Spoiler: GP-Frankreich
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ach ja, in Le Mans gab es Wetten, wie weit der Randy de Puniet kommt. Die einen glaubten er kommt 1 Runde die anderen schätzten, das er nur bis zur ersten Schikane kommt und eine Schneise schlägt!
Angeblich konnte man da sogar auf bet&win wetten darauf setzen. Die Quoten waren aber sehr schlecht, zu groß die Wahrscheinlichkeit das es wirklich passiert!
Alex Hofmann tippte auch auf erste Schikane....
Angeblich konnte man da sogar auf bet&win wetten darauf setzen. Die Quoten waren aber sehr schlecht, zu groß die Wahrscheinlichkeit das es wirklich passiert!
Alex Hofmann tippte auch auf erste Schikane....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Das Pedorsa Talent hat möchte ja niemand abstreiten. Er hat auch die bestenRoland hat geschrieben:Der Dani hat Talent, das würde auch für 2 Fahrer reichen! Der versohlt dem Herrn Rossi sicher noch den Hintern. Das wird noch ein paar Tage dauern, zumal ja der Rossi nicht gerade unerfahren ist. Wenn jemand das zeug dazu hat ihn zu schlagen, und in seine Fußstapfen zu treten, dann der Dani.
Das der Vale wieder mal ausgefallen ist, macht gar nix. Wer will schon sehen, das er nach 5 Rennen 100 Punkte Vorsprung hat? Sicher niemand, außer er hat eine Rossi-Brille auf. Von mir aus sollte es bei jedem Rennen einen anderen Sieger geben!
Mal schauen wie ihm die anderen Italiener in Mugello einheizen inkl. Pedrosa und Stoner..... Hoffentlich gibts wieder ein Rennen wie in Istanbul, so wie bei den 125ern!
Chancen die Rekorde von Rossi einzustellen. Aber wie Rossi an ihm vorbei
gegangen ist und dann sehr schnell die 4Sekunden Abstand herausgefahren
hat war schon krass.
P.S.: Habe keine Rossi-Brille an sondern eher eine Suzuki-Brille.

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
schon mitbekommen? Lüthi hat sich das schlüsselbein gebrochen bei Tests am sachsenring. 

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Sascha#314 Offline
Zu der Diskussion Pedrosa - Rossi:
Ich dneke der Pedrosa wird da noch einiges besser werden, und auch ne harte Konkurrenz werden.
Vergesst nicht: Rossi wird auch älter.
Pedrosa hat ein sehr großes Talent, schaut mal wie lange andere brauchen, um gute Resultate zu bringen in dieser Klasse.
Zu der Schikane:
Naja ich habs mir auch mal in Zeitlupe mehrfach angeschaut, ich denke man kann da mehrere Sichten haben.
Meiner Meinung nach: Dumme Rennsituation, beide haben eine Schuld
Rossi: sticht viel zu schnell und spitz darein, der hätte auch so Probleme gehabt die Kurven so zu bekommen, auch wenn Pedrosa nicht zugemacht hätte.
Meiner Meinung nach war das eine zu heftige Aktion für die erste Kurve. Da ist immerhin ein großes Gedränge. Pedrosa hatte auch nicht viel Platz zum mehr Platz geben.
Andererseits war Rossi fast daneben, und Pedrosa hätte was Platz machen sollen ... wenn er ihn gesehen hat.
Ich denke einfach, da ist ein zu großer Tumult, evtl. hat Pedrosa ihn ja auch gar nicht gesehen.
Schade ist halt wirklich nur, dass dePuniet drunter leiden musste, denn der konnte mal überhaupt nix dafür.
Zu der Diskussion Pedrosa - Rossi:
Ich dneke der Pedrosa wird da noch einiges besser werden, und auch ne harte Konkurrenz werden.
Vergesst nicht: Rossi wird auch älter.
Pedrosa hat ein sehr großes Talent, schaut mal wie lange andere brauchen, um gute Resultate zu bringen in dieser Klasse.
Zu der Schikane:
Naja ich habs mir auch mal in Zeitlupe mehrfach angeschaut, ich denke man kann da mehrere Sichten haben.
Meiner Meinung nach: Dumme Rennsituation, beide haben eine Schuld
Rossi: sticht viel zu schnell und spitz darein, der hätte auch so Probleme gehabt die Kurven so zu bekommen, auch wenn Pedrosa nicht zugemacht hätte.
Meiner Meinung nach war das eine zu heftige Aktion für die erste Kurve. Da ist immerhin ein großes Gedränge. Pedrosa hatte auch nicht viel Platz zum mehr Platz geben.
Andererseits war Rossi fast daneben, und Pedrosa hätte was Platz machen sollen ... wenn er ihn gesehen hat.
Ich denke einfach, da ist ein zu großer Tumult, evtl. hat Pedrosa ihn ja auch gar nicht gesehen.
Schade ist halt wirklich nur, dass dePuniet drunter leiden musste, denn der konnte mal überhaupt nix dafür.

Unterdessen gab der Yamaha-Pilot der Formel 1 einen Korb. „Ich möchte mich noch eine zeitlang auf den Motorradsport konzentrieren. Ich habe noch nicht alle Aufgaben erledigt“, so der MotoGP-Star.
Das ist mal ne klare Ansage!
Also Melandri,Hayden Pedrosa und CO.................warm anziehen!

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
- Blumenhummer Offline
Eben, so ist es. Insofern empfinde ich Rolands Hinweise auf die laufenden Wetten und die schlechten Quoten als etwas merkwürdig. Das verzerrt das Bild doch in nicht unerheblichem Maße...Tutti hat geschrieben:Schade ist halt wirklich nur, dass dePuniet drunter leiden musste, denn der konnte mal überhaupt nix dafür.
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Blumenthal hat geschrieben:Eben, so ist es. Insofern empfinde ich Rolands Hinweise auf die laufenden Wetten und die schlechten Quoten als etwas merkwürdig. Das verzerrt das Bild doch in nicht unerheblichem Maße...Tutti hat geschrieben:Schade ist halt wirklich nur, dass dePuniet drunter leiden musste, denn der konnte mal überhaupt nix dafür.
Wie? Was wird da verzerrt? Das der dePuniet ein Crashpilot ist, ist im Fahrerlager weitgehend bekannt. Jeder der MotoGP hält wenn mgl. zu ihm Abstand. Man muß damit rechnen dass er einen Abschiesst. Diesmal war er mehr oder weniger unschuldig, aber mit ihm hat es nicht den falschen getroffen. So ist das halt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Blumenhummer Offline
Es mag ja durchaus sein, dass dem Randy de Puniet der Ruf, ein Crash-Pilot zu sein, nicht zu Unrecht vorauseilt. Das ändert jedoch nichts daran, dass er an seinem Ausfall am vergangenen Sonntag keinerlei (Mit-) Schuld trug. Insofern ist Dein Einwand, dass es mit ihm nicht den Falschen getroffen hat, meines Erachtens außerordentlich unpassend. Und genau das meinte ich damit, als ich davon sprach, dass Du ein verzerrtes Bild zeichnest. Wenn der Spruch "Da hat es nicht den Falschen getroffen." am vergangenen Sonntag zu Recht auf einen der MotoGP-Fahrer anzuwenden war, dann doch wohl - gerade auch in Anbetracht Umstände von de Puniets Ausscheiden - auf den guten Herrn Rossi und seine arbeitsunwillige Yamaha...
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
@homarus gammarus
Zitat vom 21.5.2006 zum gleichen Thema.
Mir auch. Insofern hat's mit dem Ausfall vom Rossi nicht unbedingt den Falschen erwischt...
Man sollte nicht mit Steinen schmeißen wenn man selber im Glashaus sitzt.
Ich bin der Meinung es war ein normaler Rennunfall,und unter dem leidet dann halt immer wer.
Da war weder Rossi noch Pedrosa ganz unschuldig,und andere vielleicht auch.
Zitat vom 21.5.2006 zum gleichen Thema.
Mir auch. Insofern hat's mit dem Ausfall vom Rossi nicht unbedingt den Falschen erwischt...
Man sollte nicht mit Steinen schmeißen wenn man selber im Glashaus sitzt.
Ich bin der Meinung es war ein normaler Rennunfall,und unter dem leidet dann halt immer wer.
Da war weder Rossi noch Pedrosa ganz unschuldig,und andere vielleicht auch.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
- Blumenhummer Offline
Hallo 46R2D2,
mir ist durchaus bewusst, dass ich die in Rede stehende Formulierung im Rahmen dieses Threads schon einmal benutzt hatte. Nicht zuletzt auch aus diesem Grund hatte ich sie oben nochmals verwendet. Ich hätte vielleicht noch ein "wie ich oben schon ausführte" einfügen sollen. Eigentlich ging ich jedoch davon aus, dass dies entbehrlich ist. Aus den zuvor genannten Gründen habe ich keineswegs den Eindruck, dass ich mich in einem Glashaus befinden könnte...
Nochmals zu der Situation, die zum Ausscheiden von Randy de Puniet geführt hat: Dass diese als normaler Rennunfall gewertet wird, akzeptiere ich voll und ganz. Ich persönlich sehe die Hauptverantwortung - offenkundig im Gegensatz zu vielen anderen - jedoch schon beim werten Herrn Doktor. Insofern hält sich mein Unmut darüber, dass ausgerechnet Valentino Rossi später mit einem technischen Defekt ausgeschieden ist, in Grenzen. Mit Rolands Vortrag (sinngemäß: der de Puniet ist eh ein Crash-Pilot, da macht es nichts, wenn er abgeschossen wird...) ist diese meine Haltung nach meinem Empfinden nicht einmal ansatzweise zu vergleichen.
Feiertagsgrüßle!
Volker
mir ist durchaus bewusst, dass ich die in Rede stehende Formulierung im Rahmen dieses Threads schon einmal benutzt hatte. Nicht zuletzt auch aus diesem Grund hatte ich sie oben nochmals verwendet. Ich hätte vielleicht noch ein "wie ich oben schon ausführte" einfügen sollen. Eigentlich ging ich jedoch davon aus, dass dies entbehrlich ist. Aus den zuvor genannten Gründen habe ich keineswegs den Eindruck, dass ich mich in einem Glashaus befinden könnte...
Nochmals zu der Situation, die zum Ausscheiden von Randy de Puniet geführt hat: Dass diese als normaler Rennunfall gewertet wird, akzeptiere ich voll und ganz. Ich persönlich sehe die Hauptverantwortung - offenkundig im Gegensatz zu vielen anderen - jedoch schon beim werten Herrn Doktor. Insofern hält sich mein Unmut darüber, dass ausgerechnet Valentino Rossi später mit einem technischen Defekt ausgeschieden ist, in Grenzen. Mit Rolands Vortrag (sinngemäß: der de Puniet ist eh ein Crash-Pilot, da macht es nichts, wenn er abgeschossen wird...) ist diese meine Haltung nach meinem Empfinden nicht einmal ansatzweise zu vergleichen.
Feiertagsgrüßle!
Volker
Zuletzt geändert von Blumenhummer am Donnerstag 25. Mai 2006, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.