Zum Inhalt

Nachrüstfelgen? Welche nehmen....?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Was mich interessieren würde sind die Zahlen: Gewicht z.B. Dymag-carbon gegenüber Serie, was spart man tatsächlich? Die Angaben vo PVM kann man in der Pfeife rauchen, da sie einheitlich für alle Modele angegeben werden und man weiß bis zum Schluß nicht was beim Wiegen alles dran war (oder eher nicht dran war). Wäre super, wenn die, die solche Räder haben (Magnesium/Carbon) sie gegen die orginalen wiegen könnten und Paar Fakten hier reinstellen würden.

Sollte ich jetzt noch was am Mopped machen, werden es mit Sicherheit die Räder sein 8)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Das ist doch eine Aufgabe für PS! Aber leider genügt es nicht nur die Gewichtsunterschiede zu ermitteln. Mindestens genau so wichtig ist die Massenverteilung innerhalb der Felgen. Viel besser wäre es jedoch wenn die für uns relevanten fahrdynamischen Kräfte auf einem Messstand ermittelt werden. Dann lassen sich auch Aussagen über Preis/Leistung treffen.

Und wenn wir schon den Messstand eingerichtet haben, sollten natürlich noch verschiedene Reifenfabrikate und Dimensionen durchgenudelt werden. Nach meinen Beobachtungen unterscheiden sich auch die Gewichte der Reifen um mehr als 1000g. (So eine Differenz lässt sich auch mit einer 3Kg leichteren Felge nicht kompensieren.)

Grüße
Franz
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Fakt ist doch, dass bei PVM die Magnesium (egal mit was drauf) um mind. 2kg leichter sind als die ALufelgen, ich hatte den direkten Vergleich auf meiner R1 und den merkt man.

Obwohl ich nicht sagen würde, dass ich durch Magnesiumfelgen schnellere Rundenzeiten hinbringe, das Mopped ist halt handlicher.

Und das Schleppen zum Reifendienst fällt leichter :wink:

RRudi
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

AndiGixxer hat geschrieben:
Meine geschmiedeten Alus von OZ sind super.
Allerdings auch kaum bezahlbar.
Gibt doch mal Gewicht und Preis an...würde gern ein wenig Klartext in diesem Fred bringen
Hai Gixxer, :D
OZ Infos findest Du z.B. hier:
http://www.klausgoerzshop.de/index.php? ... =580539837

Mille - Greetings

@L€X
...mit serienmässigen OZ'ten.
:twisted:
  • Joachim Offline

Beitrag von Joachim »

Uwe-Celle hat geschrieben:liefert pvm überhaupt noch etwas, warte seit fast 9 monaten auf eine ersatzfelge......

Ich hab nen Satz 5 Speichen Alu für eine Kilo K3 bei KB Racing bestellt (09/2006) und innerhalb v. 4KW bekommen ....
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

Joachim hat geschrieben:
Uwe-Celle hat geschrieben:liefert pvm überhaupt noch etwas, warte seit fast 9 monaten auf eine ersatzfelge......

Ich hab nen Satz 5 Speichen Alu für eine Kilo K3 bei KB Racing bestellt (09/2006) und innerhalb v. 4KW bekommen ....
möglicherweise gibt es ja kein magnesium mehr auf der welt, und wir wissen es noch nicht. ich warte seit april auf mag felgen :twisted:
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Uwe-Celle hat geschrieben:
Joachim hat geschrieben:

möglicherweise gibt es ja kein magnesium mehr auf der welt, und wir wissen es noch nicht. ich warte seit april auf mag felgen :twisted:
moin uwe,
ein bekannter, dem seine magfelge zersplattert ist, hat mit verbaleinsatz ersatz gefordert und bekommen :wink:
viel gluck in monnem
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • kaufes Offline

Beitrag von kaufes »

Hier gibt's auch ein paar Infos zu Carbonfelgen, die sogar mit Tüv sind wenn man's denn braucht :)
http://www.dymag.de/dymag-2006.htm
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Lutze hat geschrieben:das mag ja zutreffen bei einer 1 Mann Firma die 10 Felgensätze im Monat produziert , nur werden kaum die 10 Monatsbestellungen auch alle stornieren.
Ich hab gerade einen Abgastester verkauft für 10.000€ nur per Handschlag wenn der nicht zahlt stehe ich auch dumm da.
Beim Verkauf an Endkunden ist ja Vorkasse oder Anzahlung nicht unüblich aber zwischen Lieferanten und Händler kenne ich das höchstens bei Erstbestellung.
Zahlst du beim Kauf einer neuen K6 oder R1 auch 60% an?
Ich dachte die Fa. PVM wäre etwas größer und Felgen für gängige Motorräder sind ja auch kaum Ladenhüter sollte da mal ein Satz nicht verkauft werden geht der eben zu ebay für 60% vom Listenpreis wird der blitzschnell verkauft und der Verlust ist minimal.
Kaufe mal ein elektro teil für dein Mopped ok mfg
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Uwe-Celle hat geschrieben:
Joachim hat geschrieben:

hast du anbezahlt PVM gibt nichts ohne anzahlung raus
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Antworten