des Gerichts kommt drei bis 12 Monate später. Sollten die Punkte dann bestätigt werden, muss er nächste Saison irgendwann aus der letzten Reihe starten, was Ihn wohl deutlich weniger stören dürfte. Nur wenn entschieden würde, dass die Strafe zu gering war und er Punkte abgezogen bekäme, würde der Titel nachträglich an JL gehen. Das wäre dann der Supergau für die MotoGP.

Ich bin wirklich geteilter Meinung über diesen Schachzug. Für VR46 hat er selbstverständlich starke Vorteile. Und ich persönlich kann nachvollziehen, dass er nach dieser Saison alles tun möchte um die WM zu gewinnen. Der Folgeschaden für die MotoGP wäre in meinen Augen aber deutlich größer. Zumal (wieder in meinen Augen) der Antrag Chance auf Erfolg hat. Die Strafen in der Vergangenheit wären meist deutlich geringer und der Fusstritt wird keinen Bestand haben.

Insofern eine schwierige Entscheidung, die da in der Schweiz getroffen werden muss.
  • Flameraver Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Beitrag von Flameraver »

Mogli hat geschrieben:Gerade auf speedweek.com gelesen:

http://www.speedweek.com/motogp/news/83 ... eiter.html

Rossi legt Einspruch beim Internationalen Sportgericht ein. Entscheidung ob der Einspruch angenommen wird, soll bis 06.11. fallen. Wenn der Antrag angenommen wird, wird die Strafe ausgesetzt, bis eine Entscheidung getroffen ist. Meiner Meinung nach, startet Rossi dann nach seinem Quali-Ergebniss und sollte es schaffen, in der Nähe von JL ins Ziel zu kommen. Dadurch wird er Weltmeister.
Entscheidung des Gerichts kommt drei bis 12 Monate später. Sollten die Punkte dann bestätigt werden, muss er nächste Saison irgendwann aus der letzten Reihe starten, was Ihn wohl deutlich weniger stören dürfte. Nur wenn entschieden würde, dass die Strafe zu gering war und er Punkte abgezogen bekäme, würde der Titel nachträglich an JL gehen. Das wäre dann der Supergau für die MotoGP.

Ich bin wirklich geteilter Meinung über diesen Schachzug. Für VR46 hat er selbstverständlich starke Vorteile. Und ich persönlich kann nachvollziehen, dass er nach dieser Saison alles tun möchte um die WM zu gewinnen. Der Folgeschaden für die MotoGP wäre in meinen Augen aber deutlich größer. Zumal (wieder in meinen Augen) der Antrag Chance auf Erfolg hat. Die Strafen in der Vergangenheit wären meist deutlich geringer und der Fusstritt wird keinen Bestand haben.

Insofern eine schwierige Entscheidung, die da in der Schweiz getroffen werden muss.
Auch interessant dazu:
Sofern Rossi durch das Sportgericht recht bekommt, darf die andere Partei widerum Einspruch (bsp. Marquez oder Lorenzo) einlegen. Und da die Entscheidungen auch mal 6 Monate auf sich warten lassen (in diesem Fall nicht, da Rossi auf die Dringlichkeit hingewiesen hat), könnte dem Doktor dann der Titel (wenn er ihn denn einfährt) im Nachhinein aberkannt werden.

Mal abgesehen davon, dass das Sportgericht jetzt versuchen wird eine Entscheidung aufgrund von handfesten Beweisen zu treffen und es daher schwer sein sollte, diese Entscheidung im Nachhinein ein 2. Mal zu kippen, ist es rein theoretisch möglich. Aber wie gesagt, ich denke das Sportgericht will sich diese Blöße einem 9/10 fachen Weltmeister im Nachhinein wieder einen Titel abzuerkennen nicht geben und wird deswegen sorgfältig über das Urteil nachdenken.
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Flameraver hat geschrieben: Sofern Rossi durch das Sportgericht recht bekommt, darf die andere Partei widerum Einspruch (bsp. Marquez oder Lorenzo) einlegen.
Wäre die andere Partei nicht die Rennleitung bzw. FIM? Marquez wäre doch eher Zeuge, und Lorenzo unbeteiligter lachender Dritter, oder?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Flameraver Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Bj. 2000

Beitrag von Flameraver »

Beau Riese hat geschrieben:
Flameraver hat geschrieben: Sofern Rossi durch das Sportgericht recht bekommt, darf die andere Partei widerum Einspruch (bsp. Marquez oder Lorenzo) einlegen.
Wäre die andere Partei nicht die Rennleitung bzw. FIM? Marquez wäre doch eher Zeuge, und Lorenzo unbeteiligter lachender Dritter, oder?

Hab es doof formuliert. Finde leider den Beitrag nicht mehr aus dem ich dieses Wissen habe, aber dort wurden ebenfalls MM und JL als Beispiel genannt.

edit: Ah, hab's wiedergefunden: http://www.motosports24.de/2015/10/30/m ... htsurteil/
  • toki Offline
  • Motorrad: R6 Rj11
  • Lieblingsstrecke: HHR, Brünn

Beitrag von toki »

Brauchen wir beim Finale jetzt VOR und NACH dem Rennen jeweils 100 Seiten???
Müsste doch mittlerweile alles gesagt sein und jeder selbst täglich auf Speedweek und Co unterwegs sein oder??
Antworten