Für mich HighTech vom Feinsten.
Wenn es für die HP Race nicht langt, kann man ja mal mit Felgen anfangen

Bei den Japanern und so (Speichen Typ 2) wird es so umgesetzt, dass der originale Kettenradträger verwendet werden kann, daher ist die Nabe auch größer.gixxn hat geschrieben:Chris hat geschrieben:Bremsscheiben, Kettenradträger, Sensorringe kommen da wohl noch dazuBeau Riese hat geschrieben:Das geht ja fast noch; ich hatte schon mehr geargwöhnt...
Jein, Kettenradträger ist normal dabei bei einem Felgensatz.
Je nach Wunsch und Hersteller werden die so gefertigt dass auch die original Bremsscheiben verwendet
werden können.
Wegen Sensorring hab ich keine Ahnung.
gruß gixxn
Lagenaufbau müsste auch unterschiedlich sein.afro-r1 hat geschrieben:500€ Unterschied zwischen 2 optisch verschiedenen Speichenschaumkernen...
Das verwendete Harz hat keine Probleme mit den Temperaturen, die an einem Motorradrad entstehen.gixxn hat geschrieben:Chris hat geschrieben:Ich weiß es auch nicht. War nur eine Vermutung von mir.gixxn hat geschrieben:Chris hat geschrieben:Bremsscheiben, Kettenradträger, Sensorringe kommen da wohl noch dazuBeau Riese hat geschrieben:Das geht ja fast noch; ich hatte schon mehr geargwöhnt...
Jein, Kettenradträger ist normal dabei bei einem Felgensatz.
Je nach Wunsch und Hersteller werden die so gefertigt dass auch die original Bremsscheiben verwendet
werden können.
Wegen Sensorring hab ich keine Ahnung.
gruß gixxn
Was man glaube ich aber nicht vergessen darf ist, dass die Reifen mit Carbonfelgen schneller auskühlen, da Carbon die Wärme nicht so speichert wie Metall. Oder?
deine Frage kann ich leider so nicht beantworten, aber google meint ja.![]()
Man liest oft dass Carbon-Felgen nicht zu heiß werden dürfen.
Problem sind hier anscheinend die Harze, welche die verschiedenen Schichten und Lagen zusammenhalten.
Ich stell mir das so vor (vereinfacht ausgedrückt), wie ein Kleber der wieder flüssig wird.
Kenne aber keine Details und weiß auch nicht was die heutigen Materialien und Fertigungstechniken schon
leisten können. Da wird es wohl auch gravierende Unterschiede geben von der Qualität her.
In der F1 sowie in der Luft- und Raumfahrt wird hier sicher jede Menge Forschung und Entwicklung betrieben.
Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus mit Carbon-Felgen?
gruß gixxn