Zum Inhalt

Expertenfrage: GSXR1000 oder CBR600RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Welche 2007er ist für meinen Zweck die bessere?

• CBR 600 RR
  • 106
  • 58%
  • GSXR 1000
  • 76
  • 42%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

• gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Das ist wieder so eine Grundsatzdiskussion, kann man wohl ewig drüber diskutieren und man wirds nie richtig beantworten können!
Die Umfrage an sich kann man so garnicht stehen lassen .... das paßt eig. garnicht zusammen! Admins verbietet doch sowas! :lol: :P

Es liegt hauptsächlich an dir und an den ganzen anderen Faktoren die du in deine Kaufentscheidung mit einbeziehst.
Warum willst du eig. unbedingt was neues haben wenn du nicht mehr wie 10 Tage fahren kannst? Hast du keine Bedenken wegen Verschrottung?

Ich kann nur sagen daß der Fahrspaß mit einer 600er genau so groß ist wie mit einer Dicken. Jede Wette daß dir die neue 6er CBR sicher zusagt, was man so hört soll es ja ein feines Radl geworden sein. Wenn du Rennen fährst bist ja sowieso in deiner Klasse und auch mit den Dicken kann man viel Spaß haben! :twisted: :twisted:

Was schneller ist liegt wohl auf der Hand. Ein Top-Fahrer sollte mit der 1000er nach kurzer Eingewöhnungsphase immer einen Hauch schneller sein. Aber es gibt eben auch genug Fahrer die mit ihren PS-Monstern den 600ern im Weg rum stehn.

Meiner Meinung nach lernt man das "schnelle" Ringglühen leichter mit einer 600er, erst wenn man dort im Spitzenfeld mitfährt ist ein Wechsel auf die 1000er von der Rundenzeit her wirklich sinnvoll.

Aber wie gesagt, jeder empfindet da anders und jedem macht was anderes Spaß, letzendlich liegts wieder bei dir! :wink:

Meine Stimme gehört der 600er. Macht einfach riesen Spaß, ist immer eine Spur günstiger, ein wenig entspannter am Kurvenausgang und schnell fahren kann man damit definitiv auch.

mfg gixxn
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Hajo
Genau das hält mich noch ab.
Aber zieht Euch mal das Video dort rein.
Da geht gefühlsmäßig schon was ab im Motor.

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... 79468#view

@Gixxn
Manche sagen mit der 600er hätte man mehr Spaß, weil die eher macht was man will. Easy schnell ...

Ich wollte GEC fahren, aber dann kam mir was dazwischen und ich hab die K3 schon zerrupft und Teile verkauft - da gibt es kein zurück mehr. Sonst würde ich das machen. Da ich das Ding 3 Jahre fahren will "lohnt" sich was neues egal ob K7 oder CBR.
Zuletzt geändert von Jörg#33 am Dienstag 16. Januar 2007, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Jörg#33
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Jörgen, ich weiss, das ist nicht einfach, zumal jetzt ja die ganze Hubraumpalette einmal rauf und runter dabei ist.
Und obwohl Geld bei Dir keine Rolle spielt, warst Du gestern wahrscheinlich noch glücklicher.
Ich leide sehr mit Dir.

Nimm dieses Herbrenneisen :twisted:

damit brennst Du jeden her

Thomas
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

ypse11 hat geschrieben:Nimm dieses Herbrenneisen :twisted:

damit brennst Du jeden her

Thomas
Bruder Thomas, genau das hatte ich vor 22 Jahren.
Prima 5S!!!!! :twisted:
Grüße
Jörg#33
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

siehst Du, nur ein wahrer Freund weist Dir das rechte Aufzyndeisen :twisted:

Thomas

edith sagt: selbstredend mit Chrom und grösserem Scheinwerfer und allem anderen wichtigen Gemächt 8)

aber back OT :oops:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Schtakka, Hercuuuuuules. :rockout3:
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Meine ging 70 Sachen.
Da konnte man noch selber Hand an den Zylinder legen.

Aber nun back zur Glaubensfrage:
Was ist das geilere Brenneisen für einen Mitteltalentierten? :)

Das Umfrageergebnis hätte ich nicht erwartet! :shock:
Grüße
Jörg#33
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Sie hörten die Meinung von Hajo
dem ist nichts hinzuzufügen. Ich hab im Fuhrpark diverse Hubraumklassen, nicht das allerneueste Material, nein. Aber Du kommst trotzdem nicht hinterher und dann kriegst irgendwann wirklich unredliche Gedanken :shock:

Thomas
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hallo Jörg,

ich habe dir meine K7-Stimme gegeben, weil:

- ich meine, daß die Spaßfaktoren bei der 600er und der Kilobrumme vermutlich ähnlich sind, wenn auch unterschiedlich gelagert

- du 5 Jahre Kilofahren in den Knochen und im Hirn hast und eine Umstellung nicht ganz so einfach für dich sein wird, weil du ja auch schon etwas älter bist :wink: - nein, weil du ja nicht so viel zum Fahren kommst in der kommenden Saison, um dich ganz umzustellen

- wir noch etwas gerade rücken müssen aus der vergangenen Saison (Brünn, letzte Runde), da müssen die Waffen gleich sein. :wink:

Ansonsten ist das schon eine schwere Entscheidung. Letztendlich weißt du ja was dich bei der Kilo erwartet. Bei der 600er fehlt dir diese Erfahrung. Erst wenn du sie gefahren bist, weist du, was besser für DICH ist. Bleibst du bei der 1.000er, wird du es nicht, vermutlich nie, erfahren. Schlimmstenfalls kannst du die 600 wieder verkaufen, wenn ihr nicht zusammen passen solltet. Der wirtschaftliche Verlust hält sich da doch in Grenzen gegenüber dem Erfahrungsgewinn, den du dann hättest.

Deine geplatzten GEC-Ambitionen interessieren mich - schade, daß es nicht klappt.
Bis Samstag.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Moin Jörg,

wenn du an der 600er nicht handanlegst, sprich ein paar PS implantierst, wirst du keinen Spass haben. In der 600er Klasse wird getunt bis der Kolben bröselt und die Kurbelwelle weich wird :wink: . , ansonsten startest du im Hoffnungslauf ( naja, das kennst du ja schon).
Bei der 1000er gibts Leistung fer umme, capische.

Du steifer Bock wirst dich nicht klein genug machen können auf einer 600er und du wirst in der Parabolika gerade in den 5. Gang kommen. Das wird dann nix mit 1,5134 in Hockenem. Ich brenne dieses Jahr die 1,49 definitiv und das mit 1000 ccm und 98PS??

Damit du eine Entscheidung treffen kannst, sei dir folgender Hinweis, vielleicht hilfreich.

Ins rote Zelt kommen nur Männer, Mädchen müssen ins blaue Zelt :wink: :wink:

BDAG

wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten