Zum Inhalt

2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: 2015er RSV4 - jemand Erfahrungen damit???

Beitrag von Normen »

Ansonsten faehrt sie sich recht unauffaellig, unspektakulär aber extrem schnell.
.....und genau so soll das sein :!: :!: :!: :!:

Hört sich doch eigentlich alles sehr gut an :wink:
Ist eigentlich genau das, was ich haben will. Fahrwerk und Fahrbarkeit ist am wichtigsten, damit fährt man auch gute Zeiten. Geometrie und Setup bekomme ich selbst hin, da hab ich inzwischen genug Erfahrung mit. Race Pack sollte sein, da ich die Öhlins Elemente schon kenne und die funktionieren bei den RSV4 sehr gut. Außerdem sind die Felgen der normalen RR definitiv zu schwer.
Die Elektronik werde ich erstmal nicht nutzen, ABS wird komplet ausgeschaltet.... :roll: TC würde ich aber wohl mal probieren :D

Mal sehen, wo ich im Frühjahr mal eine für ein WE ausleihen kann, hoffe da findet sich was. Als Unfaller werde ich wohl eher keine bekommen, gibt keine!

Grüße Normen
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

Unfaller werden bestimmt im Fruhjahr kommen ... würde aber auch ganz klar die neue RSV4 nehmen.
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

Dr.Best hat geschrieben:Unfaller werden bestimmt im Fruhjahr kommen ... würde aber auch ganz klar die neue RSV4 nehmen.
War 2015 kein Unfaller in den Börsen und das wird 2016 nicht viel anders sein - sind fast keine verkauft ! Und selbst wenn eine Auftaucht, muß es erst preislich passen - und meist ist der Unterschied so gering und die Teile so teuer, daß ich dann eher eine Unfallfreie (Vorführer) nehme.

Klar - kommt nur Modell 2015 mit Race Pack in Frage :wink:

Grüße Normen
Zuletzt geändert von Normen am Montag 7. Dezember 2015, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
  • tobi88 Offline
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Beitrag von tobi88 »

Ich hab seit Anfang des Jahres die RSV4 RR ohne Race Pack und bin bestens zufrieden.
Von zu schweren Felgen kann ich jetzt nicht berichten.... hatte vorher auf der Duc Mag Felgen und man merkt den Unterschied schon, aber Aufgrund der Agilität von der RSV4 ist es nicht so stark spürbar. Evtl wenn ich den direkten Vergleich auf dem Moped hätte.
Leistungstechnisch für mich absolut ausreichend, wieviel PS auch immer da jetzt anliegen, ob 190 oder 200. Ich merke und brauche den Unterschied eh nicht. Sound vom Motor ist genial.
Das Sachs Fahrwerk taugt mir bisher bestens. Eingestellt auf Race laut Handbuch und ich komme bestens zurecht und auch der V02 fühlt sich wohl. Bin allerdings auch nicht der Schnellste z.b. Brünn ~2.20, muss mich noch vom Umstieg Naked - SBK gewöhnen.
Von den Temperaturproblemen mit zu kleinen Kühler im Sommer kann ich auch nichts sagen. Brünn 36 Grad und alles war chic, Null Probleme.
Bremsscheiben vorne taugen mir nicht und sind nix für Brembo Z04. T-Drive kommen im Winter dran.

Ich kann die 15er nur empfehlen. Den Preis ist unschlagbar für das Paket der Aprilia. Ich hab sie nur für die Renne gekauft, keine Straße.
Dateianhänge
2015-07-26 13.07.48 (Medium).jpg
  • Dr.Best Offline

Beitrag von Dr.Best »

dann bau da mal ne Rennpappe dran ;)
  • tobi88 Offline

Beitrag von tobi88 »

Alles schon in Arbeit ;)
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

tobi88 hat geschrieben:Alles schon in Arbeit ;)
Wobei ich mag das mit den Originalverkleidungen. Wenn man mit so einem Serienbike auf den Zeitenlisten oben steht, ist das immer sehr lustig - hatte ich schon ein paar mal - macht irgendwie Spaß :D
Und optisch gefällt mir das Original immer sehr gut. Wobei die RSV4 optisch sowieso das schönste Bike ist :wink:
Einzige den Endtopf mag ich nicht - irgendein Slip on angepaßt und gut ist. Die neuen Akras sind zu teuer, muß nicht sein - halten ja eh nur bis zum ersten Sturz :D

Grüße Normen
  • Dr.Best Offline

Beitrag von Dr.Best »

Wenn die Front beim der nächsten Optischen Komplett überarbeitung endlich vom dreifachscheinwerfer befreit wird, ist sie rundum schon!
aber erst dann ;)
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

Ich finde sie schon jetzt genial :wink: Und für kleine Leute ist sie eigentlich perfekt!

Ach ja, wie sieht es eigentlich mit Ersatzteilen aus - sollten doch noch einige Teile der älteren RSV4 passen, oder?
Motor, Rahmen, Schwinge, Elektrik ist geändert. Aber wie siehts mit Felgen, Tank, evtl. Gabel usw. aus?? Heckrahmen denke ich ist bestimmt auch geblieben!?!

Grüße Normen
  • tobi88 Offline

Beitrag von tobi88 »

Felgen etc passt alles. Rennpappen sind bissl problematisch weil die Ölwanne tiefer kommt.
Deswegen hatte ich oben auf dem Foto noch nix.

Die meisten anderen Teile sollten nach meiner Info passen. Auspuff ist schon durch Austin Racing ersetzt worden :)
Antworten