Zum Inhalt

Schaltautomat K6

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• mataste Offline
  • Motorrad: RSV4 Factory 2022
  • Lieblingsstrecke: SPA

Beitrag von mataste »

ich nochma

hab das schaltchema jetzt wirklich umgedreht. muß mich dran gewöhnen wegen der k7 die ich im gec mitfahren werde ;-)

die ersten 500km hab ich hinter mir und hab jetzt ne frage zu der einstellung vom tellert. die federn sollte man ganz zusammendrehen dann 3 umdrehungen auf...das wäre so ein richtwert sagte der herr tellert.
ich fand das bei probeläufen aufm montageständer jedoch viel zu hart...die rote led an dem steuergerät ging niemals nicht an. hab die federn dann so weich gedreht wie ich dachte und es funktionierte aufm montageständer gut. beim fahren jedoch bin ich immer ausversehen mit dem stiefel dran gestoßen und direkt war die mühle aus..bzw ich hatte aussetzer beim fahren. hab die federn jetzt nach und nach etwas zusammengedreht. jetzt ist das ganze nicht mehr so nervös.
wie habt ihr das eingestellt??
es funktioniert soweit gut. jedoch hab ich manchmal das problem bei ganz hohem drehen, dass ich den gang nicht reindrücken kann. ich trete drauf und nix passiert. also entweder ich hab den fuß nicht nochmal hoch genug vom schalthebel weggehoben oder die federn ist im dem fall zu weich und gibt die kraft nicht weiter?? hmmmm
ich hoffe ihr versteht was ich meine.

bin für jeden tip froh

Marco
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

Ich meine ich kann mich erinnern das die Auslösekraft zwischen 9-11kg liegen sollte.
Das heisst:wenn du eine z.B.Federwaage an den Schalthebel hängst und anziehst sollte die Unterbrechung so bei 9-11 kg einsetzen.
Hab das bei mir selbst nicht so gemacht da bei mir alles nach den Unterlagen eingestellt wurde und funzt 100%.
Das einzige das ich mal hatte war ein Kontaktfehler (Wackelkontakt) in den Kabeln.Da ging auch nichts.Schuld war ein defekter Kabelverbinder bei dem man 3 Kabel zusammenschließen kann.Hatte ich auch durch Zufall bemerkt.
Prüfe doch mal alles elektrische.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • mataste Offline

Beitrag von mataste »

hab heute festgestellt , dass ich wohl mit dem betätigungshebel an ner schraueb vom deckel schleife. das habe ich jetzt mal beseitigt und teste demnächst.

federwaagedaten hab ich in den unterlagen. jedoch keine solche waage :roll:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

kannst ja auch einen nicht ganz vollen Eimer Wasser dran hängen. :) Oder andere Gewichte benutzen.
  • mataste Offline

Beitrag von mataste »

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee
(cts5 k6 1000)
ich bekomme die scheiße irgendwie nicht passend eingestellt. ich bekomm noch en vogel. am montag in hh wollte nach der spitzkehre nie der zweite reinspringen. mit dem fuß draufgehämmertw ie sau..gegen anschlag gedrückt..nix passiert.
irgednwie stehen die federn wohl zu locker, also zu wenig vorgespannt. das merkte ich daran, dass bei der umkehrschaltung vom ersten in der leerlauf die zündung aussetzte und das moped aus ging. daraufhin habsch am dienstag mit tellert telefoniert. der sagt immer ich soll die federn gaaanz zu dann drei umdrehungen auf..das wäre so ca die vorspannung. das ist jedoch sooo hart dass ich da mit dem kompletten bein ausholen (knie bis tankhöhe) muß und um auf den schalthebel draufzuknallen.
kann doch nicht sein...oder??

ich bin irgendwie ratlos , bis montag wollte ich das ding laufen haben

pixx...falls einer darauf was erkennt :roll:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten