Bundy hat geschrieben:Ein kleiner Schniedel soll ganz angenehm sein beim joggen und radfahren. Da wackelts dann unten nicht so...
Weiß das aber nur vom Hörensagen....
Was issn n Schniedel??????????????????????? hab ich da was von früher vergessen?????
Wenn du keinen Bock auf stupides Laufen hast probiers mal mit einem Boxtraining da ist richtig viel Abwechslung dabei und es wird alles trainiert
Ausdauer Kraft Gelenkigkeit und das ein oder andere Kilo fällt wie von selbst
Ich weis es da ich es auch mal einige Zeit gemacht habe
Ansonsten sollte man schauen warum man so kaputt ist . Ich für meinen Teil bin viel zu verkrampft beim fahren so als hätte ich eine Stück Kohle im Arsch und müsste einen Diamanten rauspressen und die Stummel halt ich fest als wenn ich Klimmzüge machen würde , klar das da nichts geht
@lehrling: kann natürlich auch an der Moppette liegen - ne alte 996 will/muss halt mehr um den Kurs gewuchtet werden als ne aktuelle R6. Im Vergleich zu meinen Japsokollegen bin ich auch immer viel fertiger. Besonders auf dem ADR merkt man den Unterschied stark.
Bundy hat geschrieben:Ein kleiner Schniedel soll ganz angenehm sein beim joggen und radfahren. Da wackelts dann unten nicht so...
Weiß das aber nur vom Hörensagen....
Also ich hab mir ein Spinning Bike gekauft, ist gut für die Kondtion, kann man bei jedem Wetter benutzen,macht fit, man nimmt ab und mit der richtigen und lauten Musik auf den Lauschern bringts auch richtig Fun
Da hab ich aber ein aktives Thema angeleiert...grins
Also, das mit dem Boxtraining ist mit Sicherheit ungleunblich effektiv aber ich bin Schichtmalocher und hab keine Zeit für feste Trainingszeiten!
Spinning oder sonst irgendwie Fahrradfahren auf der Stelle ist mal gar nicht mein Ding. Dann doch lieber um den See joggen und bissl die Gegend geniessen!
Ich bleib jetzt erstmal bei 3x die Woche joggen. Einfach ganz langsam angehen lassen und die Ausdauer steigern. Für zuhause hab ich mir jetzt Kurzhanteln besorgt. Die Arme mal wieder auf 45er Umfang bringen und vor allem die Unterarmkraft wieder steigern...
Mit dem "verkrampft Sitzen" und den Schmerzen im Unterarm vom zu festen Griff, das hatte ich jetzt in meiner ersten Saison auch. Liegt sicher daran, dass man als Neuling noch nicht locker genug fährt. Aber zum Teil bestimmt auch weil ich diese Saison mit einer 230kg schweren ZX-12R mit SBK Lenker um den Kringel gefahren bin. Da ist schon Gewicht hinter. Dazu noch meine 100kg, da weisste was du drücken musst!
Aber ab 2007, schon in Cartagena im Januar, fahre ich ja jetzt ein reines Rennstreckenbike, eine Kilo Gixxe K2! Wird sicher einiges einfacher machen...
Früher jeden Sonntag vier Stunden Squash und zweimal die
Woche ein bisschen Krafttraining gemacht. Dann bei einem
Abflug mit 'ner FZR 600 die rechte Schulter demoliert. Schluss
mit Squash. Hab stattdessen die Joggerei angefangen und dreimal
die Woche dann je 10 - 15Km durch den Stadtwald. Kein Krafttraining
mehr. Irgendwann keinen Bock mehr auf die Rennerei gehabt, also
wieder rückfällig geworden und wieder Krafttraining plus Kondi in
'ner Muckibude alter Prägung - siehe Harrys Beitrag. Zu der Zeit auch
mit Supermoto angefangen und parallel dazu mit 'ner 400er ZXR für
den Seriensport traininert. Wollte von der Landstraße weg! Bevor es
aber dazu kam, wurde 2004 bei mir dummerweise Polyarthritis
diagnostiziert, sprich, Gelenkrheumatismus. Seit zwei Jahren null Sport,
weil ich viel mit der richtigen Dosierung der Medikamente experimentieren
musste und teilweise durch die Entzündungen in den Gelenken nicht mehr
sehr beweglich war. Jetzt habe ich anscheindend die richtige Einstellung
(muss das Zeug allerdings spritzen), und kann mit Fahrrad fahren
anfangen. Laufen ist ärztlicherseits verboten, Krafttraining auch. Mache
aber wieder Liegestütz, Situps, und leichtes Kurzhanteltraining für
Arme und Schultern. hab wegen des Rheuma die Ernährung umgestellt
und bin trotz Sportabstinenz 8Kg leichter als zu Beginn dieses Jahres.
Hang Off geht aber leider nicht mehr, da spielen die Hüftgelenke nicht mit,
arbeite aber daran, dass zu ändern.
Glück auf!
Der Rheumator
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
für die wirklich engagierten, ergeizigen könnte der AlexR6 sicher einen Trainingsplan aufstellen... (gegen Sponsoring natürlich )
Der hat sich ja diesbzüglich einen Traum verwirklicht - oder ist zumindest dabei dies zu tun...
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~