water wetter
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Prinzessin Horst Offline
in Computer Tuningkreisen wird das Zeug sehr gerne benutzt, um extrem hochgetaktete CPUs effektiver zu kühlen.
Rein subjektiv kann ich den Eindruck bestätigen.
Meine hitzegeplagte alte 750er hatte, nach Benutzen von WW, etwas weniger Probleme mit Überhitzung.
In meiner K5 tut das Zeug auch seinen Dienst.
Kann aber nicht objektiv was zu schreiben, da ich nichts nachgemessen habe.
in Computer Tuningkreisen wird das Zeug sehr gerne benutzt, um extrem hochgetaktete CPUs effektiver zu kühlen.
Rein subjektiv kann ich den Eindruck bestätigen.
Meine hitzegeplagte alte 750er hatte, nach Benutzen von WW, etwas weniger Probleme mit Überhitzung.
In meiner K5 tut das Zeug auch seinen Dienst.
Kann aber nicht objektiv was zu schreiben, da ich nichts nachgemessen habe.
Zitat:
"Zweites neues Produkt ist der Kühlerflüssigkeitszusatz MOTUL MoCool. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Rennsportprodukt. MOTUL MoCool ist ein Kühlerflüssigkeitszusatzkonzentrat, das zur Reduzierung der Motorbetriebstemperatur dient. Die Flüssigkeit verhält sich neutral zu den im Kühlsystem verwendeten Materialien und bietet perfekten Korrosionsschutz für den gesamten Kühlkreislauf. Auch dieser Artikel ist ab sofort in der 500 ml Dose lieferbar."
Ich werd meine alte Mühle mal zu Testzwecken zur Verfügung stellen und dann zu gegebeber Zeit hier berichten.
Also entweder, wenn mein Motor von innen wegkorrodiert ist, oder ich wegen Fahrlässigkeit Streckenverbot hab, oder Frostbeulen am Schenkel hab, weil dat Zeug so kühlt
"Zweites neues Produkt ist der Kühlerflüssigkeitszusatz MOTUL MoCool. Hierbei handelt es sich ebenfalls um ein Rennsportprodukt. MOTUL MoCool ist ein Kühlerflüssigkeitszusatzkonzentrat, das zur Reduzierung der Motorbetriebstemperatur dient. Die Flüssigkeit verhält sich neutral zu den im Kühlsystem verwendeten Materialien und bietet perfekten Korrosionsschutz für den gesamten Kühlkreislauf. Auch dieser Artikel ist ab sofort in der 500 ml Dose lieferbar."
Ich werd meine alte Mühle mal zu Testzwecken zur Verfügung stellen und dann zu gegebeber Zeit hier berichten.
Also entweder, wenn mein Motor von innen wegkorrodiert ist, oder ich wegen Fahrlässigkeit Streckenverbot hab, oder Frostbeulen am Schenkel hab, weil dat Zeug so kühlt

Ich habe WW nur drin wegen dem Korrosionsschutz, denn temperaturmässig bringt es nichts im Vergleich zu destilliertem Wasser. Aber Classic zielt in eine gute Richtung: Water Wetter sollte auch regelmässig gewechselt werden, denn der Korrosionsschutz ist bei weitem nicht so effizient wie der von gewöhnlicher Kühlflüssigkeit. Aber immerhin besser als der von destilliertem Wasser...Classic hat geschrieben:ahem..Kühlflüssigkeit = Frostschutz = rutschig & normalerweise auf der Rennstrecke verboten. Als "Ersatz" gibts den Water Wetter und ähnliches, sollte aber im Winter (sprich: Nichtgebrauch) abgelassen und durch Frostschutz ersetzt werden. Nicht wegen Frost sondern wegen Korrosion.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- blue velvet Offline
- Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR
Nochmal: destilliertes Wasser gehört nicht in einen Kühler!

Danke & Grüsse,
Daniel
PS, wen's interessiert: Dieses Wochenende findet der AMC Grand Prix in Schleiz (22/24.6) mit der IHRO (International Historic Racing Association), Grab The Flag und anderen statt. Motto: Bones heal. Glory is forever!
Und wer bei der schwarzen BMW #36 guten Tag sagt bekommt ein Bier..oder mehrere..
Speed is our Business!
- blue velvet Offline
danke für den PS... es konnte meine nachbar & seine 22 guzzis interessieren!
nein, keine leitungs wasser. aber auch kein dest. wasser. ich werde destilliertes wasser + water wetter (oder ähnliches) benutzen (im sommer) falls kein ethylene glycol erlaubt ist.
kann nur sagen aus biochemische sicht: dest wasser muss gepuffert sein damit es ein neutralen pH behält. ich werde vermuten das water wetter was ähnliches ist. zudem konnte es sein, das es ganz einfach der siedepunkt ein bissl erhöht, wie immer wenn ein nicht-'volatile' substanz in wasser gelöst werd.
nein, keine leitungs wasser. aber auch kein dest. wasser. ich werde destilliertes wasser + water wetter (oder ähnliches) benutzen (im sommer) falls kein ethylene glycol erlaubt ist.
kann nur sagen aus biochemische sicht: dest wasser muss gepuffert sein damit es ein neutralen pH behält. ich werde vermuten das water wetter was ähnliches ist. zudem konnte es sein, das es ganz einfach der siedepunkt ein bissl erhöht, wie immer wenn ein nicht-'volatile' substanz in wasser gelöst werd.
God doesn't believe in me either - things even out
- blue velvet Offline
oops, doppel-post
Zuletzt geändert von blue velvet am Dienstag 19. Juni 2007, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
God doesn't believe in me either - things even out
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
mich würd ja dann mal interessieren was die herren in der idm im kühler haben???
die normale kühlflüssigkeit is eigentlich bei jedem veranstalter "verboten".so stehts zumindest in den ausschreibungen drin und waterwetter is ein ersatz für die kühlflüssigkeit.so dacht ich das zumindest.
die normale kühlflüssigkeit is eigentlich bei jedem veranstalter "verboten".so stehts zumindest in den ausschreibungen drin und waterwetter is ein ersatz für die kühlflüssigkeit.so dacht ich das zumindest.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020

Triumph-Cup 2020