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Ölfrage

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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Ich hab da bislang auch immer nur Altöl ausm Trecker vom Bauern gegenüber reingekippt und wollte nun mal was investieren :-)

Gut, nehm ich auch Shell :-) Kann mir einer nen guten Preis machen ? 8)
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Beitrag von HaWe Köhle »

@didi: frag mal Deinen MSF-Clubkameraden Theo (www.theoszweiradtreff.de) oder den MSF GF Ottmar!
MfG
HaWe Köhle
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Beitrag von Günni »

HaWe Köhle hat geschrieben:@didi: frag mal Deinen MSF-Clubkameraden Theo (www.theoszweiradtreff.de) oder den MSF GF Ottmar!
HAWE ich sach doch, der DIDI hat Demens----- nix mehr los mitte "Jungbullen" :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von Kurvenjunkie »

Hm, jetzt will ich mich auch mal in die Ölfrage mit einmischen...

Eigentlich wollte ich mir das nächste mal Castrol R40 kaufen (Rennöl) aber das soll man nach jedem Lauf wechseln...

Nun habe ich das neue Shell Advance Racing X4 gesehen (was auch für Langstrecke geht). Allerdings kostet der Kram 83,30€ pro 4 Liter.

Ein normales Öl möchte ich nicht mehr fahren, da sich zu viele Ablagerungen im Brennraum bilden und die Zündkerzen immer so schnell verdrecken.

Hat sich schon einmal jemand das Racing X4 gegönnt??
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Beitrag von Lutze »

Lutze hat geschrieben:
rennenfürspass hat geschrieben: Auweia. Ich hoffe Dir ergeht es nicht so wie mir damals. Tausende von KM keine Probleme und dann "zack" Kupplungsrutschen. Hatte auch das RS4T.
Nie mehr Vollsynthetik.
und die kaputte Kupplungsscheibe hat dir dann erzählt das es am Öl gelegen hat? Gibt ja durchaus mehrere mögliche Gründe für defekte Kupplungen vor allem nach tausenden Kilometern.
ich kenne dagegen nur Leute die seit Jahren das vollsyn.RS4T fahren und nicht einer hatte je eine rutschende Kupplung damit
Ich denke da gibt es andere Gründe wenn da was rutscht , zum Beispiel das eben vollsyn.Castrol gefahren wurde aber eben Autoöl wo eben das eine oder andere Additiv fehlt.
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Beitrag von Diditotalbekloppt »

HaWe Köhle hat geschrieben:@didi: frag mal Deinen MSF-Clubkameraden Theo (www.theoszweiradtreff.de) oder den MSF GF Ottmar!
Ich hab echt Alzheimer glaub ich. Ab 30 geht dat los. Thanx :wink:
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Beitrag von Diditotalbekloppt »

Also dat teuerste was ich gefunden hab is das hier :shock: :shock: :shock:

http://www.fuchs-silkolene.de/scripts/d ... 95575&mm=2
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Beitrag von paddy »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Hm, jetzt will ich mich auch mal in die Ölfrage mit einmischen...

Eigentlich wollte ich mir das nächste mal Castrol R40 kaufen (Rennöl) aber das soll man nach jedem Lauf wechseln...
Mach das bloß nicht , denn R 40 ist ein Rennöl auf rizinusbasis.

Eigentlich nur für den Bahnsport geeignet.

Würde in unseren Motoren nur zu verkokungen führen.

Aber riechen tut es schon geil .

Ich fahre in der Mille " Rock Oil " mineralisches 4 Takt-Motoröl 20 / 50



paddy
gruß paddy

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Beitrag von rennenfürspass »

Lutze hat geschrieben: ich kenne dagegen nur Leute die seit Jahren das vollsyn.RS4T fahren und nicht einer hatte je eine rutschende Kupplung damit
Die Mehrzahl hat keine Probleme mit dem Öl, aber selbst wenn es nur einer von hundert ist, ist es ärgerlich. Die Wahrscheinlichkeit, Probleme mit dem RS4T zu bekommen ist also eher gering...

Wäre Interessant, mal eine Umfrage zum RS4T zu machen...

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=7581
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Beitrag von Lutze »

es ist ja in sicher keinem Fall erwiesen das es am Öl lag und vor allem weiß ich das da auch einige das Castrol Autoöl aufgekippt haben die dann Probleme hatten. Im nachhinein heißt es dann es war das Castrol , kauf das bloß nicht. Von Problemen hab ich auch schon "gehört" mit dem teilsynthetischen von Castrol das wird auch immer gern verwechselt. Von Nutzern die ich persönlich kenne und die das vollsynthetische Öl RS4T nutzen sind mir keine Probleme bekannt egal ob mit Antihopping oder Standardkupplung.Rutschende Kupplungen gab es sicher auch genug mit anderem Öl , manchmal war dann aber der letzte Burnout schuld und nicht das Öl. Ich geh dann mal abstimmen.
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