Zum Inhalt

Angebot - Entscheidung - Schwierig

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Ja als Facharbeiter is man heute oft nicht mal soviel wert wie ein polnischer Hilfsarbeiter. Entweder Du gibst jeden Tag auf´s neue 110% oder Du wirst einer von den durchschnitts-"bring mir mal fünf halbe für mich und meine Kollega" sorry Deppen. Der sobald er Familie hat und nicht die Frau die Kohle heimschleppt wohl auf´s Aufzünden verzichten sollte zum wohle aller.
My bin i a sprichglopfer zefix!
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • blue velvet Offline
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

dearest nosepicker, could you be JUST A LITTLE BITTER?

@ nosepicker and martin,
Nasenbohrer hat geschrieben:
blue velvet hat geschrieben:ich werd dich auch zum ausbildung erst, dann studium raten. auch aus internationale sicht.
yo, der war oberuebel! :twisted:
"ich würde dir auch erst zur ausbildung und dann zum studium raten." :wink:
helfe doch gern 8)
Gee boys, sorry to screw up your language so badly, or could it be that the German language is simply badly designed? :roll:

@maxxr0
hor einfach auf dein bauch und dein herz. mach was du machst gut und gewissenhaft, und dir werd es gut gehen. :wink:
God doesn't believe in me either - things even out
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

ich wuerde sagen badly designed 8)
aber nach dem 3ten lesen, hab ich es verstanden.

just a little bitter? nun freilich, etwas - muss ich zugeben. mein lebenslauf dauert mir zu lange. wenn ich zurueck blicke, haette ich es auch effektiver machen koennen. aber man konnte es eh nicht vorher wissen. ausserdem bin ich zum groessten teil selbst schuld dran. es ist ein puzzleweg. jedes stueck zeigt den weiteren weg. aber ich kenn jetzt den richtigen weg und setze daher nicht so viel auf eine lehre davor, da lehrlinge immernoch keine verantwortung uebernehmen bzw. meistens nicht selbststaendig arbeiten. es ist zum teil total absurd. eine ausbildung ist in groszen worten viel wert zugesprochen. hat man diese, isse nix wert und man muss sich unter wert verkaufen.
speziell im bau gibt es keine facharbeiter mehr. nur noch poliere und bauarbeiter mit erfahrung. da ist es klar, wo man sich mit einem 'hoch angesehenen' abschluss einordenen muss.
ich habe das gefuehl, dass amerikanische verhaeltnisse so langsam einhalt gewaehren. man muss dem arbeitgeber das gefuehl vermitteln, der beste zu sein, um die stelle zu bekommen. das kann man sehr gut in dem man ueberdurchschnittliche einsatzleistung zeigen kann. man kann im lebenslauf sehr gut darstellen, wie belastbar man ist, wenn man schule und praktische ausbildung zusammenfuegt.
das problem im moment ist, dass die meistem die neue zeit noch nicht erkennen und arbeitsstellen nach format F ausstellen.
speziell auf mich gesehen hat man kein geld fuer schnurrerstellen. man kennt zwar berufbegleitende fachoberschulen, wo man zwangslaeufig arbeiten muss und hat ein groszes ansehen an der sache ansich. hat aber keine 'kapazitaet', um WILLIGE studenten billig heranzuziehen und sie langfristig und gewinnbringend aufzubauen. das schnuerrt mich extrem ein, bei meiner jetzigen arbeitssuche. dieses berufbegleitende studium ist von der grundidee ein sehr fantastische sache, doch ueberhaupt nicht ausgereift. es ist mehr fuer leute gemacht, die eh schon im buero sitzen und ihre arbeitszeit einteilen koennen. was ist aber mit denen, die den 'falschen' beruf gelernt haben und auf der baustelle gebunden sind? dieser beruf geht zeitlich nicht mit der schule zu vereinbaren. man kann nicht einfach um 4 abhauen und sagen, ich geh zur schule. fuer diese leute muss es eine art praktische ausbildung/ praktikum geben. und das gibt es nicht fuer mich (oder nur ganz selten) und regt mich tierisch auf.

bleibt geschmeidig ihr zuender der nacht!
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

ich hab abi mit 2,8 gemacht und danach an der FH Maschinenbau angefangen. ich hatte von 11-13 immer 5er in Mathe, einfach weils mich 0 interessiert hat und weil ich es mir "erlauben" konnte, ohne sitzen zu bleiben. vorm abi gelernt und ne glatte 3 in mathe geschrieben.
dann wie gesagt FH. im ersten semester waren alle fächer bis auf werkstoffkunde reine rechnerei. im zweiten wars nur rechnerei. also nix für mich, ich hab die biege gemacht

wenn du bei Potenz zuerst an Mathe denkst, dann bist da richtig und sonst nicht.
In unserer "Lerngruppe" war gut die Hälfte aus dem Berufsleben, teilweise schon mitte 30, denen hat ihre Erfahrung in den ersten beiden semestern gar nichts gebracht, später hat das sicher seine vorteile. die hatten im vergleich zu uns abiturienten den vorteil, dass sie frisch von der schule kamen, weil sie ihre FH-reife gemacht hatten und wir ein jahr lotterleben als zivi hinter uns hatten.

ich fange im herbst eine ausbildung zum kfz-mechatroniker an und bei den eignungstests habe ich den eindruck gehabt, dass den firmen leute ab 18 aufwärts viel lieber sind als junge hüpfer, was wohl auch stark am schulabschluss liegt.

du hast ja noch ne weile zeit, dann würd ich die zeit nutzen und anstatt irgendwo jobben zu gehen um nur geld zu verdienen, lieber irgendwo reinschmecken, was dich interessiert. sei es jetzt in ner schlosserei oder sonstwo. an deiner stelle würde ich auf jeden fall mal in ne FH reinschauen, um zu sehen, wie da der hase so läuft.

das waren meine erfahrungen, wenn noch fragen hast, kannst mich auch gerne per icq anquatschen.
  • blue velvet Offline
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

also lieber nasenbohrer, mehr verkacktes deutsch von mir ;) versuchs mal zu entschlusseln :D :D :D

kann dich gut verstehen, das system hier mit lehre versteh ich wahrscheinlich nicht so gut. mein rat war halt doch erste ausbildung, damit man die wertvolle "richtiges leben" erfahrung in die tasche schon hat, vor man studiert. hier sind viele leute noch davon uberzeugt, das man sofort und so schnell wie moglich studieren sollte, damit man als fachidiot in eine geile stelle kommt. am bestens gleich abitur, diplom, dr, ohne wirklich mal im leben erfahren/gearbeitet zu haben. :roll:

ich seh das die situation hier auch sich zur wie es in USA ist wendet. (komm selber aus Kanada, wir wissen zwar nicht wer wir sind, aber wissen ganz bescheid das wir keine Amis sind :wink: ..und das getranke aus vodka, tomatensaft & austernsaft doch gut schmecken!) dort ist eine berufsbegleitendes studium fast mehr wert als das "normale" von mama/papa finanziert, weil man damit sein durchhalten/ergeiz/fahigkeit zeigt. hoffe fur dich das des auch der fall hier bald ist!

hatte auch mehrere berufe: reitlehrerin-pferde-bandigerin (absolut kacke), das studium habe ich danach, mit 80% "course load" in 5 statt 4 jahre gemacht, damit ich noch 3 tage die woche arbeiten konnte um mein lebensunterhalt zu verdienen. dann lebensmitteltechnologin, dan weiter mit quasi-biochemie studium, jetzt mikrobiologie. alles nicht das richtige. das richtiger ware maschinenbau, aber mit fast 34 :shock: ist es doch ein bissl spat. klar, hab viel zeit verloren, gott weiss ich hab viel moglichen verdienst verloren, hab auch in dieser zeit personlich viel scheiss durchmachen mussen, ich bin beruflich und hochstwahrscheinlich personlich wo ich mit 25 sein sollte (hmmm, von mein benehmen wahrscheinlich auch...) aber ich habe es alles akzeptiert, was solls. ich konnte mich gross daruber argern oder trauern, das ich ein alte sack (sackin?) bin, die immer noch in ihr diss an der uni steckt, im fremden land dazu, aber es bringt nichts. statt desen nimm ich einfach das leben wie es kommt, und versuche immer mein bestes daraus zu machen. udn wichtig: spass zu haben (also dieses jahr endlich mal motorrad und RS)!!! ich tue mein bestens, hore auf mein bauch/herz, und irgendwie werd das alles schon.

ach du lieber... mein deutsch werd noch kackiger als es spater werd....

also nosepicker, cheer up mate, your time will come. and if i remember to get one of those funny kawasaki frame/swingarm hinge stands, i'll try and remember to get one for you too. (maybe i'll paint it yellow, then you'll have a little bit of sunshine) :D
God doesn't believe in me either - things even out
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

blue velvet hat geschrieben: ach du lieber... mein deutsch werd noch kackiger als es spater werd....
Dein Deutsch ist auf jeden Fall besser als das der Bazis. :twisted: :twisted:

Wos homs gsogt? Nix homs gsogt, upn tisch gschiessn homs! :lol: :lol:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol: *megamotobeprunz* :lol: :lol:

Liebster Nosedriller,

du bist wirklich der Oberbrüller!!!! :twisted: :twisted: Selten so gelacht.... :lol: :lol:

Der bittere Schweizer schrub:
ich habe durch meine minimalistische lebensweise einige wissenluecken aufgebaut, die mich einige zusammenhaenge nicht gleich verstehen lassen. aber das ist nicht schlimm.
:lol: :lol:

Deine Ansichten scheinen mir immer mehr einem Film namens "Fear and loathing in Las Vegas" zu entspringen.... :twisted:
Ich würde meinen hochwürdigen Titel Dipl.-Id. (FH) freiwillig und freudig abgeben wenn du endlich lernen würdest, deutsch in verständlichen Sätzen zu schreiben! Ich krieg beim Lesen deiner Ergüsse from hell regelmäßig Irisfrakturen (wegen sz, ue & fehlender Groß-/Kleinschreibung) und Backenmolasse (vor Lachen).... :x :x :)

Ach ja, ich würde heute auch nicht mehr studieren (und ich hab das Abi sogar mit 2,5 gemacht - völlig ohne Lernung! :) ).
Das was ich im Studium gelernt hab, hab ich auch vorher schon gewusst, und mit dem Geld, das ich dadurch nicht verdienen konnte, hätte ich mehrfach jubilierend aufzünden können...

Naja, ich bin dadurch jetzt Beamtär und sollte wohl (wem auch immer) dankbar sein... :)

Fazit: Mach was dir dein Bauch (alternativ bei Nichtvorhandensein eines solchen dein Herz) sagt! :wink:

Merke jedoch immer: "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit." :)
  • dude Offline
Beitrag von dude »

Naja, ich bin dadurch jetzt Beamtär und sollte wohl (wem auch immer) dankbar sein...
genieße es solange du's noch bist...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

:crazy:
Antworten