Welche 600er für Superstock ???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Tja, da stehen ja eigentlich nur R6 oder CBR zur Auswahl. Das 05er/06er Getriebe der RR soll von der Abstufung her schlechter als das 03er/04er sein. Motorcharakteristik soll laut einem Bekannten auch etwas spitzer sein, obwohl die 05er ja mit 3 PS mehr Nennleistung angegeben ist.
Preislich liegen sowohl R6 als auch CBR aus den Baujahren 03-05 bei rund 4000 Euro(edith sagt: als leichte Unfaller), wobei CBRs etwas höher gehandelt werden.
Rein schraubertechnisch finde ich die R6 wesentlich besser als die CBR. Um bei der CBR den Motor rauszunehmen, musst du das Ding quasi komplett zerlegen, weil die Schwinge u.a. im Motorblock gelagert ist.
Ich glaube, ich würde zu einer R6 greifen, weil sie etwas günstiger gehandelt wird und sie noch öfter eingesetzt wurde und damit auch mehr Teile am Markt sind. Leistungsmäßig ist der Sprung zu den 06er Modellen (GSXR und R6 aber schon deutlich imho)
Preislich liegen sowohl R6 als auch CBR aus den Baujahren 03-05 bei rund 4000 Euro(edith sagt: als leichte Unfaller), wobei CBRs etwas höher gehandelt werden.
Rein schraubertechnisch finde ich die R6 wesentlich besser als die CBR. Um bei der CBR den Motor rauszunehmen, musst du das Ding quasi komplett zerlegen, weil die Schwinge u.a. im Motorblock gelagert ist.
Ich glaube, ich würde zu einer R6 greifen, weil sie etwas günstiger gehandelt wird und sie noch öfter eingesetzt wurde und damit auch mehr Teile am Markt sind. Leistungsmäßig ist der Sprung zu den 06er Modellen (GSXR und R6 aber schon deutlich imho)
Zuletzt geändert von Hajo am Samstag 4. November 2006, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- roadrunner_999 Offline
Die 05er r6 geht im Serienzustand um einiges besser als ne 05er cbr!!!
Hatte letztes Jahr am Anfang der Saison meine R6 zerstört und mir nachher ne unfall cbr 05 gekauft.Leistungsmäßig ist die Honda im Serienzustand einfach nicht der Brüller!Ich weis ja nicht was nach dem neuen idm ssp reglement alles gemacht werden darf aber wenn man am Motor onehin nicht viel machen darf und die R6en wie oben beschrieben auch noch günstiger gehandelt werden würd ich zur r6 greifen!
Hatte letztes Jahr am Anfang der Saison meine R6 zerstört und mir nachher ne unfall cbr 05 gekauft.Leistungsmäßig ist die Honda im Serienzustand einfach nicht der Brüller!Ich weis ja nicht was nach dem neuen idm ssp reglement alles gemacht werden darf aber wenn man am Motor onehin nicht viel machen darf und die R6en wie oben beschrieben auch noch günstiger gehandelt werden würd ich zur r6 greifen!
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Das habe ich auch schon oft "gehört"roadrunner_999 hat geschrieben:Leistungsmäßig ist die Honda im Serienzustand einfach nicht der Brüller!
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Pt-Race Offline
jo leistung ist nicht alles , aber eine cbr ist leichter zu fahren wie eine Yamsn, und mann darf sehr viel machen , siehe reglement vor allem an der elektronikroadrunner_999 hat geschrieben:Die 05er r6 geht im Serienzustand um einiges besser als ne 05er cbr!!!

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- roadrunner_999 Offline
Ob sich die cbr leichter fährt als die yamsel ist Anssichtsache.Hab die Honda vor der Fahrwerksüberarbeitung als "unagiler" empfunden als die yam.Dafür war die cbr schon immer um einiges stabiler und ruhiger was u.a. am längeren Nachlauf liegt!Wenn die cbr "gemacht" ist ist es echt ein Supermopped mit dem bestimmt noch längere Zeit auch gegen die 06er Modelle gerüstet ist!

- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Also mein Motorrad 04er ZX6RR kann dank geänderter Software mit einem KIT Steuergerät und einem stark modifizierten Motor bis 16500 U/min drehen. Bis 16T habe ich sie schon gedreht aber alles, was darüber hinausgeht, ist ein schneller Tod für den Motor.
Das die Alphatechnik Honda mit dem IDM Reglement 145PS am Rad herausholt, halte ich nicht für realistisch. Das wäre ja schon fast über dem Niveau eines führenden Teams der SSP WM.
Das die Alphatechnik Honda mit dem IDM Reglement 145PS am Rad herausholt, halte ich nicht für realistisch. Das wäre ja schon fast über dem Niveau eines führenden Teams der SSP WM.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Pt-Race Offline
Laut Drezahlmesser 16 ja aber in echt nicht , und 145 Ps ist realistisch ja meinst du was die SSP IDM Motoren sind die werden auch so in der WM gefahrenKurvenjunkie hat geschrieben:Also mein Motorrad 04er ZX6RR kann dank geänderter Software mit einem KIT Steuergerät und einem stark modifizierten Motor bis 16500 U/min drehen. Bis 16T habe ich sie schon gedreht aber alles, was darüber hinausgeht, ist ein schneller Tod für den Motor.
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Echt oder nicht echt kann ich Dir nicht sagen, ich weiß nur, dass ich den Wert mit Software und passendem Datenkabel in das Steuergerät hineinprogrammiert habe.
Das der originale Kawa Drehzahlmesser um 1000 U/min voreilt, hat man mir gesagt. Wie es beim KIT Drehzahlmesser ist, weiß ich leider nicht.
Allerdings hat es sich ziemlich hochtourig angehört.
Das der originale Kawa Drehzahlmesser um 1000 U/min voreilt, hat man mir gesagt. Wie es beim KIT Drehzahlmesser ist, weiß ich leider nicht.
Allerdings hat es sich ziemlich hochtourig angehört.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
- Baumax Offline
Na ja, bisserl Leistung scheint sone CBR auch zu haben.
Nehmt dies.
Alles bis auf den Endtopf übrigens original.
Nehmt dies.
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- Pt-Race Offline
die ist gut unsere hat 118 Ps nur mit Endtopf die ist schon eine der stärkeren aber dein ist echt gut supiBaumax hat geschrieben:Na ja, bisserl Leistung scheint sone CBR auch zu haben.
Nehmt dies.
mal kucken wir werden die aber voll machen für die Stocksport IDM mal kucken was sie dann hat

Micron Komplett anlage
Motor vieles
HRC:
Kit-kabelbaum
ECU
PC
Kitkühler
mal Kucken werde für einen Kunden eine GSXR 600 k6 machen ,komplett Stocksport mal sehen