Zum Inhalt

Ducati 959/ Panigale V2

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Ducati 959/ Panigale V2

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

Hallo ,
meine Erfahrungen mit der V2:

- Leistungsentfaltung eher Bescheiden. Erst schiebt sie gut an bis 4k dann kommt das Drehmomentloch und ganz oben raus, reißt sie wieder an. Das kann evtl. mit der Akra-Anlage und Abstimmung besser werden. Dann ist man aber über 6k € los.

-Kühlwasser viel zu heiß. Die lief auf der LS schon mit 98°C. Also muss ein großer Kühler rein. Der kost auch 2,5k.

- Das Fahrwerk war auf der LS straff aber OK. Fand ich aber auf dem Race Track irgendwie indifferent.

- Und der Brotkasten schmilzt dir den Reifen und, oder die Heizdecken weg. Weil viel zu nah am Reifen.

An und für sich ein gutes Bike, wenn man noch um die 10k reinsteckt. Das war mir dann zu viel. Da kauft man sich eine L7 , Slip-On drauf und fahren. :)

SG Noogy
  • doktorkralle Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Sonntag 30. September 2007, 13:10
  • Motorrad: RSV 4 +KTM1290 GT
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: München

Re: Ducati 959/ Panigale V2

Kontaktdaten:

Beitrag von doktorkralle »

Ja ok klinkt alles logisch.
Aber ich fahre gerade ein 1000 hier wollte ich ja weg daher die v2 Panigale.
Also für mich eher nix die L7
Was gibts sonst noch als Alternativen ?
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3320
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Ducati 959/ Panigale V2

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Auspuff tauschen, Fahrwerk überarbeiten und die ECU umprogrammieren macht man doch bei fast allen Maschinen zu machen, oder nicht?
Klar, so ein Kühler geht ins Geld aber ggf. gibt es auch günstgiere Varianten (z.B, ein Zusatzölkühler).
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 406
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: Ducati 959/ Panigale V2

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

doktorkralle hat geschrieben: Montag 8. September 2025, 11:54 Ja ok klinkt alles logisch.
Aber ich fahre gerade ein 1000 hier wollte ich ja weg daher die v2 Panigale.
Also für mich eher nix die L7
Was gibts sonst noch als Alternativen ?
L7 gibt es auch als 750er ;)
Ahoi, Krulli#10
Newskin Racing Team
  • doktorkralle Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Sonntag 30. September 2007, 13:10
  • Motorrad: RSV 4 +KTM1290 GT
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: München

Re: Ducati 959/ Panigale V2

Kontaktdaten:

Beitrag von doktorkralle »

Eigentlich fahre ich nur V Motorräder und das schon echt lange.
Daher tu ich mich schwer mir Reihe 4 Zylinder
Antworten