Zum Inhalt

Wie stark weiten sich Einteiler

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• Pitter1946 Offline

Re: Wie stark weiten sich Einteiler

Beitrag von Pitter1946 »

Hast du auch daran gedacht, dass ausser dir auch noch der Rückenprotektor mit in die Kombi rein soll :?: :wink:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • BastiR6 Offline
  • Motorrad: R46

Beitrag von BastiR6 »

Klar, Rückenprotektor war mit drunter, genauso wie Funktionsunterwäsche... Wird schon werden mit der Kutte, da bin ich sehr zuversichtlich. Werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ich damit den ersten Fernsehabend hinter mir hatte ;-)
  • st_m_RR Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR

Beitrag von st_m_RR »

Bei Dainese habe ich die Erfahrung gemacht das sie sich tatsächlich noch ordentlich weitet!

Habe mir dann auch einen
Alpinestars Atem 1teiler zugelegt der was auch sehr eng saß bei der Anprobe, nur hat der sich leider so gut wie garnicht geweitet!
  • padddio Offline
  • Motorrad: CBR 1000 RR / SC59

Beitrag von padddio »

Zervus :D

Hatte auch die Laguna seca aber Evo glaub ich sehr sehr Eng gekauft.
Inzwischen hat sie sich auch perfekt angepasst selbst nach mit dem Winterspeck :alright:
2018 wird lit :twisted:
:fingers: :fingers:

Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden zu langsam !! :assshaking:
  • Dotti Offline
  • Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Dotti »

Chris_89 hat geschrieben:
Dotti hat geschrieben:Also eure Einstellungen kann ich absolut nicht nachvollziehen?!?!
Entweder kaufe ich mir einen Einteiler der auf Maß geschnitten ist oder ich lasse es sein und lebe mit den Problemen.
[...]
An einer Lederkombi wird nichts gedamft oder gedehnt, entweder sie passt oder eben nicht.
[...]
Sehr engstirnig, findest du nicht?
Wo ist das Problem, eine Kombi von der Stange zu kaufen und sie sich ändern zu lassen? Wenn's auf Anhieb passt, umso besser.

Aber mit "den Problemen leben" kann ich absolut nicht übereinstimmen, weil ich das selbst erfahren musste, weil die Beine meiner Kombi zu lang für meine Beine waren, ich somit eine schmerzhafte Belastung auf den Knien hatte, wo auch 20-minütige Turns zur Tortur wurden. Also ab zum Änderungsschneider.
Wenn man sich einen Einteiler kauft und ihn dann zum Schneider geben muss, kostet dies eben auch noch mal Geld. Falls man die Kombi nicht ein 2.x dort hin bringen muss. Unterm Strich wäre vllt eine Kombi auf Maß günstiger bzw. gleich teuer gewesen, aber diese würde Perfekt passen!
Ja, auch ich habe diesen Umweg gemacht, aber nach dem Schneidern war es natürlich besser aber nie Perfekt.

Einen Fernseh Abend in der Kombi zu verbringen oder einen ganzen Tag auf der Rennstrecke ist aber ein großer unterschied.
Das schöne ist, dass ich weiss das ich Recht habe, aber manche das nicht hören möchten. Ich wollte es damals auch nicht wahr haben, aber die vernunft hat gesiegt.
Naja aber mehr als Tipps geben kann ich nicht.

Mfg, André
#16 Dotti

Beitrag von DerStaplerfahrer »

Mein Lederkombi hat mittlerweile 6 Jahre aufm Buckel....damals hatte ich noch 83Kilo (Gr. 52), Ende letzter Saison waren es um die 94Kilo...und hat noch gepasst....

Jetzt habe ich 97Kilo....ich habe wie jedes Jahr Angst vor der ersten Anprobe...werde es morgen mal wagen.
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
Antworten