Ich dachte zunächst das Problem ist gelöst, aber ich hab wohl selbst zu wenig und zum falschen Moment aufs Cockpit geschaut. Später auf einem Video ist es mir dann wieder aufgefallen. Rollend in Schräglage das TC Blinken und beim Beschleunigen ist es wieder weg.
ratlosbin
Traktionskontrolle S1000RR 2014
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- ostfriese77 Offline
- Beiträge: 160
- Registriert: Dienstag 11. März 2008, 13:29
- Motorrad: XSR 900 GP
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Oldenburg
Re: Traktionskontrolle S1000RR 2014
Kontaktdaten:
-
- elsen00j Offline
- Beiträge: 1416
- Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Traktionskontrolle S1000RR 2014
Kontaktdaten:
Reifeneradius beim "Geradeaus-Fahren" ist das Eine,
das Andere (und viel wichtiger) sind die Abrollumfänge der Reifen über Schräglagenwinkel, also zulässige Schlupfermittlung mittels Kennfeld (im RCK hinterlegt).
Einfach mal im Handbuch die Funktionsweise der DTC zu Gemüte führen und sich erhellen lassen.
Oder hier suchen, ist schon diverse Male gepostet worden.
das Andere (und viel wichtiger) sind die Abrollumfänge der Reifen über Schräglagenwinkel, also zulässige Schlupfermittlung mittels Kennfeld (im RCK hinterlegt).
Einfach mal im Handbuch die Funktionsweise der DTC zu Gemüte führen und sich erhellen lassen.
Oder hier suchen, ist schon diverse Male gepostet worden.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
-
- ostfriese77 Offline
- Beiträge: 160
- Registriert: Dienstag 11. März 2008, 13:29
- Motorrad: XSR 900 GP
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Oldenburg
Re: Traktionskontrolle S1000RR 2014
Kontaktdaten:
Ok, erhellen lassen und suchen.
Hervorragend
Hervorragend
-
- Pertlstein Offline
- Beiträge: 7
- Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 23:00
- Motorrad: r1
- Lieblingsstrecke: slovakiaring
Re: Traktionskontrolle S1000RR 2014
Kontaktdaten:
Habs zwar schon mal von Handy aus gepostet, hat aber anscheinend nicht geklappt. Also hier nocheinmal die Auflösung meines Problems.
Der Raddrehzahlsensor hinten war zu nahe am ABS Kranz. Das Relais im Heck hat zwar geklickt(Werte wurden erfasst), die Geschwindigkeit am Tacho wenn man das Rad angedreht hat ist aber in 5-8kmh Sprüngen gestiegen und gefallen. Der Raddrehzahlsensor hat also die Löcher im ABS Kranz nicht richtig erfasst. Sensor weiter weggestellt und schon war das Problem gelöst. jetzt steigen und fallen die KM/H wieder gleichmäßig auf und ab.
mfg
Der Raddrehzahlsensor hinten war zu nahe am ABS Kranz. Das Relais im Heck hat zwar geklickt(Werte wurden erfasst), die Geschwindigkeit am Tacho wenn man das Rad angedreht hat ist aber in 5-8kmh Sprüngen gestiegen und gefallen. Der Raddrehzahlsensor hat also die Löcher im ABS Kranz nicht richtig erfasst. Sensor weiter weggestellt und schon war das Problem gelöst. jetzt steigen und fallen die KM/H wieder gleichmäßig auf und ab.
mfg
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5094
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Traktionskontrolle S1000RR 2014
Kontaktdaten:
Hätte man ganz einfach auslesen können, denn im Speicher wäre sicher der Fehler
ABS Sensor hinten drin gewesen.
ABS Sensor hinten drin gewesen.
German Moto Masters 2022