Franky#75 hat geschrieben:Ja stimmt. RCS hat ein Feingewinde.
das haben alle bremspumpen ! ....alle !
regelgewinde m10 hat 1,5 stg.
Sorry Windy, aber Nissin-Pumpen haben M10 x 1.25
Es sei denn, du meinst alle Brembos.
kein problem !
ich hab aber trotzdem recht.
die betonung lag auf "feingewinde" und das entspricht dem m10x1.25 der japsenpumpen wie auch das der m10x1er gewinde der idaggerpumpe (brembo...wollt ich sagen).
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
Europa (DIN) M10: 1,5 Steigung
Japan (JIS) M10: 1,25 Steigung
Europa (DIN) M10 fein: 1,25/1,00 Steigung
Weiß jetzt nicht ob sich die inzwischen auf was anderes geeinigt haben...
Jedenfalls gibts solche feinen Unterschiede auch bei Sechskantschrauben.
Am Werkzeugverschleiß kann man feststellen ob jemand nur an japanischen Motorrädern schraubt, dann ist der 13er Schlüssel nämlich unbenützt, dafür 12er und 14er umso mehr
Ich greif jedenfalls immer zum falschen Werkzeug wenn ich an den Autos (VW) rumschraube ^^