Du hast recht Mari, man sollte nicht verallgemeinern. Mein Fehler. Allerdings möcht ich auch was dazu bemerken, da ich selber als Projektleiter arbeite, u.a. in strat. ges.Projekten: Wenn der AG dich braucht, weil Du für ihn wichtige Arbeit leistest, wird er die Rennerei in einem guten Verhältnis trotzdem tolerieren. Gerade, weil er Dich als wichtigen AN nicht verlieren möchte und Dir deshalb diese Freiheit einräumt. Schlussendlich sind wir alle im schlechtesten Fall ersetzbar, die Frage ist natürlich der Kostenfaktor.Mari hat geschrieben:sollte man sich in der wirtschaft in einer extrem veranwortungsvollen position befinden (projektmanager mitten im aufbau des projektes), kann der arbeitgeger dies untersagen.
also bitte nicht pauschal sagen, das darf er nicht.... denn das darf er unter umständen sehr wohl.
Ich denke, dass sich abschliessend sowiso keine richtige Antwort ergibt, weil wir alle die Situation nicht im Detail kennen. Wichtig erscheint mir lediglich, dass das Thema mit dem AG besprochen wird um das Vertrauensverhältnis nicht zu verletzen. Ich denke das sehen wir hier alle so, oder?