Beim Rausfahren aus der Boxengasse im Stehen an den Eiern zupfen reicht völlig

Ist aber 'ne doofe Einstellung.Tiger Warshaw hat geschrieben:Ich hätte mich glaub geschämt wenn ich im Fahrerlager mit Faszienrolle etc. ein Aufwärmprogramm abgezogen hätte um dabei von den gleichen Cracks die mich nachher draußen auf der Strecke hoffnungslos herbrennen belächelt zu werden.
Beim Rausfahren aus der Boxengasse im Stehen an den Eiern zupfen reicht völlig
HöhöhöChris_89 hat geschrieben: Beispiel gefällig?
Man versucht im Stand mit durchgestreckten Knien seine Zehen zu berühren. Nachdem der Versuch mehr oder weniger erfolglos war, ...
Also ich wärme mich auf um möglichst geschmeidig zu sein und so schnell wie möglich in meiner Wohlfühlzone bin. Ich mache das nicht um den Profi zu mimen und dann alle herzubrennen. Aber ich stimme dir zu, wenn das das Ziel des Aufwärmens wäre, kann mans auch lassen.Tiger Warshaw hat geschrieben:Ich hätte mich glaub geschämt wenn ich im Fahrerlager mit Faszienrolle etc. ein Aufwärmprogramm abgezogen hätte um dabei von den gleichen Cracks die mich nachher draußen auf der Strecke hoffnungslos herbrennen belächelt zu werden.
So sehe ich das auch. Am Ende des Tages ist es Sport, den wir da machen und da gehört ein Aufwärmen inkl. dehnen nun mal dazu. Und wenn einer lacht, ist mir das persönlich sowas von Bockwurst. Und wenn es nur das Stückchen Geschmeidigkeit und Flexibilität bringt, die im Fall eines Falles, schlimmeres verhindert. Dann ist es das allemal Wert gewesen.VRanz46 hat geschrieben:
Kommt auch sicher sehr darauf an wie sportlich man nebenbei noch ist.
Ich selbst treibe nebenbei auch noch viel Sport und für mich gehört das aufwärmen bzw mobilisieren und dehnen einfach dazu. Und da ist mir das völlig egal ob mich dann der aus der Nachbarbox herbrennt oder belächelt.
Fühle mich einfach lockerer und entspannter wenn ich davor ein wenig was mache.
Wieso? Weil du es machst? Du willst dir gerade nichts vorschreiben lassen aber willst anderen erzählen das es dazu gehört?Stego675 hat geschrieben:Am Ende des Tages ist es Sport, den wir da machen und da gehört ein Aufwärmen inkl. dehnen nun mal dazu.
Lutze hat geschrieben:Wieso? Weil du es machst? Du willst dir gerade nichts vorschreiben lassen aber willst anderen erzählen das es dazu gehört?Stego675 hat geschrieben:Am Ende des Tages ist es Sport, den wir da machen und da gehört ein Aufwärmen inkl. dehnen nun mal dazu.