Roland hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 18:22
Boo hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 17:21
Durch das Weitgehen hat er sich dennoch ein bisschen mehr Speed ermogelt und das war imho auch nötig um vorne zu bleiben.
Ähm, die Erklärung ist doch einleuchtend, JM war deutlich vorbei und er hatte keinen Zeitvorteil! Beweis dafür: die Sektorzeit!
Naja schon aber es war im auch nicht möglich ein Überholmanöver durchzuführen, ohne dabei die Strecke zu verlassen...
Ich kann in der Curvone auch jeden überholen, wenn ich danach die Strecke verlassen kann - das erlaubt nämlich eine viel höhere Geschwindigkeit, egal obs mir im Umkehrschluss die Sektorzeit zusammenhaut... Dass der Überholte dabei seine Linie nicht ziehen kann und damit langsamer ist, ist für mich keine Variante eines fairen Überholmanövers!
Sektorzeit ist doch ein dämliches Argument. Beim Überholmanöver verliert man doch so gut wie immer Zeit. Wie war denn Peccos Sektorzeit im Vergleich? Wohl langsamer als Martins, also kann ich auch sagen er hat sich gegenüber Pecco definitiv nen Vorteil verschafft. Ist gleich dämlich
Meine Güte, ist das jetzt wie im Fussball, wo jeder Zuseher alles besser weiß, wie der Schiedsrichter?
Die Stewards entscheiden, das ist zu akzeptieren!
Wer vor J. Martin im Ziel sein will muss schneller fahren, als J. Martin. Und nicht auf irgendwelche Curbs Strafen hoffen.
Roland hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 18:22
Ähm, die Erklärung ist doch einleuchtend, JM war deutlich vorbei und er hatte keinen Zeitvorteil! Beweis dafür: die Sektorzeit!
Nö, ich kann Boo schon verstehen. Und Martin hatte natürlich einen Zeitvorteil. Nämlich den wenn er mit Gewalt versucht hätte auf der Strecke zu bleiben dann hätte er auf der Fresse gelegen und wäre deutlich langsamer gewesen als mit dem verlassen der Strecke.
Du kannst ja nicht die Sektorzeit einer sauberen Runde mit der vergleichen wo ein zu optimistisches Überholmanöver ihn zwingt die Strecke zu verlassen.
Ich hoffe trotzdem für Martin das er P1 auch noch nach dem letzten Rennen sein eigen nennen kann.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Roberto hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 19:59
Meine Güte, ist das jetzt wie im Fussball, wo jeder Zuseher alles besser weiß, wie der Schiedsrichter?
Die Stewards entscheiden, das ist zu akzeptieren!
Wer vor J. Martin im Ziel sein will muss schneller fahren, als J. Martin. Und nicht auf irgendwelche Curbs Strafen hoffen.
Tom-ek hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Oktober 2024, 16:28
Ich sags nicht gern aber schlecht würde ich es nicht finden wenn J.Martin die #1 zu Aprilia mitnimmt. Ducati mehr zum Gespött machen ginge nicht.
unabhängig davon ob er Weltmeister wird und ob er den 1er mitnimmt, weiß jeder, mit welchem Motorrad der WM-Titel eingefahren wurde. Sollte sich Aprilia auch nur Ansatzweise damit brüsten, sind Shitstorms vorprogrammiert. Und ehrlicherweise wären diese gerechtfertigt.
froetz hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Oktober 2024, 21:19
Cooles Rennen - Miller leider am Ende noch vom Podium geschoben worden.
Acosta fährt ihm schon das ganze Jahr um die Ohren, war also nachdem er aufgeschlossen hatte klar für mich das Miller den Platz noch hergeben wird. Hätte es Miller auch vergönnt wieder mal was zu reißen, aber er und KTM das wird nichts mehr denke ich.
Was wieder mal wild war, Joan Mir war wieder einmal mehr Marquez Einlenkhilfe. k.A. wie oft er Mir nun schon seitlich hinten reingefahren ist. Wäre interessant was die beiden noch so miteinander reden... Schätze mal nicht so viel.
Gpevo hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2024, 12:50
Acosta fährt ihm schon das ganze Jahr um die Ohren, war also nachdem er aufgeschlossen hatte klar für mich das Miller den Platz noch hergeben wird. Hätte es Miller auch vergönnt wieder mal was zu reißen, aber er und KTM das wird nichts mehr denke ich.
Das wird mit Sicherheit nichts mehr da er kommende Saison ne Yamaha fährt.
Gpevo hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2024, 12:50
Was wieder mal wild war, Joan Mir war wieder einmal mehr Marquez Einlenkhilfe. k.A. wie oft er Mir nun schon seitlich hinten reingefahren ist. Wäre interessant was die beiden noch so miteinander reden... Schätze mal nicht so viel.
Typisches Marquez Manöver wie er es schon etliche Male gemacht hat. Da wird sich ein Mir in seiner aktuellen Situation wahrscheinlich auch nicht mehr drüber aufregen.
Roberto hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 19:59
Wer vor J. Martin im Ziel sein will muss schneller fahren, als J. Martin. Und nicht auf irgendwelche Curbs Strafen hoffen.
Auf faire Überholmanöver und eine faire Behandlung eines unfairen Manövers sollte man nicht hoffen müssen, sondern davon ausgehen können.
Boo hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Oktober 2024, 19:42
Roberto hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 19:59
Wer vor J. Martin im Ziel sein will muss schneller fahren, als J. Martin. Und nicht auf irgendwelche Curbs Strafen hoffen.
Auf faire Überholmanöver und eine faire Behandlung eines unfairen Manövers sollte man nicht hoffen müssen, sondern davon ausgehen können.
Verstehst du das mit den unterschiedlichen Curbs nicht?
Nein, erklärs mir bitte nochmal. Am liebsten mit bunten Bildchen und Pfeilen und so. Bin halt Schweizer und daher etwas langsam.
Du verstehst noch immer nicht, dass es mir ans Verlassen der Strecke unmittelbar nach dem Überholmanöver an sich geht, völlig egal was nun wie genannt, beschaffen oder geregelt ist.
Ausserdem: Wenn Martin der Meinung gewesen wäre, dass ihn das Weitgehen keinen Vorteil verschaffen würde, dann wäre er innerhalb der Strecke geblieben. Den Skill dazu hätte er, er war ja schon längst wieder am Gas, als er über die Curbs hinaus ist.