Hmmmmmmm, die Verletzungsgefahr ist auf der Rennstrecke um einige Potenzen höher als auf der Landstraße, aber die Verletzungen sehen in der Tat anders aus......ein schönes Thema! Aber ich denke mal das die Verletzungsgefahr auf der RS genaus gross ist wie auf der LS. Nur das die Verletzungen etwas anders aussehen und man im Falle de eigenen Überschätzung auf der RS man auch noch einmal die Chance hat nicht gleich in den Graben oder gegen den Baum zu fahren sondern kann auf das Kiesbett ausweichen.

Auf der Rennstrecke fährt man meistens am Limit, und die meisten Mitzünder tun das auch. Es ist ergo vorprogrammiert, dass es hin und wieder zu Stürzen kommen muss, welche durchaus auch Verletzungen mit sich bringen können, aber das sind eben auf der RS meist der von der Prinzessin so schön betitelte "Ritterschlag" oder eben "Nichtverletzungen" wie Prellungen oder Hämatome.
Auf der LS warten die schon angeführten "starren Objekte" (Leitplanken, Zäune, Bäume, und v.a. Dosen!), welche bei vielen Unfällen gleich den Sensenmann auf den Plan rufen...
Ich hatte in meinen absolut irrsinnigen Landstraßenjahren wundersamerweise keinen einzigen Unfall, aber das war wirklich nur Glück. Sollte ich mal wieder auf der LS fahren, dann nur noch sehr piano, und zu mind. 45% auf dem Hinterrad...
Ich schreib momentan einen Abriss über die highway years, weiß aber noch nicht, ob man den Wahnsinn veröffentlichen kann.

Naja, als abschreckendes Beispiel kann das sicher dienen, und ich hoffe, dass die jungen Wilden es auch so verstehen werden....
Rückblickend kann ich nur den Kopf schütteln über die damalige Zeit, zumal ich heute weiß, dass das Heizen auf der Landstraße in allerkeinster Weise mit dem puren Genuss auf der Rennstrecke zu vergleichen ist!
Tip und Bitte für alle, die landstraßenheizende Kumpels im Freundeskreis haben: Nehmt sie mit auf die Rennstrecke und infiziert sie, bevor sie sich auf der Straße den Schädel einfahren! So haben mit Sicherheit viele von uns schon Leben gerettet, und sie wissen noch nicht mal was davon.....
Korea,
34