ßabine hat geschrieben:Es hat 2006 eine Umfrage unter den Seriensportfahrern bezüglich Regenreifen gegeben. Die Mehrheit war dabei GEGEN die Verwendung von Regenreifen.
eben! diejenigen, die nur mit regenreifen im regen fahren sind ja auch keine seriensportfahrer
die umfrage fand ja dann nur unter den leuten statt, die sich mit der regelung schon abgefunden haben...
naja, is ja auch egal. wer wirklich in dieser meisterschaft was reißen will, der wird höchstwahrscheinlich auch bei regen-trainings mit reifen trainieren, die im seriensp erlaubt sind.
ich allerdings fahre eben im regen mit regenreifen und werde mir nicht extra für einen seriensportlauf einen neuen satz reifen kaufen, den ich sonst eh nicht brauche.
nur das wollte ich damit sagen.
ich kenne allerdings noch 4 andere leute, die ebenfalls sagen "im regen nur mit regenreifen" und genau aus diesem grund am sonntag nicht starten (obwohl einer von ihnen schon bezahlt hat ).
Und dass die 4, ich und noch die, die oben zweites & drittes angeklickt haben bei der "umfrage unter seriensportfahrern" nicht dabei sind is ja logisch, ne?!
ßabine hat geschrieben:Es hat 2006 eine Umfrage unter den Seriensportfahrern bezüglich Regenreifen gegeben. Die Mehrheit war dabei GEGEN die Verwendung von Regenreifen.
eben! diejenigen, die nur mit regenreifen im regen fahren sind ja auch keine seriensportfahrer
die umfrage fand ja dann nur unter den leuten statt, die sich mit der regelung schon abgefunden haben...
naja, is ja auch egal. wer wirklich in dieser meisterschaft was reißen will, der wird höchstwahrscheinlich auch bei regen-trainings mit reifen trainieren, die im seriensp erlaubt sind.
...
Nee, Abendessen, das ist - sorry - Quatsch ohne Soße.
Erstens gibts einige Fahrer, die die komplette Seriensport-Saihsonk fahren und dazu noch div. andere Events mit anderen Reglemangs. Was glaubse z.B. macht HaWe mit seinem 24h-Speedweek-Team (u.a. Onno und CeDe, beide regelmäßig beim Seriensport dabei) wenns bei den 24Uhren von oben rechnet ... rischtich, die fahren u.a. da mit Regenpellen!!! Wie HaWe schon schrub, mann kann (muß nicht) sich auffer Renne auf unterschiedliche Bedingungen + Regeln einstellen !
Die Leutz trainieren im Regen durchaus mit Regenpellen.
Zweitens: Lesen, dann denken (mit dem Hirn) und dann schreiben!!!
Die Umfrage fand - logischer + sinnvollerweise - unter den Teilnehmern vom Seriensport statt und zwar gegen Ende der Saison 2006, damit die der DMSB, die Veranstalter, der Fahrersprecher, die "Seriensport-AG" usw. bei den Beratungen über die Änderung des Reglemangs für 2007 ein möglichst genaues Meinungsbild von den Leuten hatten, die ernsthaft und regelmäßig Interesse an der Serie haben. Wenn Du Dich über die Geschichte und Entwicklung von den "Zuvi´s"/Seriensport informiert hättest und/oder Dir z.B. auf der DMSB-Heimseite das Reglemang 2006 im Vergleich zu 2007 angesehen hättest, würdest Du vielleicht verstehen, warum diese oder jene Regel im Seriensport. Die Änderungen für 2007 gehen schon sehr weit und damit wurde den Wünschen der Fahrer sehr weit Rechnung getragen. Dei DMSB-Rennserien können und sollten nicht alle die gleichen Regeln / Bedingungen haben.
Und wie schon ca. Zweihundertdrei Mio. mal geschruben: Willse im Bereich DMSB Regenpellen fahren, gibts das ab den Rundstreckenpokal / Sportbike Pokal !!!
Und überhaupt, Duuuuu, Du wohnst quasis 3,264853 m von der Sachs-Kurva des Hokkens entfernt und demnäxt mit Deinem Zweitwohnsitz an Buchhübel - 514m ü NN in Schleiz, also hör auf zu flennen und zu diskutieren wegen vielleicht nen bisken feucht inner Eifel !!!
So, getz aber Schluß hier....!
Gruß J-P
P.S.: Dinner, nicht böse gemeint, aber denk ächt mal drüber nach und dann wirsse es - ei hope - einsehen.
@Dinner
Schlecht informiert sein mag Volkssport sein, aber wenn Du Dich ernsthaft mit dem Seriensport auseinandersetzen willst tu das auf http://www.seriensport.com Denn da findest Du Antworten und die Möglichket rechtzeitig mit den richtigen Leuten zu diskutieren. Hier und so ist das nur "ich will fahren aber bitte nach meinen Regeln". So funktionieren Rennserien aber nicht. Was die Regenreifen angeht: Der R6-Cup ist bis 2006 auch ohne ausgekommen ...
Und das Kosten-Argument: Regenreifen braucht man genauso oft wie Straßenreifen ... je nach dem welche Serie Du fährst. Und Stra0enreifen sind trotz Nutzung an Landstraßenhelden super zu verkaufen
hhmmm... seit meinem letzten posting is jez nix neues mehr von euch dabei.
auch, dass im r6-kapp bis vor kurzem noch so gefahren wurd, weiß ich, deswegen frag ich mich auch, für was ich jemals noch auch straßenreifen regenfahren trainieren soll
nee, im ernst, klar können sich erfahrene oder einfach bessere fahrer auch besser umstellen, aber ich brauch da wohl noch bisschen für. will mir jez ersmal einigermaßen regenspeed mit regenreifen aneignen...
naja, wat soll's, kommt wohl für euch rüber, als wollte ich da irgendwas ändern, dabei wollte ich mit diesem fred nur sagen/fragen: "ach schade, dat es regnet und die regelung so ist, wär gern gefahren, geht's noch jmd so?"
für nur nen bißchen Mimmi Mimmi Mimmi Mimmi Mimmi und heul heul heul heul machse aber nen ganz schön großes mit Umfrage auf
Musse Dich nich wundern, wenn Du Argumente um die Ohren krichs, weil mag zwar nur so dahergeschruben sein, sowas macht aber bei einigen, die z.B. ne Menge für´n Seriensport tun und arbeiten schon Ärger und kann unnötige Probs hervorrufen..